"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Pass (Sky Original Production) (2019)

salsa 30.01.2019 - 21:52 4145 17
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
War verwundert dass es hier noch gar keinen Thread dazu gibt. Seit langem wieder eine Serie die ich quasi an einem Srück weg gezogen habe. Eine Mischung aus Fargo S02 und Hannibal. Hat mich von Anfang bis Ende begeistert... :)

Basiert auf dem skandinavischen Original und kommt dann wohl ähnlich wie Fargo in sich eigenständigen Staffeln. Könnt meinetwegen auch gern schon morgen weiter gehen ... :D

Bearbeitet von salsa am 30.01.2019, 21:56

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hast du "Die Brücke" gesehen?

Da fand ich zumindest die erste Staffel sehr gut, mal schauen ob "Der Pass" in einer ähnlichen Liga spielt.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Noch nicht, aber für alle interessierten, Die Brücke scheint es komplett zugänglich in der ZDF Mediathek zu geben. :) Danke ill für den Hinweis.

Zugegeben, vl. bin ich bei Der Pass etwas voreingenommen ob der Heimatgefühle die aufgekommen sind. :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Was mich noch interessieren würde, wenn du schon die Heimatgefühle ansprichst, weißt du zufällig wo die Serie gedreht wurde? Also Dreh-Locations? Finde dazu irgendwie gar nichts.

edit:

nevermind, hab was gefunden

Zitat
Fünf Monate wurde gedreht, durch die Pochlatkos einige Tage auch in Graz und am Grundlsee. Der namensgebende Pass wurde in Sportgastein gefilmt, viel in Bad Gastein und Berchtesgaden – nie als pittoreske Alpenszenerie mit blauem Himmel.

Nett, close to home :)
Bearbeitet von ill am 31.01.2019, 09:03

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Habs auch in einem durch angeschaut, als Ofczarek & Ambros Fan eine wahre Offenbarung die Staffel. :D

Spoiler Alert:
Schade, der headshot am Ende, passt zwar gut als Abschluss u war auch abzusehen, aber eben schade als Fan vom Hauptdarsteller, dass er somit raus ist... :(

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Top! Hat uns sehr gut gefallen.
Die österreichisch-deutsche Beziehung wird von allen Beteiligten exzellent dargestellt, ohne irgendwelche der üblichen Klischees zu bedienen. Kann zwar sein, dass man hie und da mal ein "Scheiss Piefke!" vernehmen kann, aber sowas bleibt eine Seltenheit.

Aufbau und länge der Serie ist perfekt und für mich ist die Sache auch abgeschlossen, es gibt keine Anknüpfungspunkte, die nicht "irgendwas" wären. So ein gewagtes Ende sucht man auch in den Hollywood-Serienproduktionen vergeblich, das hat mir gut gefallen.

Soundtrack btw. auch top, produziert von Hans Zimmer oder so.

Gebe gut und gern 9/10 für das Gesamtkonzept. Unbedingt sehenswert!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wo kann man das aktuell schaun ? zdf mediathek bietets leider nur für deutschland an und vpn in .de hab ich nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von davebastard
wo kann man das aktuell schaun ? zdf mediathek bietets leider nur für deutschland an und vpn in .de hab ich nicht.

Hast es mit holavpn probiert? Wäre ein gratis vpn addon für Firefox. Aber ist halt Client driven und du bist auch ein Host, wenn du nicht bezahlen willst.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich schau ja übern firetv stick, gibts das für android auch ?

aber trotzdem danke für den tipp. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mittlerweile gesehen und hat mir gut gefallen :) ofczarek ist bei mir aktuell ganz oben wenns um österreichische schauspieler geht...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat aus einem Post von davebastard
ofczarek ist bei mir aktuell ganz oben wenns

Ja, da ofczarekt ist einfach der hammer... egal ob der pass, altes geld oder braunschlag... immer top!
er waer' der einzige grund, der mich mal ins burgtheater ziehen wuerd. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
uh altes geld kenn ich noch nicht, muss ich auf meine liste setzen... braunschlag ist echt top :p :)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Die Serie hat mir richtig gut gefallen. True detectives in den Alpen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1949
Zweite Staffel läuft bereits. Anfang war bisschen zäh, aber ofczarek wieder top.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von berndy2001
Zweite Staffel läuft bereits. Anfang war bisschen zäh, aber ofczarek wieder top.

Jop, zweite Staffel war wieder nice, Ofzarek mit top Leistung. Erste 2 Folgen haben sich etwas gezogen.

Finde die "dargestellten Zustände" bei der österr. Polizei (wie in der ersten Staffel) immer hart witzig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz