"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zepto Znote 3415W - WLan funktioniert nicht

Easyrider16 01.05.2011 - 16:30 2352 4
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Habe das Notebook von einem Bekannten weil das WLan nicht funktioniert. Kein Wunder es ist kein Treiber installiert, die WLan-Verbindung wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.

Treiber-CD war beim Notebook keine dabei, habe auch schon auf der Zepto Homepage nachgesehen und mich mit Google gequÀlt, bis jetzt nichts gefunden.

Betriebssystem: Vista 64 Bit
Chipsatz: Intel PM965

Vielleicht hat einer von euch ne Quelle für nen Treiber

tia
Bearbeitet von Easyrider16 am 03.05.2011, 15:24

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Laut den Notebookcheckers sind in dem Teil gleich zwei WLan-Module:

Zitat
Stabilen drahtlosen WLAN-Betrieb garantieren entweder Intels PRO/Wireless 4965AGN oder Zeptos Wpro-WLAN-Modul (AzurWave/Ralink)
Auf den jeweiligen Herstellerseiten solltest du problemlos fündig werden.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Neuester Intel-Treiber ist installiert, funktioniert trotzdem nicht.

click to enlarge

Wenn ich den Treiber über den Geräte-Manager aktualisiere bekomme ich immer die Meldung der Treiber sei auf dem neuesten Stand.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Hmmm, sicher das das Intel Modul installierst ist und nicht das Zeptos? Auch sieht man auf dem Screen so viele Fragezeichen das ich mich frag wie es mit den anderen Teibern wie Chipsatz, Sound usw aussieht und ob da nicht irgendwas noch reinpfuscht. Ich würd mal generell alle Treiber suchen und neu installieren.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Habe das Notebook neu aufgesetzt, da es eh schon komplett zugemuellt war.
Den Intel-Treiber konnte ich nicht installieren, jedoch funktionierts nun mit dem Ralink (RT2890) Treiber.

Danke fuer die Hilfestellungen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz