"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dr. House

XXL 22.09.2006 - 10:34 60519 652 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab die Serie am Anfang nicht geschaut, dachte das ist nur wieder so ein ER oder chicago hope verschnitt, aber der zynische doktor reisst einfach alles raus ..

spielts jeden dienstag um 21.15 am rtl

Links:
RTL.de
IMDB

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
house ist die #1 rated show auf tv.com, nicht ganz zu unrecht wie ich finde (eine meiner lieblingsshows) :)
imho auf englisch aber wesentlich besser, braucht allerdings ein bisschen eingewöhnungszeit bis man gut mitkommt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja hab die erste staffel auf englisch :D
in amerika rennt schon die dritte ... ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
house auf englisch ist hölle... das ganze medizinische ist in deutsch scho ned einfach, aber da hat ma wenigstens noch grob an plan um was es geht... im englischn ists endgültig "omfg"

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
eine spitzenserie.. geht in amerika mittlerweile schon in die 3. staffel (vor. ca. 2 wochen angefangen)

hab die deutsche synchro noch nicht gehört, aber die ov ist einfach göttlich, hugh laurie's (eigentlich ja brite, aber er spricht amerikanisch) stimme is super...

btw: diese woche startete in den usa "house als anwalt" (shark, mit edward woods), mit einem ebenso charismatischen hauptdarsteller, kann ich nur empfehlen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Dr. House ist mittlerweile auch ein Fixpunkt bei mir.

Mit ER usw. kann ich nicht viel anfangen, mit Grey's Anatomy auch nicht so => einzig third watch und Dr. House mag ich aus dem Themenkomplex.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
dr. house ist einfach das ultimative *********, das jeder von uns gern wär ;)

=> a fixpunkt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
dritte season läuft grad und owned wie die davor :)

house, nip/tuck, greys anathomy und scrubs: alles ärzte serien und alle ownen ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
find ich auch echt geil die serie, am besten hat mir die folge gefallen in der er seine schmerzmittel absetzt :D :p
find allerdings greys anatomy auch ned schlecht

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ah, scrubs habe ich vergessen :D

miepmiep Flachzange :D

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von veNi
hab die deutsche synchro noch nicht gehört, aber die ov ist einfach göttlich, hugh laurie's (eigentlich ja brite, aber er spricht amerikanisch) stimme is super...

ack, ähnlich wie auch ellen pompeo von grey's anatomy (was sie da bei der synchro verbrochen haben is ja nicht mehr normal :p) hat hugh laurie so eine einzigartige stimme, da kann die synchro fast nur in die hose gehn, obwohl es nicht ganz so schlimm is wie ich befürchtet hab. lohnt sich aber definitiv die serie mal auf englisch anzuschaun, am anfang sind die englischen(!) subs evtl. recht hilfreich, ich hab mich aber recht schnell an die fachausdrücke gewöhnt, man versteht das zeug als nichtmediziner auf deutsch eh genauso wenig :cool:

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Zitat von iCA-
dritte season läuft grad und owned wie die davor :)

house, nip/tuck, greys anathomy und scrubs: alles ärzte serien und alle ownen ;)

word.

House ist einfach der Besste :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von HaBa
Zitat von 22zaphod22
das schöne am rx-8 ist, dass er auch ohne lotto 6er realistisch ist ... mit einem vernünftigen gehalt ist das auto durchaus leistbar ...
brenn in der hölle!

(oder schau da das auf englisch mal an, es ist SOOOO viel besser, wie ma auf FLACHZANGE kommt versteh i bis heute ned :()

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
PADDELS! *ZAAAP*

muss den thread mal wiederbeleben, guckt noch wer house?

Spoiler Alert:
am anfang der letzten folge (315) haben wir erfahren, dass house einen gehirntumor hat, er und cameron sind sich näher gekommen und er hat cuddy begrabscht :D

bin gespannt wie es jetzt weiter geht, am ende der letzten folge bahnte sich wieder ein umschwung in seinem charakter an, ähnlich wie zu beginn der 3ten staffel, was ja auch nur 1-2 folgen angehalten hat.

Spoiler Alert:
der gehirntumor war ein fake, um eine drogensonde ins gehirn implantiert zu kriegen, was scheiterte. zum schluss sieht man ihn zögernd vor einem lokal stehen, in dem sein team gerade zelebriert. letzte szene zeigt wie seine hand zur klinke greift.
sollte house umgänglich werden? ich hoffe nicht....
sollte house dr. cuddy flachlegen? ich hoff doch schwer :D
danach hätte er quasi nen darf-schein

generell gefällt mir house immernoch wie in der ersten staffel richtig gut. das schema is zwar immer
schwere diagnose -> falsche behandlung -> ratlosigkeit -> geistesblitz von house -> der patient lügt -> richtige diagnose -> happy end
aber alles was zwischendurch passiert is einfach nur göttlich.

wilson zu house
Zitat
some doctors have a god-complex, you got rubik's-complex, you need to solve the puzzle.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja ist immer noch witzig und teilweise auch sapnnend ....

aber weil du meinst die folgen laufen immer gleich ab => noch nie emergency room gesehen? da passiert auch fast immer dasselbe, und das krankenhaus ist nur eine kulisse für die sozialen verstrickungen :D

genauso ists imho bei house nur das die fälle teilweise wirklich interessant sind ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz