"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind 13"-Notebooks die besseren Subnotebooks?

Joe_the_tulip 06.03.2008 - 21:17 5809 21 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von mr.nice.
Das LG P300 spricht mich am meisten an, was Preis und 3d-Leistung betrifft.
Mich auch, ärgert mich jetzt ein wenig, dass ich mir Anfang des Jahres ein M1330 gegönnt hab ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
naja das LG P300 und das M1330 sind die einzigen in der klasse die überhaupt an eigenen grafikchip haben, auch bei den 12"ern is sowas selten

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich frag mich, warum ihr euch bei einem Subnotebook alle so auf einen Grafikchip mit dediziertem Speicher stürzt? Einen ernsthaften Vorteil hätte nur eine CAD-Karte und die auch nur für die wenigsten.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
weil ich grafikanwendungen habe die beschleunigt werden (wollen) und dann und wann mal ein spielchen sein sollte, da mein Notebook dann meinen PC ersetzen wird (Deshalb auch die Dockingstation)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von Joe_the_tulip
Ich frag mich, warum ihr euch bei einem Subnotebook alle so auf einen Grafikchip mit dediziertem Speicher stürzt? Einen ernsthaften Vorteil hätte nur eine CAD-Karte und die auch nur für die wenigsten.

=) stimmt, ich würd sofort eins mit quadro nehmen, aber die dinger mit quadro drin sind halt alle schonwieder 14.1"

verdammt! wenn das lg-p300 noch nen 1400x900er screen hätte, wäre es ja das killer ding
Bearbeitet von LTD am 07.03.2008, 16:42

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Zitat von Joe_the_tulip
Ich frag mich, warum ihr euch bei einem Subnotebook alle so auf einen Grafikchip mit dediziertem Speicher stürzt? Einen ernsthaften Vorteil hätte nur eine CAD-Karte und die auch nur für die wenigsten.

Weil wir alle tief in unserem Herzen doch nur Spieler sind ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Joe_the_tulip
Ich frag mich, warum ihr euch bei einem Subnotebook alle so auf einen Grafikchip mit dediziertem Speicher stürzt? Einen ernsthaften Vorteil hätte nur eine CAD-Karte und die auch nur für die wenigsten.
Ich hab mich für das M1330 entschieden, weil ich im Studium 3D-Applikationen programmiere und daher am Laptop auch gern die nötige Treiberunterstützung und Hardwarefeatures hätte, um dort entwickeln zu können. Auf dem Notebook selbst ist dann beim programmieren die Performance nicht so wichtig.

Spieleleistung war für mich kein Argument, da ich auf einem Notebook sowieso nur ungern Spiele, vor allem sehr ungern irgendwelche 3D-Shooter. Team Fortress 2 läuft in mini-Auflösung und alles auf low auch mehr schlecht als recht, mehr als ein wenig herum-healen und ein paar Bonesaw kills is da net drin :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz