"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

babylon 5

davebastard 28.04.2007 - 17:05 3116 25
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Bin gerade dabei mir sämtliches Babylon 5 material zu besorgen, jetzt würde mich nur interessieren in welcher reihenfolge man sich die spielfilme ansehen sollte. Vor der serie oder danach oder dazwischen ?

tia
Bearbeitet von davebastard am 28.04.2007, 17:09

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
B5 forever!!!!







SCNR :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wenn du es eh kennst musst ja die reihenfolge auch noch ungefähr wissen oder ?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von davebastard
Bin gerade dabei mir sämtliches Babylon 5 material zu besorgen, jetzt würde mich nur interessieren in welcher reihenfolge man sich die spielfilme ansehen sollte. Vor der serie oder danach oder dazwischen ?

tia

http://www.goldkanal.de

Da solltest du alle Infos die du jemals zu B5 brauchen wirst, finden.

ftp.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
wenn du auf die filme klickst steht wann sie ausgestrahlt wurden. bis auf den piloten offensichtlich vor, während und nach der 5ten staffel.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...es#Other_movies



und für fans:
http://www.imdb.com/title/tt0105946/quotes

Zitat
Ambassador Londo Mollari: But this - this, this, this is like being nibbled to death by... what are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet... go 'quack'...
Ambassador Vir Cotto: Cats.
Ambassador Londo Mollari: Cats. Being nibbled to death by cats.


:D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
http://www.goldkanal.de/html/episod.../episode01.html

Pflichtkauf vorraus ! yeah ! Hoffentlich noch heuer.

ftp.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
danke für die antworten! wusste gar nicht dass es ein spin-off von b5 gab.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
guter tipp ist auch die grosse babylon 5 box, alle staffeln und alle filme ...

crusade würd ich net empfehlen, die story ist net so super weils die folgen am ende irgendwie in eine andere reihenfolge gebracht haben um wenigstens einen kleinen abschluss zu haben ....

edit:
hab den thread gesucht:
http://www.overclockers.at/lichtspi...on_5_fan_155455
Bearbeitet von XXL am 30.04.2007, 14:31

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja die box hab ich eh schon gesehen werd ich mir eh eventuell zulegen. Derweil borg ich mir die einzelnen staffeln von einem bekannten aus.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
box hat ein ganz gutes preis-/leistungsverhältnis.
den 6. raiderfilm hätten sie sich allerdings sparen können.

zwecks reihenfolge sind eh schon einige links gepostet worden.
entweder nur die 5 staffeln, oder mit den filmen zwischendrinnen (verstehst das meiste aber auch ohne, da viele rückblenden).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
box hat ein ganz gutes preis-/leistungsverhältnis.
den 6. raiderfilm hätten sie sich allerdings sparen können.

gibts die alte box noch wo ? ich find immer nur die neue (brauch kein crusade) .

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hmm ich hab meine noch bei nem libro ergattert (da stand die locker 6 monate rum).
hab gar ned gewusst, dass es auch eine neue gibt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja die neue ist mit crusade ... also das ganze universum halt, allerdings auch viel teurer ~200€

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von XXL
crusade würd ich net empfehlen, die story ist net so super weils die folgen am ende irgendwie in eine andere reihenfolge gebracht haben um wenigstens einen kleinen abschluss zu haben ....

aber der galen (technomage)! der is super :D :cool:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
mist so wie ich das seh gibts nur noch die große box :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz