"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Razer Blade Pro: Eine GTX 1080 in einem flachen Gaming-Notebook

mat 20.10.2016 - 20:50 24569 14 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
razer-blade-pro-gaming-notebook_217899.jpg
Razer hat ein neues Gaming-Notebook im Programm, das sich durch einzigartige Spezifikationen auszeichnet: In einem 2,24 cm flachen Gehäuse steckt eine GTX 1080 - ohne M, also die Desktop-GPU -, wobei wir uns gut vorstellen können, dass die Taktraten deutlich niedriger ausfallen werden. Außerdem ist ein i7-6700HQ verbaut, luxuriöse 32 GB RAM und es gibt Storage-Optionen von bis zu 2x1 TB im RAID 0 mit M.2-SSDs. Ein weiteres Highlight ist der verbaute Touchscreen: ein 4K-Panel mit 17,3 Zoll und G-Sync. Die Verfügbarkeit der Razer-Notebooks war in Europa trotz gegenteiliger Ankündigungen nach wie vor schlecht, aber das soll sich sich angeblich ändern. Abwarten und Tee trinken, denn der wahrscheinlich unverschämt hohe Preis ist auch noch unbekannt.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15945
Tief beeindruckend. Akkulaufzeit unter Volllast ist dann 30min :p

Ich hoffe ernsthaft, dass sie die Verfügbarkeit diesmal hinkriegen. Das razer Blade stealth mit kaby Lake wäre auch schon mal ganz fein und der us Preis ist ziemlich fair.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5420
Geiles Teil! Preis liegt dann wahrscheinlich bei 3-4k € :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
Zitat von D-Man
Geiles Teil! Preis liegt dann wahrscheinlich bei 3-4k € :D

The Blade Pro starts at $3,699, or £3,499.

https://www.cnet.com/products/razer-blade-pro/preview/

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17809

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15572
Ja, der Unterschied ist halt das MSI ist ein Betonblock das Razer Blade eher am Ultrabook

Fand die Blades schon immer genial, das neue schaut aber noch besser aus :D

Die wichtigeren News sind aber das es endlich in Europa gibt, Razer hat auch einfach so nebenbei THX gekauft, finde es schon interessant wie aus einer kleinen Gamerfirma ein Major Player wird :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
das msi hat 4,5 kilo. wtf? das razer ist schon fein, wäre ein gutes byod!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11079
schaut echt sehr sexy aus das ding! :eek:

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3258
geiles teil, persönlich hoff ich aber auf ein xps15 mit 1070m, anderem material für die handballenauflage und ordentlicher qualitätskontrolle :)

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3436
4k auf 17" :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wer braucht sowas?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11079
da brauchst dann sicher kein AA mehr :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15945
Ich finde das Teil recht spannend, aber eher ohne die GTX 1080.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25219
Der Razor Blade Pro könnte auch noch mit einem ausfahrbaren Dreifach-Display kommen. Momentan hört der Prototyp aber noch auf den Namen "Project Valerie" und ist Zukunftsmusik.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11079
somewhat related:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz