"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved]HDD wechseln in IPC notebook ....

FrankEdwinWrigh 02.10.2003 - 22:35 2016 8
Posts

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
hai

also normalerweise (wie auch bei mir) ... machst a schraube auf, klappe weg, alte rausziehen, neue rein, zu machn, fertig ....


aber hab da grad a anderes notebook da ... ipc ... habs schonamal ganz zerlegt ... aber es is wie verhext ... ich bin ned im stande die hdd zu finden :eek: :mad:

hab schon fast alles aufgschraubt .. aber i weiss nimma wo i no schauen könnt, unterm cdrom is zu eng, unter akku und floppy is ende, unter die pcmciaschächte und unter netz&sound is auch zu eng, und unter die cpu seh i ned eini, da müsst i no viel aufschrauben ....

vielleicht hat ja wer schonamal a ipc notebook zerlegt .... bzw die hdd getauscht

so schaut des ganze dann etwa aus *G* (sicht von unten vorne)

click to enlarge
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 05.10.2003, 19:05

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
probiers mal unter der tastatur.. ist bei einigen ipc's so..

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
nope, auch nix :( *heul* , des gibts ja garned vafluacht

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
bist dir sicher, dass zwischen akku und floppy nicht vielleicht doch die hdd sich befindet?

hth!

-drey-

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
jap, ganz sicher, zwischen akku und floppy hats genau 5 mm, und da is leer. drunter is nix und drüba isses touchpad

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
wirds nirgends ungewöhnlich warm im betrieb? irgendwo luftlöcher im gehäuse? so 9,5mm sind schnell wo versteckt...

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
naja nachdem die alte hdd die drin is kaputt is, tut sich da ned viel und mit booten is auch ned.

da das notebook ned mir gehört und ich jetzt schon sehr weit aufgeschraubt hab, und schön langsam die grenze erreicht hab wo ich mich nedmehr weitertrau ... denn dann grig is niewieder zamm. werdis einfach zurückgeben und sagn es muss wer anderer machn

trotzdem thx

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Ein Anruf bei IPC kann vielleicht auch wunder wirken wenn nichts mehr geht!


Vielleicht teilen sich Akku und HDD ein gehäuse!

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
muahahaha ich vollidiot (beleidigungen gegen sich selbst sin ja erlaubt oder ?)

ich habs gfunden ... war IM diskettenlaufwerk *G* also falls mal wer aufschrauben anfangen will ... immer vorher am diskettenlaufwerk schaun ;)


thx all FEW
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz