"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook für Schwiegereltern -700€, 17 Zoll

salsa 11.12.2015 - 07:49 1781 6
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Guten Morgen zusammen,

seit langem bin ich mal wieder auf der Suche nach neuer Hardware, wenn auch sehr unspektakulär, da es nur ein schnödes 17'' Notebook für die Schwiegerleut sein soll.

Anforderungen:
- 17 Zoll (obwohl ich eher zu 15'' rate, zuhause im "Büro" kann man ja noch einen externen Monitor betreiben)
- max. 700€
- es werden keine Spiele gespielt
- leise sollts natürlich sein
- 5-6 Stunden Akku?

Bin für jeden heißen Tipp dankbar!
Bearbeitet von salsa am 11.12.2015, 08:14

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
die wichtigste frage: brauchens viel platz für bilder, etc. oder reicht eine ssd?

http://geizhals.at/hp-probook-470-g...50.html?hloc=at

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
SSD reicht erstmal, und wenn nicht - externe Foto HDD. :) Danke schon mal!

Ist die Auflösung 1600x900 "vernünftig"? Die ist ja sehr häufig in dem 17'' Segment...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Nein, unter full hd is bei 17" garnix vernünftig, aber hey - mach halt mehr budget :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Selbsteinbau einer SSD ist wohl keine Option?

Ein 15,6" mit FHD bietet ja doch die gleiche Auflösung, daher würde ich klar nicht 17" nehmen.

Falls du nix umbauen willst.
http://geizhals.at/acer-aspire-e5-5...56.html?hloc=at

So schlecht ist eine SSHD gar nicht, habe die auch im Notebook meiner Nichte drinnen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Danke lalaker, der schaut auch interessant aus. Ich geh sogar soweit und behaupte die 500GB reichen auch, dann kostet der bei amazon nur noch 599 :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
ack lalaker, den Acer e5-573 hat mein Bruder im Einsatz ist von P/L her ein tolles Gerät.

Ich habe ihn ohne OS gekauft und selbst ein Win7 installiert. Ist mühsam, weil es auf der Acer Webseite keine Treiber für Win7 gibt, aber wenn man im Netz sucht findet man alles.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz