"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

B-Movie galore

HaBa 04.09.2005 - 22:35 317957 127 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
die 80er mit emilio estevez.. absolut top, geiles ende :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
krieg der eispiraten ... wobei das ja in wirklichkeit ein A+ movie ist ...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von Nico
wie wärs mit Cannibal Holocaust:
http://imdb.com/title/tt0078935/

würd ich auch ned als b-movie bezeichnen...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Battlefield Earth
(Scientologypropaganda hin oder her, unterhalten hab ich mich trotzdem. ;) )

Coldblooded
Ein Film mit Jason Priestly (joo, von Beverly Hills 90210!). Special Guest Star: Michael J. Fox (hat auch an der Produktion mitgearbeitet). Trotzdem B imho. Interessanterweise SPIELT Priestley seine Rolle in dem Film überraschend gut, man möchts nicht glauben! Und er spielt eine recht spezielle Rolle...

eXistenZ
Ein Cronenberg, Brain****-Genre, und einer der besten seiner Klasse, wenn nicht DER beste!

Die Mächte des Wahnsinns
Ein Carpenter, mein Lieblingsregisseur. Leider nicht die geniale Carpenter + KURT RUSSEL Kombination, aber dafür Sam Neill. ;) Brain****-Elemente, und einfach sehr schräges Ambiente. Vor allem aber besticht der Film durch gekonnten Grusel, statt billiger Horror-Erschreck-Elemente!

Ghosts of Mars
Willkommen im Volltrash! Noch ein Carpenter. Ebenfalls schräg, auch hier mehr Grusel als Horror. VIEL Trash.

Ichi the Killer
Richtig kranker asiatischer Ultratrash gefällig? Splatter deluxe. Wem das taugt, Ichi the Killer bringts euch nach Hause. Echt irrer, kranker Dreck!

In China essen sie Hunde
Definitiv einer meiner Lieblingsstreifen, ein dänischer Film mit dem dortig wohl bekanntesten Schauspieler, Kim Bodnia. Die Art und Weise, wie er seinen Charakter "Harald" darstellt ist einzigartig, das MUSS man imho gesehen haben. Diese herrliche Einseitigkeit und Linearität seines Denkens ist bemerkenswert! Einfach nur GEIL! Unterhaltung PUR garantiert! Wem das zusagt, der sollte sich auch den Nachfolger, Old Men in new Cars ansehen. Die Dänen produzieren echt schräges Zeug!

Kampfansage - Der letzte Schüler
Schon mal einen Kung-Fu Endzeitmovie aus Deutschland gesehen? NEIN? Der hier ists! Und meiner Meinung nach auch die beste deutsche Produktion aus dem gesamten B Segment EVER! Und die Kung Fu Choreographie kummt ohne Special Effects aus, denn die Hauptdarsteller beherrschen den Sport tatsächlich. Auch wenn man gleich den Hauch "deutscher Produktion" spürt, wenn der Film losgeht, fand ich den überraschend gut!

Lost Highway
Ein David Lynch Film, in den IMDb Foren sehr umstrittener Streifen, starke Brain****elemente und Zirkelbezug. Ein faszinierender Film, den man keinesfalls sofort versteht. Denken ist angesagt, und mindestens 2 Mal sehen. Mir halfen die IMDb Foren viel auf die Sprünge wie ich zugeben muß, da ich etwas ratlos war. ;)

Surf Nazis must die
Ein Film, den ich mir eigentlich nur zugelegt habe, weil aufm Cover zum provokanten Titel eine österreichische Fahne prangt. ;) Der Film ist Ultratrash, einige IRRE nehmen in einer fiktiven, etwas düsteren Zukunft die Namen von berühmten Deutschen aus dem Krieg an (Mengele, Hitler usw.) und terrorisieren als "Surf Nazis" die Strände, um alle Surfer zu beherrschen. Was krank und irre unterhaltsam klingt verläuft sich leider stellenweise in sehr fade Passagen.

Uzumaki
"Spiralen". Mehr lässt sich zu diesem Psychostreifen aus Japan leider nicht sagen, außer vielleicht. Besonders abgedreht.

VERSUS
Dieser Film ist der pure Spaß, und es wartet noch dazu ein brillantes Ende auf den Zuseher! Japanischen Ursprungs ist er mit laufend krankem Humor und Irrsinn sowie lachhaftem Splatterzeugs gespickt. Schnelllebig und ungemein unterhaltsam! Einer meiner absoluten Favoriten!!

Volcano High
Ebenfalls sehr schräge, und in ihrer Art einzigartige japanische Produktion. Zeitenweise kommt es beim Betrachten dieses Films zu ziemlicher Desorientierung, was die eigentliche Handlung angeht, soll aber nicht stören. ;)

WILD ZERO
Schließen möchte ich mit dem allerschlimmsten Schwachsinn, den ich je in meinem Leben gesehen habe (natürlich Japan-Export): WILD ZERO! Anders als beim Vollschrott "Bad Taste" fragt man sich bei "Wild Zero" wirklich erstmals, wie es dieses... "Ding" von Film bloß jemals auf eine Export-DVD hat schaffen können... oder überhaupt auf irgendein Verkaufsmedium?!

Wild Zero ist wirr. Absolut wirr. Teilweise stimmen weder Kontext, noch schnitt irgendwie zusammen! Hier gibts irre Spinner in Hotpants, die mit Lasern aus den Augen schießen, eine scharfe Braut mit Raketenwerfer, Aliens (woher? warum? weiß keiner), Zombies sowie eine schwule Semizombieromanze und so weiter und so fort! Man kann den ganzen Schwachsinn in diesem Film nicht einmal aufzählen!! ABER: Im Mittelpunkt stehen der ROCK'N'ROLL und die sonnebrillentragende, sich ewig die Frisur stylende Rockband "Guitar Wolf", die es übrigens auch in Wirklichkeit gibt, und die auch persönlich in dem Streifen mitspielt.... Merkts euch: Der Rock'n'Roll stirbt niemals! Und mit seiner Kraft kann man sogar Raumschiffe auseinanderhacken!

Werbezeile von WILD ZERO: "Trash and chaossss!!!!"

So, das war's! Auch ich habe Movies dabei, bei denen man über den B Status streiten könnte, aber A sinds jedenfalls NICHT. Gehören meiner Meinung nach schon alle hier her.

Kommentare gern gesehen. =)
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 29.05.2007, 22:16

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Battlefield Earth
(Scientologypropaganda hin oder her, unterhalten hab ich mich trotzdem. ;) )

Coldblooded
Ein Film mit Jason Priestly (joo, von Beverly Hills 90210!). Special Guest Star: Michael J. Fox (hat auch an der Produktion mitgearbeitet). Trotzdem B imho. Interessanterweise SPIELT Priestley seine Rolle in dem Film überrasc......................


.........auch in Wirklichkeit gibt, und die auch persönlich in dem Streifen mitspielt.... Merkts euch: Der Rock'n'Roll stirbt niemals! Und mit seiner Kraft kann man sogar Raumschiffe auseinanderhacken!

So, das war's! Auch ich habe Movies dabei, bei denen man über den B Status streiten könnte, aber A sinds jedenfalls NICHT. Gehören meiner Meinung nach schon alle hier her.

Kommentare gern gesehen. =)



oh man! also ich hab echt nicht erwartet,dass IRGENDWER uzumaki und surf nazis must die kennt, einfach total fertig :D du hast nen guten geschmack!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
also lost highway als b-movie zu bezeichnen geht einfach nicht! :)

existenz, mächte des.. und cold blooded sind so an der grenze...

und ghosts of mars is einfach schlecht...weiß nicht ob das zum b-movie qualifiziert :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Jo, stimmt irgendwie, aber so ein wirklicher A-Streifen (Blockbuster oder Flop) ist das irgendwie auch nicht, finde ich? Wie würdest den definieren?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ein missglücktes experiment :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
vulcano high ist aber koreanisch wenn ich mich nicht irre ;)

und unbelievable das jemand der die vorgeschichte zum kampfansage film ned kennt trotzdem zugegriffen hat :D hat mir aber auch recht gut gefallen. Vor allem sieht man dem film ned an das es ein studenten projekt ist welches mit wirklich trashigen kurzfilmen ihren anfang gefunden hat.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
echt gut gemacht, muß ich auch sagen :)
wobei der anfang etwas zuviel des guten ist, von den effekten her...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Beneath the Valley of the Ultravixens
-
Im tiefen Tal der Superhexen

HEUTE nacht, 00:20 arte Trashschwerpunkt
http://www.arte.tv/de/film/kino-auf...me/1121074.html

:)

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz