"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das dreckige Dutzend (heute, ORF1)

Hiob 24.09.2003 - 19:55 1043 17
Posts

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
Das dreckige Dutzend

Zitat
Actionfilm USA 1967 Charles Bronson, Telly Savalas, John Cassavetes, Ernest Borgnine und Robert Ryan sind eine Ansammlung von gemeingefährlichen Kriminellen, die als Himmelfahrtskommando ein SS-Quartier in Frankreich ausheben sollen.
Quelle: Tele, das österreichische Fernsehmagazin

Heute, 24. Sep., um 22.50 nachm Fußballspiel auf ORF 1.

imho ein wunderbarer Film, sehr empfehlenswert :cool:
Bearbeitet von Hiob am 24.09.2003, 20:06

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von Hiob
Das dreckige Dutzend


Quelle: Tele, das österreichische Fernsehmagazin

Heute, 24. Sep., um 22.50 nachm Fußballspiel auf ORF 1.

imho ein wunderbarer Film, sehr empfehlenswert :cool:
hm... werd ich ma reinziehn, morgen eh erst um 10 schule und ich hab eh nur *****1 über an kleiderbügel weil fucking telekabel noch ned im haus is (umzug) :D

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
i find den Film super. Tolle Geschichte, tolle Atmosphäre. Ich kenn leider ein paar Leute die meinen, weil der Film aus den 60er ist, kann er nicht gut sein. Aber Das Dreckige Dutzend ist ein Kultfilm wie The Great Escape (dt.: Gesprengte Ketten, thx to HaBa) (mit u.a. Steve McQueen, wo sie aus am Nazi-Gefangenenlager ausbrechen) oder Spiel mir das Lied vom Tod. Gut, zwar kein Kriegsfilm, aber trotzdem ein guter alter Klassiker-Schinken :D

Und DDD diente teilweise auch als Grundlage für Commandos :D
Bearbeitet von Hiob am 24.09.2003, 20:32

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
argh... i möcht den film a gern sehn...
naja... kann erm ja morgen eh fast nachspielen.. :( (friggin gefechtsdienst)

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
Zitat von Lobo
argh... i möcht den film a gern sehn...
naja... kann erm ja morgen eh fast nachspielen.. :( (friggin gefechtsdienst)
übers ende:
Spoiler Alert:
wie geht der film nochmal aus? fast alle sterben (sowohl bei den guten als auch den bösen) und das hauptquartiert der nazis fliegt auch in die luft.
hm, wennst das nachspielst, dann freu ich mich schon auf die zeitungsartikel :D :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ja, Klassiker, sicher mit "Gesprengte Ketten" usw. vergleichbar ...

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
kultfilm.... wird sicher gekuckt... nur friggin fussball davor is lame :(

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
Zitat von TOM
kultfilm.... wird sicher gekuckt... nur friggin fussball davor is lame :(
seits froh ums Fußball. afaik sind nur nach am Fußballspiel solche geilen Kultfilme. Vielleicht braucht ma halt an geilen Kriegsfilm mit am Haufen Tote, damit ma de Wut vom Spiel davor abbauen kann :D

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von Hiob
übers ende:
Spoiler Alert:
wie geht der film nochmal aus? fast alle sterben (sowohl bei den guten als auch den bösen) und das hauptquartiert der nazis fliegt auch in die luft.
hm, wennst das nachspielst, dann freu ich mich schon auf die zeitungsartikel :D :p

najo... wir san eh fast tot wenn ma hamkeman ;P

Dorner

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Altheim
Posts: 82
schau mir aus Protest keine amerikanischen Kriegsfilme mehr an, da sie mich mit ihren falschen Patriotismus kreuzweise können.
Nennt mir ausser Platoon und Apocalypse Now amerikanische Kriegsfilme in denen sie nicht als Weltverbesserer und Überdrübersupernation dastehen.

Da Lob ich mir Stalingrad "Low Budget"-Film der unter die Haut geht, und nicht nur aus Krach-Boom-Action besteht

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
war das mit dem überzogenen Patriotismus deiner Meinung nach schon in der sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts? imho ned!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
danke fuer den tipp, war imho sehr sehenswert :)

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
freut mich doch immerwieder
a paar Zitate zur Erinnerung für die Insider

"oh ja, die Damen waren _sehr_ aktiv an dem Abend beteiligt"

"das ist der größte Haufen von asozialen Psychopaten den ich kenne. Meine Glückwünsche!"

"der Gentleman aus dem Süden sprach nur kurz die Gepflogenheiten beim Abendessen an. Jetzt diskutieren sie das aus"

"was is los mit dir?" "bin auf nem Stück Seife ausgerutscht" :D

der Film is sooo geil !

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
was denken sie? - ich finde sie machen das sehr gut - ich habe gefragt was sie denken - ich denke, sie werden bei der ersten gelegenheit eine kugel im kopf haben :D

sehr frei formuliert, nur einmal gsehn gestern, don't remember exactly ;)

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
bin ma ned sicher, aber is der Film auf einer wahren Begebenheit aufbaut?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz