"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo X230 Recovery Problem

KruzFX 02.02.2013 - 19:55 1273 2
Posts

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Hi,

hab ein kleines Problem mit dem Lenovo x230 meiner Schwester.

Laut ihrer Aussage hat sie ein Update installiert, irgendwas von Lenovo. Seit dem lässt sich Windows nicht mehr starten. Das wäre ja jetzt noch nicht so schlimm, wenn nicht auch das Lenovo Recovery System starten würde, geht aber auch nicht.
Jetzt hab ich mit einer Windows 8 DVD (der Laptop hat Win7) versucht das Recovery zu starten, geht auch nicht.
Nun gut, dann versucht man halt ein neues Windows 8 zu installieren. Geht genauso nicht, der lädt das Setup nicht.
Ubuntu lässt er kein Dateisystem installieren und OpenSuse kommt nichtmal so weit.

Hat wer einen Tipp, wie ich den Laptop überreden könnte, nun doch irgendwas zu machen, ausser alles zu blockieren?

Sie hätte die erweiterte Garantie, wenn sonst nichts mehr hilft, würde ich ihn halt einsenden..

tia, KruzFX

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Versuch mal mit der Knoppix Live-CD zu booten:

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Hab mal eine defekte Festplatte gehabt, zig Sachen probiert, mit der Knoppix konnte ich dann zumindest noch auf die Dateien zugreifen und sichern.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Per Live-CD komm ich rein, so wird der Laptop momentan betrieben, halt über ein Ubuntu vom USB Stick. Aber installieren oder reparieren kann ich einfach gar nichts..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz