"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieder ein Dell Notebook "explodiert"

darkboarder 23.06.2006 - 16:35 962 5
Posts

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Diese Woche ist während einer Konferenz in Japan ein Notebook explodiert. Über fünf Minuten brannte das Notebook und explodierte dabei öfters. Aus reinem Glück wurde keiner verletzt. Was schuld daran war kann im Moment keiner sagen.

Bilder und Quelle:
http://www.theinquirer.net/?article=32550



Bereits 2003 ist ebenfalls ein Notebook der Marke Dell explodiert. Das Mädchen welches das Notebook gerade nutze hatte schwere Verbrennungen im Gesicht. Damals war der Akku am Unglück schuld.

http://www.theregister.co.uk/2003/0...op_named_in_sa/

----------
Jetzt explodieren nicht nur die Handys sondern auch die Notebooks. Nur komisch, immer von der gleichen Marke

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
wieder ist in dem fall wohl ein wenig übertreiben (mit 3 jahren dazwischen). in ordnung find ichs trotzdem nicht, da hst du recht.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
tja lithium und luft is eben kein gute kombination. Den wenigsten is bewust wie gefährlich lithium eigendlich is. :p

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
iirc hat dell die betroffenen modelle seiner zeit zurück gerufen?
ich hab auf jeden fall mal ne email über einen ispirion rückruf erhalten.

Zitat
Das Mädchen welches das Notebook gerade nutze hatte schwere Verbrennungen im Gesicht.
Zitat
The 15-year-old-girl in South Africa who suffered second-degree burns to her hands and thighs...

???

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
sowas kommt eh öffter vor (apple ruft ja einmal im jahr irgendwelche akkus zurück)
wenn man sich aber die menge an erzeugten zelln anschaut sinds trotzdem nur einzelfälle die leider passiern

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
naja i sag mal bei dell schreit man auf....aber nur weil sie selber reagiern drauf

doch bei asus chilligren acer usw wirds nicht anders sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz