"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dead man walking

questionmarc 02.06.2003 - 11:44 2197 9 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
zufällig beim zappen draufkommen, dass er gestern auf ndr glaub ich war, ich hab ihn gestern zum erstn mal gsehn, und muß sagn, war ned nur vom film an sich, sondern auch von der schauspielerischen leistung vom sean penn begeistert.

einer der wenigen filme (zb green mile) die mir echt tränen entlocken können (und haben)
Bearbeitet von questionmarc am 02.06.2003, 17:05

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ack. noch so ein film ist forrest gump (@tränen)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ja, wird auch endlich mal Zeit, daß der gute alte Sean als Klasse Schauspieler aber auch Regisseur registriert wird. Ich empfehle Filme wie Indian Runner (Regie), Crossing Guard (Regie), The Game, U-Turn, State of Grace (Bester Film ever!), Carlito's Way und natürlich auch Dead Man Walking. Eine klasse Performance, die mich sehr an Edward Norton's Darstellung von Derek Vinjard in American History X erinnert hat. Obwohl's nur ein Film ist, findet man die Typen zu Beginn verabscheungswürdig und am Ende tun sie einem leid. Wenn ein Schauspieler solche Gefühlsregungen zu verursachen vermag, halte ich ihn schon für verdammt gut.

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Manche Filme habens echt drauf!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
6 Jahre später - dead thread walking...

Heute Sonntag NACHT um 00:10 auf Kabel 1

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 19.07.2009, 03:39

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von grOOvekill@
State of Grace (Bester Film ever!)


der is ziemlich mächtig, wobei mir Gary Oldman noch besser als Penn gefallen hat ( hat natürlich ich die coolere Rolle gehabt). Sollte man echt gesehen haben.


Death Man Walking kenn ich a no ned, schauma mal.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ed harris is aber auch nicht übel ;)

hier agierte tim robbins als regiesseur, und ziemlich gut wie man bemerken wird.

ein film ohne kritikpunkte imo.

guter ost btw.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Gestern das erste mal gesehen, kurzum grandioser Streifen. Imho VIEL besser als, das mir zu kitschige, Green Mile. Saradon und Penn spielen einfach unglaublich und die Schlussszene gehört wohl zum brilliantesten, was meine Augen je begutachten durften. Der ad absurdum geführte, humanisiert geglaubte Mord durch die Giftspritze wird so perfekt in Szene gesetz...

10/10

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Vinci
Gestern das erste mal gesehen, kurzum grandioser Streifen. Imho VIEL besser als, das mir zu kitschige, Green Mile. Saradon und Penn spielen einfach unglaublich und die Schlussszene gehört wohl zum brilliantesten, was meine Augen je begutachten durften.

full ack.

der film hat mich ab der ersten minute, dank des introsongs und schlicht und ergreifend dank der gesichter von susan sarandon und ihrer jüngeren version in den bann gezogen.


kein moralkästchen, keine himmelschreiende ungerechtigkeit, keine ar.schlöcher und stereotype, keine emotionale untergriffigkeiten des regisseurs, kein erhobener finger.

wenn es einem film gelingt, gegen die todesstrafe einzutreten, wenn der todeskandidat außnahmsweise mal tatsächlich schuldig ist dann heisst das was. und dabei würd ich nichtmal sagen dass es ein anti-todesstrafenfilm ist.



the face of love...





edit: irgendwie musste ich bei dem film an He was a quiet man denken. penns charakter mit seinen taten war mir sympathischer als Slater's loser, oder zumindest kam er mir menschlicher vor. zwei völlig unterschiedlich charaktere, aber dieselbe frage nach der menschlichkeit, überall. vielleicht ist he was a quiet man ein nicht annähernd so schöner film, aber vom thema her noch mutiger.
Bearbeitet von Hokum am 21.07.2009, 00:38

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
heute nacht um 00:05 auf Kabel 1

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz