"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop Rucksack Eastpack

kl4Uz 08.12.2009 - 13:03 4366 15
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Hab mir mal kurz die alten Topics zum Thema angeschaut. Die meisten Rucksäcke die dort empfohlen werden sind relativ teuer.

Jetzt hab ich Eastpack Campus Rucksäcke (wahrscheinlich Vorjahrsmodelle) im Abverkauf um ca. 65€ gesehen.

Meine Frage: Taugen die was? Hatte noch nie was von Eastpack, tappe also im Dunkeln was die Verarbeitung usw angeht. Preis/Leistung scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein.

Falls jemand von euch so einen rumliegen hat (Die Modelle die ich gestern sah konnte ich auf der Eastpack Homepage nicht finden - wie gesagt dürften von letztem Jahr sein). Wie Problemlos kriegt man ein 15,4" Notebook rein?

Hatte bisher ein Pataco Modell aus dem Mediajunk (
siehe hier). War an und für sich ganz zufriedenstellend, nur der Reissverschluß ging kaputt. Das wäre auch ein wichtiger Punkt für mich: Haltbarkeit.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
ich hab meinen eastpack jetzt seit 6 oder sieben jahren. benutz das ding quasi jeden tag.
kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von Gegi
ich hab meinen eastpack jetzt seit 6 oder sieben jahren. benutz das ding quasi jeden tag.
kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

merci! gibt's noch andere erfahrungen?

ishina

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Kefermarkt
Posts: 20
Same here. Ich verwende seit Jahren einen Eastpack für alles und jeden und hatte noch nicht die Möglichkeit, das Ding in die Knie zu zwingen.

Wobei der Reißverschluss nun langsam Verschleißerscheinungen zeigt - nach jetzt etwa sieben bis acht Jahren Nutzung.

Ich habe das Modell "Chaos" (Bild), gibt es heute nicht mehr zu kaufen, was ich auf der Homepage so sehe. Hinein gepackt habe ich immer 14.1"-Notebooks. Für 15.4" war er allerdings zu klein. Dafür würde ich einen anderen Rucksack empfehlen.

Alles Liebe
Simon

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ich hab auch einen Eastpack laptoprucksack seit jetzt 3 Jahren und das Ding ist echt unverwüstlich.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Danke für die Erfahrungsberichte! hat jemand von euch zufällig einen 15,4" Lappie in einem der Rucksäcke verwendet? Ansonsten werd ich bei Gelegenheit mal das notebook mit ins Geschäft nehmen und einen Praxistest durchführen ;-)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
ich hab ein 15,4" in einem eastpack. aber keine ahnung welcher das ist, war so ein werbeangebot vom eybl zum eybl jubiläum

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Besitze ebenfalls einen Eastpack, benutz ich seit ~4 Jahren ohne Probleme.
Sehr robust, komfortabel und hochwertig verarbeitet.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab auch einen, würd ich nicht mehr hergeben :D
und mein 15,4er passt perfekt rein

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
ich hab einen eastpack bookworm, seit 5 1/2 jahren. mittlerweile tu ich das dritte notebook damit jeden tag rumtragen... eins davon war auch 15". keine verschleisserscheinungen. das ding war zwar nicht billig, aber wie man sieht, hälts auch ewig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von kleinerChemiker
ich hab ein 15,4" in einem eastpack. aber keine ahnung welcher das ist, war so ein werbeangebot vom eybl zum eybl jubiläum

second that
war damals ein unheimlich geiles angebot um 30€
generell kann ich auch nur positives über eastpack berichten, die ham auch ihre versprechen ala 30 jahre garantie bis jetzt gehalten
mein erster eastpack wurde mal eingesendet (dürfte ca. 9 jahre als gewesen sein) da ein reisverschluss nicht mehr wollte, und ~3 wochen später war er wieder repariert zu hause. top

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Also ich hab jetzt auch schon meinen 2. Eastpak Rucksack weiß leider nicht wie der heißt glaub aber das es ein Bookworm ist, sicher schon 6 Jahre alt hab darin jetzt auch schon mein 2. Notebook mein erstes war ein 15,4" und ist problemlos reingegangen und mein jetztiges ist ein 14"

bei meinen Rucksack gibt man das Notebook von der Seite rein

also der sieht meinen ähnlich http://www.herrenausstatter.de/pima.../43454_norm.jpg


wirklich TOP Qualität

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich schwör' auch auf Eastpak. Hab auch einen Notebookrucksack von denen, da passen aber glaub' ich nur 15 Zöller rein. Da ich mir jetzt einen mit 15,6 Zoll bestellt habe, muss ein größerer her. Würd den alten hergeben, falls jemand einen braucht.
Hatte auch schon einen Garantiefall, der Reisverschluss hat geklemmt und sich nicht mehr bewegt, wurde ohne Zicken repariert, obwohl's wohl Eigenverschulden war. Weiß eh nicht, wie die das repariert haben...

Eine große Reisetasche von Eastpak hab ich auch, mit der bin ich zehn Jahre lang überall hin, hab Sie in sämtlichen Hallenbädern mitgehabt, wo andere Taschen schon dreimal vom Chlor aufgelöst werden. Ein paar Kratzer hat sie schon, aber verwenden kann man die Tasche einwandfrei.

Dann noch einen normalen Rucksack der auch schon so 10 Jahre alt ist, dem fehlt auch noch nichts.

Kann nur jedem Eastpak empfehlen, die Investition lohnt sich wirklich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich hab auch das modell chaos seit paar jahren. funkrioniert noch immer ohne probleme, ich hab ihn auch öfters mal beim skifahrn dabeigehabt (ohne notebook) ;)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Ich hab mir jetzt den "Core Series" gekauft. 15,4" Notebook passt sehr gut rein, nur die Lasche zum fixieren muss man doch etwas stark anziehen. Ist das einzige Manko, denn Platz wäre auch noch für ein größeres Notebook nur dieser Gurt begrenzt das eben.

Ich wollte mir eigentlich zuerst einen anderen, recht schmall, dafür lang, kaufen - nur hat dort die Polsterung unten gefehlt - das war mir dann schon etwas riskant mit dem Notebook.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz