"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Anime Movies

shad 25.01.2018 - 14:35 3642 35
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
hab mir mal gedacht wir machen nen movie thread, ich finde es im normalen anime thread etwas unübersichtlich ( do gehen die filme unter :D )


erst gesehen, war nicht schlecht




den fand ich sogar richtig gut, bin gespannt was netflix noch raushaut
Bearbeitet von shad am 28.02.2018, 20:56

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Den Godzilla hab ich zufällig gestern auch gesehen (ich bin schon seit Ewigkeiten Godzilla Fan!). Er war ned schlecht, aber halt wieder Mal der typische Netflix CGI Schrott, was die Visuals angeht. Ich gehöre generell zur Brigade "Ein Godzilla gehört aus GUMMI, und aus!", aber ok, so wie er hier in 3D animiert wurde, ist das für mich sogar hinnehmbar! Keyframes wären natürlich besser gewesen, aber... das sind's eh immer.

Und bei den Szenen mit dem Raumschiff (sowohl innen, mit der ganzen Elektronik, wie auch außen) funktioniert das CGI gut, selbst der Dschungel haut einigermaßen hin. Die Charakteranimationen hingegen sind grauslich, wie immer. Kennt man.

Von der grundsätzlichen Handlung bzw. dem Setting her find ich ihn jedenfalls ganz interessant, ist Mal was anderes! Auch wenn Godzilla hier Japan-untypisch als ziemlich rein böswillig hingestellt wird, das ist in den alten Filmen ja nicht ganz so der Fall, weil dort ja eigentlich der Mensch weitestgehend Schuld an seinem Zorn hat. Aber das Setting selber ist eine super Wahl, wie ich finde, da kommst als Fan von Postapocalyptica auch auf deine Kosten! Zusammen mit Godzilla selber sind das quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Is ja eine Trilogie, ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Mechagodzilla sehen wir ja sicher im 2ten Teil, auch wenn ich von dem nie so der Fan war. Ich hoffe ja mit Inbrunst auf einen Auftritt von King Ghidorah, war schon immer mein Favorite. ;)

Blame fand ich aber ned grade so super. Hat gute Ansätze (ist ja auch postapokalyptisch), aber der Mainchar ist zum Vergessen.

PS.: Einen Anime Movie Thread starten mit CGI Trash von Netflix. Gewagt! ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
naja der style erinnert mich von Blame..... mir liegts auf der zunge.... ( randaris suche ) Gekijouban Sidonia no Kishi :D
mir hat da die etwas andere "terminator" zukunft gefallen, schön düster
mainchar jo... ryan gosling hat in einigen filmen auch soviel text :D


ich weiß es gibt bessere anime movies, aber das hätte den ersten post gesprengt :D
da dacht ich mir ich hau einfach mal die neuen rein

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
blame fand ich mittelmäßig, godzilla fehlt mir noch.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
CGI Anime gehören verboten :p.

Btw. es heißt "Movies", nicht "Movie's" /grammarnazi :D.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Godzilla werde ich aber trotzdem weiter verfolgen, auch wenn es CGI Trash ist. Ein kompletter Fail oder so isses ja bei weitem auch nicht!

Weiß irgendwer wann die anderen beiden Filme rauskommen? Ich finde da irgendwie keinerlei Releaseinfos..

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
part 2 ist angeblich für mai angesetzt

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ah ok! Cinematic halt, is die Frage wann Netflix den Streifen dann hat? Najo, ich hoffe Mal daß alle 3 innerhalb von 2018 fertig sind.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
FMA ist aber so epic, ich muss es mir anschauen.. auch wenns vermutlich trashig wird

Finde so Anime/Reallife Umsetzungen funktionieren nur ganz selten.. siehe Death Note.. Katastrophe

aber die Hoffnung stirbt zuletzt ¯\_(ツ)_/¯

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Oh no...

Fullmetal Alchemist (2017)

delet_46b89d_6338563_228965.jpg

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Oh no...

Fullmetal Alchemist (2017)

die cgi war geil, der sound war geil, die story so unteres lala, die dialoge ein graus

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
welcher story arc wird in dem film behandelt?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
aeh ganz kurz: sie wollen die tote mutter zurueckholen als kinder und das geht in die hose - 2x gliedmassen eines bruders , bzw. gesammter körper wobei dessen seele dann in eine rüstung transferiert wird des anderen bruders

mit dem stein der weisen könnte man das ganze ungeschehen machen, aber den möchten auch andere haben

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
blade of the immortal fand ich nicht so schlecht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz