"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was nehmen? ASUS ROG Zephyrus M oder Razer Blade 15

Pedro 27.07.2018 - 18:26 6542 27
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich meine Elektrogeräte fast immer bei Amazon kaufe, auch wenn sie dort uU etwas teurer als woanders sind. Habe in den letzten Jahren schon mehrere Garantiefälle über Amazon abgewickelt, weil es einfach so viel unkomplizierter ist. Wenn der Artikel noch im Programm ist, bekommst du Ersatz, auf ausdrücklichen Wunsch habe ich aber selbst hier schon mein Geld zurückbekommen, weil ich den neuen Artikel eh schon bei Amazon bestellt habe. Falls das Produkt nicht mehr im Programm ist, bekommst du den vollen Kaufpreis erstattet. :)

Lädt natürlich auch zum betrügen ein... ein User hier im Forum hat mal beschrieben, dass sich ein Bekannter von ihm so alle zwei Jahre ein neues Notebook holt :rolleyes: so nötig habe ich es aber zum Glück nicht, zudem bin ich dafür zu ehrlich. :o

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Was ists dann letztenendlich geworden?
Habe die zwei Modelle auch gerade auf meiner Liste und irgendwie (egal welches Modell) es scheint im Moment keine Eierlegendewollmilchsau zu geben...
Falls du dich für eines der Modelle entschieden hast (oder welches als Alternative) wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar :)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
also am 28. bekomm ich (hoffentlich) mein blade. bin schon gespannt. hoffe es war die richtige entscheidung, muss die investition bis zum 31.12. machen ^^

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Bei Asus ist der Support auch nicht wirklich vorhanden.
Ich hätte eine Maus bekommen sollen, die aber nie ankam.
Hab mich an den Support gewendet und wurde total ignoriert.

Ich bin eher beim Razer Blade. Hab mir das Notebook auch schon angeschaut.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
also ich hab meinen heute mal abgeholt. bin sehr überrascht, dass er heute auf einmal gleich wieder um 250€ mehr kostet bei cyberport oO??

verarbeitung gefällt mir sehr gut. das matte display finde ich auch super. von der wärme entwicklung her kann ich noch nicht viel sagen. hab im moment 2 container laufen, battlenet install (lädt gerade overwatch runter), phpstorm und atom gleichzeitig. lüfter höre ich bisher nicht. 50% ram auslastung durch chrome und co. und würde jetzt behaupten, dass es ähnlich warm ist wie mein macbook air vorher. bis jetzt nichts auffälliges für den normalen arbeitsgebrauch. gaming teste ich heute am abend (habe die 1060-variante).

die intensität der LEDs von der tastatur habe ich aber sofort zurückdrehen müssen, hatte das gefühl, dass die mir löcher in die netzhaut brennen :D
was für mich recht gewöhnungsbedürftig ist: ist das tastaturlayout. hatte schon gehofft, dass es ähnlich zu meiner mechanischen tastatur von razer ist (vor allem der linke shift key ist mir (daweil) zu schmal). ist natürlich nur reine gewohnheitssache, aber da fehlt mir ein bisschen die konsistenz, ist aber suddern auf hohem niveau

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Würde auch eher zum Blade tendieren, die bemühen sich da echt. Bei Asus fehlt mir neuerdings die Qualität bei Laptops.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
also beim gamen wird das ding schon richtig, richtig warm.
Was mich bissi stört: die Lüfter gehen an sobald ich ein externes display angesteckt hab. Ist jetzt nicht so, dass er voll aufdreht oder so, aber er macht sich bemerkbar.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Update zu meiner "Razer Blade 15 Journey"

Im Dezember erhalten und war dann eigentlich viele Wochen mehr oder minder glücklich mit dem Teil.
Es hat mich mit der Zeit dann aber gestört, dass die Lüfter mit angeschlossenem Monitor(en) permanent laufen.
Nach einiger Zeit begannen dann aber die Probleme: Immer wieder starb das Ding sobald es im PowerSaving Mode versetzt wurde. Sowas ist natürlich bitter, wenn man mal kurz essen geht, zurückkommt und die Arbeit ist weg. Das hat sich dann allerdings verschlimmert, so dass dann immer wieder nach dem Abstecken der Stromzufuhr ein Bluescreen nach 10-15 Mins aufgetaucht ist.
Nach etlichen Versuchen mit dem Razer Support das Problem zu lösen, wurde mir mitgeteilt, dass ich das Ding einschicken soll. Aussage "es dauert dann 3-5 Werktage bis es wieder zurückgeschickt wird"........
Nachdem das Teil angekommen ist, sind einmal 3 Werktage vergangen, bis überhaupt eine E-Mail von Razer geschickt wurde, dass der Laptop angekommen ist. Darin ebenfalls vermerkt, dass es ab jetzt 5-7 Werktage (erstes mal ein Fragezeichen, warum auf einmal 5-7 Werktage?) dauern kann.
Danach erhielt ich gleich eine weitere E-Mail mit der Entschuldigung, dass es dieses Mal doppelt so lange dauern kann, weil das Logistiklager umgebaut wird.......
Viele böse E-Mails und unzählige böse Chats mit dem Support später, erhielt ich 1 Monat danach ein Paket zugestellt. In voller Vorfreude öffnete ich es. Sah dass der Laptop am Deckel wie neu aussah, las gespannt das Begleitschreiben wo draufstand, dass Graka und LCD ausgetauscht wurden. Dann packte ich das Teil aus und konnte meinen Augen nicht glauben. Die Abdeckung auf der Unterseite war aufgebogen und lauter Schrammen vom Aufhebeln waren zu sehen..... In mir stieg eine unglaubliche Wut auf. Ich versuchte mich mit "guuzzzzzfraaabaaaaaaaaa" zu beruhigen.
click to enlargeclick to enlarge
Nun denn, dann wollte ich mal sehen, ob das Teil wenigstens jetzt wieder funktioniert. Angesteckt und eingerichtet (sie haben ja freundlicherweise die Festplatte auch gleich formattiert). Dann habe ich lediglich Google Chrome installiert und bin essen gegangen. Kaum kam ich zurück, sah ich, dass der Computer neu gestartet hatte.... ich dachte mir im ersten Moment "na, da wirds sicher updates installiert haben" und navigierte zur Ereignisanzeige... KRITISCHER FEHLER.... *HUUULLKKKSMASSSSSHHH*

Ab zum Razer support. Bilder hinschicken, nochmal alles beschreiben, versuchen ruhig zu bleiben. Antwort war "we escalate your ticket, you will hear from us within 24h"... einen schei*... 2 Tage später bekam ich eine Antwort... die sich gewaschen hatte. "For our Tier 2 confirmed with our service center in Germany which they do have some pictures of it before sending it back to you that the unit was in good condition and there were no damages to it when it was sent out."
*ragequit*
Ich habe dann eine elendslange email geschrieben und ihnen ein ultimatum gestellt bis wann sie mir den laptop austauschen müssen, da ich ansonsten meine arbeit nicht verrichten kann und ab dann jede stunde einen gewissen betrag zu einer schadensersatzklage hinzufügen werde.
Daraufhin rief mich jemand an und meinte er wird mir den laptop als ganzes austauschen und dafür mit ner stärkeren graka, aber das wird länger dauern als mein angestrebtes Ultimatum. Ich dachte mir in dem Moment besser als nichts, weil so kann ich dann das blöde teil wenigstens verkaufen. Habe daraufhin den defekten Laptop letzte Woche am Mittwoch hingeschickt. Und 3x dürft ihr raten wer bis heute noch keinen Tracking code für das angebliche Austauschmodell erhalten hat... Er hat mich zwar vorgewarnt, dass aus HongKong kommt, aber dass ich verständigt werde, sobald es versandt wurde.

also hier bitte an alle: FINGER WEG VON RAZER
Bearbeitet von Snoop am 10.08.2019, 00:23

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Warum kein MSI gs65?

Hab die Version mit 2070er und i7-9 6 kerner und bin schwer zufrieden

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von charmin
Warum kein MSI gs65?

Hab die Version mit 2070er und i7-9 6 kerner und bin schwer zufrieden
weil es das noch nicht einmal gab als er damals ein notbook gesucht hat ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von quilty
weil es das noch nicht einmal gab als er damals ein notbook gesucht hat ...

Ich meinte eh, "schmeiss weg den schas und hol dir ein gs65" ...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
(nicht zum Thread passend) aber ich habe mich dann gegen ein GamingNotebook entschieden, weil mich die Lüfter zu sehr stören. Wenn ich was Zocken will, werde ich das in Zukunft mit einer eGPU lösen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Snoop
(nicht zum Thread passend) aber ich habe mich dann gegen ein GamingNotebook entschieden, weil mich die Lüfter zu sehr stören. Wenn ich was Zocken will, werde ich das in Zukunft mit einer eGPU lösen.

Besonders in dünnen Notebooks sind's natürlich lauter, das stimmt. eGPU hab ich mir auch schonmal überlegt. Wär ne Option wenn ich keinen standrechner hätt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz