"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Laptop für UnrealEngine5, DavinciResolve, Lightroom - 17"

clauskadrnoschka 29.01.2023 - 21:39 2038 3
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Hallo zusammen,

das kommende Semester verbring ich immer wieder im Schülerwohnheim als Erzieher; dementsprechendes Arbeitstier soll her, um die genannten Punkte so gut als möglich zu erfüllen:

  • 17", mehr Pixel -> besser
  • 1TB SSD
  • Lightroom
  • DavinciREsolve
  • UnrealEngine 5
  • Subnautica
  • zwingend HDMI, Cardreader
  • Akkulaufzeit (mit entsprechenden Leistungseinbußen) so lang als möglich
  • Dock-Möglichkeit: nice to have
  • ~€2k; empfindlich mehr (ab 2.5k) muss schon einiges an Mehrwert liefern

GH spuckt mir die Asus ROG Strix aus; taugen die was?
Bis jetzt ist ein HP Pavilion 17", Corei5 10300-H, GeForce 1650Ti mti 512GB SSD im Einsatz. Die Luft geht im halt bei Davinci aus bzw. könnt er ein wenig länger mit dem Akku durchhalten. Ansonst bin ich damit zufrieden...

Any inputs?

Tia :ghug:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
lenovo p17 fällt mir da noch ein

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Power und Akku bietet dir was mit aktuellem Ryzen am ehesten.
Vermutlich wird bei DaVinci auch eine nvidia Grafikchip helfen - aber ba bin ich leider zu wenig versiert

Große Notebooks sind meist nicht auf lange Laufzeiten ausgelegt. Da die Mobil eher mäßig zu verwenden sind

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Danke für Eure Rückmeldungen; gibts noch i-welche Hardware-Entwicklungen, die ich abwarten „müsste“?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz