"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Doku][Arte] Das Riesending

charmin 25.01.2022 - 09:49 4757 44
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
ja die lamprechtshöhle. so krass, 5t tiefste höhle weltweit. a spetzl war vor 2 wochen drinnen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Da krieg ich schon von der Meldung alleine Klaustrophobie. Holy S. indeed

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von lagwagon
Da bekomm ich ja alle möglichen Zustände, wenn ich mir das anseh, wie die da wo durchkriechen!
Alles Verrückte!

.. wäre voll meines .. :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
ein ex-arbeitskolleg war bei der riesending-rettung dabei, das sind schon spezielle leut :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Interessant: JA volle!
Hineinsteigen: ja genau...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
bei mir würds wohl an den stellen scheitern wo man stecken bleiben kann... das gehts sich bei mir mental nicht aus :p

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Roman
Interessant: JA volle!
Hineinsteigen: ja genau...

na sicher .. ich wäre bei so einem Blödsinn voll dabei :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von davebastard
bei mir würds wohl an den stellen scheitern wo man stecken bleiben kann... das gehts sich bei mir mental nicht aus :p

.. mental würde es sich ausgehen .. aber von Körperumfang wohl nicht :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich bin mal als kind ein paar minuten beim iglobauen stecken geblieben. Da bin ich draufgekommen dass mir das gar ned so taugt :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Ja, kann ich nachvollziehen.
10 Minuten in der MRT Röhre sind auch nicht ohne, ist auch mit Kopfhörern und schwarzer Brille wenig lustig.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Taucher sind durchgekommen: https://salzburg.orf.at/stories/3143640/

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Ah Höhlentaucher, ein besonderer Grad an Wahnsinn.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ah Höhlentaucher, ein besonderer Grad an Wahnsinn.

+1

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ah Höhlentaucher, ein besonderer Grad an Wahnsinn.

.. kann ja nicht der einzige Verrückte hier sein, der so etwas genial findet und auch gerne machen würde? ^^

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von Michi
.. kann ja nicht der einzige Verrückte hier sein, der so etwas genial findet und auch gerne machen würde? ^^

Hab schon Cavern dives hinter mir und mich schon durch Engstellen unter Wasser durch gezwängt.
Höhlen unter Wasser sehen absolut toll aus, es steht Full Cave auch auf meiner To-do-Liste, aber mit viel Respekt. Speziell bewusst zero visibility/enge Höhlen betauchen find ich halt arg.

Was ich total bewundernswert find sind Leute, die Rescues in der Umgebung machen bzw. caver, die zu tauchen beginnen um Caves weiter zu erkunden.

Gibt da einiges an guten Dokus/Büchern dazu, die NatGeo Doku über die Thai Cave Rescue und Diving into the unknown um nur 2 zu nennen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz