"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hofer: Neues Notebook ab Donnerstag !!!

Locutus 10.02.2005 - 17:26 16718 110 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Hi,

Will mal eure meinung zu folgendem Notebook hören.

Gericom (ok is schon mal der erste - Punkt) 1st Supersonic PCI E:
Intel Pentium M 740 1,73 Ghz
Wlan
8x Multistandard DVD-/CD Brenner mit Dual Layer Untestützung
nVidia GeForce Go 660 mit 128 MB DDR3 Ram
15,4" TFT WXGA
80 GB Hitachi HDD (5400 U/min)
1024 MB DDR Ram
5 in 1 Multikartenleser
High Definition Audio-Out
inkl. Headset mit Mikrofon

Software:
XP Home
Works Suite 2004
Flight Sim 2004
Cyberlink Software Paket
DivX Pro Codec
Skype

24 Monate Premium Service

So ich hoffe das is mal das wichtigeste.

Also bis auf die Tatsache das es sich um ein Gericom teil handelt klingen die Daten ja nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?

€Dit: Fast den Preis vergessen €uro 1399,-

MFG
Locutus

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
....naja, Daten sond voll okay um den Preis.... wie immer bei Gericom!

Wenn man auf Service verzichten kann und Wartezeiten von über 4 Wochen im Reperaturfall in Kauf nimmt, soll zuschlagen

(Ich habe sogar gehört, das es angeblich NB von gericom geben soll, die noch noch nie den Servicediens gebraucht haben!....ist aber nur ein Gerücht ;) )

mfg

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
imho recht nett bis auf ein kleines detail "gericom"

u7HjTpTxGH

Addicted
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 432
tja, du hast es selber erkannt. die daten von den gericom laptops waren bisher immer recht gut, leider zeigt sich meist ein andes bild bei der leistung und der quallität. weiters hab ich gelesen das gericom die notebook produktion einstellen wird, kA wie es dann mit der reparatur ausieht. ich würd davon abraten!!

edit: ad produktion einstellen, http://www.computerbase.de/news/wir...ook-produktion/

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Hab gar net gewusst das Gericom a österreichische Marke is.
Und nein ich werd mir das Book sowieso net kaufen, bin mit meinem Acer mehr als zufrieden. ;)

Wollte eben nur wissen was ihr von solchen Hofer angeboten haltet.

MFG
Locutus

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
meine meinung: "gericom" :rolleyes:

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
nett, um wieviel is die grka schneller als meine r 9700/256 ?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also ich hab letztens noch gelesen, dass sie die notebook sparte nicht ganz aufgeben wollen, aber die repartur vollständig auf externe anbieter auslagern wollen - was ja sicherlich positiv wäre.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kommt drauf an, wer die "Basis" herstellt. Wenns Elitegroup ist, kannst es ruhig nehmen, die Dinger sind wie Panzer. ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von Cobase
Kommt drauf an, wer die "Basis" herstellt. Wenns Elitegroup ist, kannst es ruhig nehmen, die Dinger sind wie Panzer. ;)



*hust* panzer?

(nur als beispiel)
Das 551er schon in Händen gehabt?

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Nur mal zum Vergleich das Notbook von Norma:

Zitat
Das leichte Allroundtalent: Notebook 14,1"

L&S Electronic

Intel® Celeron® M Prozessor 350 mit 1,3 GHz,
1 MB L2 Cache, 400 MHz FSB
Mit dem Intel® Celeron® M Prozessor finden modernes Design und exzellente Leistung in diesem Notebook zusammen.

512 MB DDR-RAM SO-DIMM Arbeitsspeicher von Samsung

Festplatte 40 GB HDD von Fujitsu

Intel® 855 GME extreme Graphics 2

8fach DVD ±R±RW Double Layer R9 dualer Multinorm-Brenner von Toshiba zum Erstellen Ihrer eigenen DVDs und CDs

Superschnelles W-LAN mit 802.11 b/g mit bis zu 54 MBit Übertragungsrate. Schnellster W-LAN-Standard für Datenübertragung!

Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen

Sound: 2 integrierte Stereo-Lautsprecher AC97

Modem 56k V.92

SD-Cardreader

Anschlüsse:
3x USB 2.0, 1x LAN 10/100Mbit, 1x VGA, 1x Firewire IEEE 1394, 1x S-Video, 1x Parallelport, 1x PCMCIA Typ II, 1x Micro In, 1x Headphone Out

Software:
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2, Microsoft® Works Suite 2005 (bestehend aus Word 2002, Works 8.0, Encarta Enzyklopädie 2005, Picture It! Foto Premium 10, Auto Route 2005), Kaspersky Anti-Virus Personal Edition 5, (30 Tage Trial OEM Version), AOL, Nero OEM Suite

Service-Hotline: 0 18 05 / 72 71 70
(12 ct/Min.)
Pick up – Return Service

3 Jahre Garantie


PREMIUM
LEISTUNGSGARANTIE
ausgezeichnet
799,-

Wie findet ihr das im Vergleich zum Hofer vom Preis-Leistungsverhältnis her?

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat von @lbert
(Ich habe sogar gehört, das es angeblich NB von gericom geben soll, die noch noch nie den Servicediens gebraucht haben!....ist aber nur ein Gerücht ;) )

mfg

ja, so einen gibts!!
Ein Bekannter hatte seinen Gericom Laptop einige Jahre, kein einziges Mal in Reparatur. Letztens ist er ihm gestohlen worden (anscheinend hat noch jemand von diesem Wunderkastel gehört :) ) und er hat sich wieder einen Gericom gekauft (schließlich hat er ja nie probleme gehabt).

Tja, seit letzter Woche ist der neue NB auf Reparatur daheim ...
:p

sorry for OT

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von T3XT4
*hust* panzer?

(nur als beispiel)
Das 551er schon in Händen gehabt?
Schon mal das 962er in Händen gehabt? Das kannst als Ersatz für einen HAmmer nehmen. :p

Aber generell solltest bei Gericom vorsichtig sein, man kann furchtbar einfahren.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von Cobase
Schon mal das 962er in Händen gehabt? Das kannst als Ersatz für einen HAmmer nehmen. :p
:D

Na, ernsthaft.. das alle Elitegroup-Notebooks wie ein 'Panzer' sind, kannst ned sagen. Ich hab sicher schon 2-3 in den Händen gehabt wo die Tastatur klappert/durchhängt und wo das Gehäuse überall knackst.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Wozuwakü
Nur mal zum Vergleich das Notbook von Norma:



Wie findet ihr das im Vergleich zum Hofer vom Preis-Leistungsverhältnis her?

imho ned zu vergleichen da interne Grafik, weniger speicher, nur an celeron drinnen und a kleineres display
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz