"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI GT627 - Festplatte hat aufgegeben, ersetzen oder neues Gerät?

ill 08.10.2014 - 14:04 1368 3
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hallo

Vor kurzem hat mein (halbwegs) treues MSI GT627 den Dienst quittiert, besser gesagt, die HDD ist eingegangen. War kurz davor mir eine neue zu ordern, es wäre aber eigentlich ohnehin Zeit für ein neues Notebook, denke ich.

Das MSI ist mittlerweile gute 5,5 Jahre alt und hatte zum Ende hin schon gröbere Temp-Probleme, weiters scheint es, als hätte ich meinen Windows 7 - Key verlegt, bzw. ist die File mit meinen Keys scheinbar nicht im Backup enthalten :bash:
Deshalb würd ich auch da investieren müssen.


Interessant wär, welche guten Notebooks/Netbooks es derzeit als Alternativen geben würde.

Preisrahmen könnte ich mir wohl zwischen 600 - 900 Euro vorstellen.
Die Akku-Laufzeit und das Gewicht vom Macbook Air meiner Freundin hat es mir doch sehr angetan, ein Netbook in diese Richtung wäre top (Macbook fällt aber raus, not a fan ;) )

Bildschirmgröße von 15" finde ich eigentlich sehr angenehm.

Hauptsächlich wird darauf gecoded werden. Web-Development, Datenbanken, Android-Gschichtln. Weshalb ich auch mit einer Linux - Partition liebäugle. Und halt ganz normale "Freizeit-Usage", sprich Filme etc. Nichts dramatisches also.

Aber ein Spiel (habe in letzter Zeit Sachen wie KSP oder Amnesia gespielt) oder ein bisschen 3D-Modeling & Foto-/Video-Editing alle heiligen Zeiten wäre doch ganz nett.

Hätte da jemand Tipps für mich?
tia :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hat hier niemand ein gutes Gerät bzw einen Tipp für mich, an dem ich mich bei der Suche etwas orientieren könnte?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
lüfter reinigen und ne ssd reindrücken wäre mein tip

nen quadcore muss man eigentlich noch nicht ausmuster

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 678
Ich sehe das auch so wie smashIt.

Ansonsten - Ich tendiere am meisten zu Businessgeräten bei Notebooks, entweder Dell latitude oder HP Probook.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz