"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dragonball [2008]

Hornet331 26.02.2008 - 01:29 6833 84 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von prayerslayer
wofür jetzt noch eine kurze version? :confused: :o

Weil das Original ein Verhau ist, außerdem hat das ja grad irgendein Jubiläum :) "kurz" ist in dem Fall einfach nur "normal", also kann man sich das auch ohne nonstop FF anschaun :D remasterd schauts außerdem auch gleich deutlich besser aus

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von WONDERMIKE
Weil das Original ein Verhau ist
verhau?

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von WONDERMIKE
Weil das Original ein Verhau ist

beg your pardon?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von tinker
verhau?

Pfusch. Ich schau mir ja wirklich viel Blödsinn an, aber DBZ würde selbst ich mir nicht mehr im Original antun.

Wenn einer Anime Serie in Japan das Material(wöchtenlich 20 Seiten Manga zb bei Serien aus dem Weekly Shonen Jump) ausgeht greifen die Studios zu grauslichen Mitteln um sich Luft zu verschaffen, denn wenn ein Timeslot verloren ist bekommt man den zu 99% nicht mehr wieder. Bestes Beispiel ist der Kampf von Goku gegen Frieza auf Namek, der wurde qualvoll verlängert, und sowas kann man sich genau genommen nicht ohne Fast-Forward anschaun. Bei Naruto wird das auch sehr gern gemacht, da gibts ewig lange Flashbacks von Szenen die vor 3 Minuten passiert sind dann starren sich die Figuren grundlos an.. hauptsache die Zeit vergeht.

Ich bin da eher für die Filler-Variante, da wird in die vorgegebene Story vom Manga einfach ein alternativer Story Arc eingefügt, Bleach hat das zb mal für ein ganzes Jahr gemacht und eine anime-original Geschichte erzählt, die garnicht soooo schlecht war. Bei Naruto macht man das mittlerweile genauso(gleiches Studio), nachdem man fast die Absetzung riskiert hat weil man über Monate typische monster-of-the-week-Folgen produziert hat die dann sogar den Hardcore Fans zu blöd waren.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von WONDERMIKE
Wenn einer Anime Serie in Japan das Material(wöchtenlich 20 Seiten Manga zb bei Serien aus dem Weekly Shonen Jump) ausgeht greifen die Studios zu grauslichen Mitteln um sich Luft zu verschaffen, denn wenn ein Timeslot verloren ist bekommt man den zu 99% nicht mehr wieder. Bestes Beispiel ist der Kampf von Goku gegen Frieza auf Namek, der wurde qualvoll verlängert, und sowas kann man sich genau genommen nicht ohne Fast-Forward anschaun.

true, der kampf gegen freezer war sehr zach. aber ein verhau ist's deswegen nicht imho.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von WONDERMIKE
Weil das Original ein Verhau ist, außerdem hat das ja grad irgendein Jubiläum :) "kurz" ist in dem Fall einfach nur "normal", also kann man sich das auch ohne nonstop FF anschaun :D remasterd schauts außerdem auch gleich deutlich besser aus

stimmt ich hab jetzt angefangen und bin bei der 7ten folge und raditz ist schon tod und son goku trainiert schon, wenn ich dran denke das bei dbz alleine der kampf gegen raditz glaub ich 3 folgen gedauert hat ist schon gut das eher vollgestopft sind :d

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hat jemand den Film geschaut? So wirklich schlecht ist er nicht. :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
manie? :p

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Aber das war doch bei allen großen Kämpfen so.

Das erste Turnier von Son Goku als Kind, dann das als erwachsener, der Freezer Kampf, dann Cell, die Roboter usw.... jeder Kampf hat eeeewig gedauert,..
Viel Story hatts ja im Endeffekt nicht,.. die "Ich wünsch mir was wenn ich alle Kugeln hab" Story ging ja praktisch in Namek zu Ende und dann haben sies wenn nixmehr gelaufen is irgendwie halt mal hervorgezerrt,..

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Hab aufgehört die Comics zu sammeln nachdem sich die Kämpfe endlos hingezogen haben, also Nr. 15 oder 16. War einfach nur noch fad, und der Witz vom Anfang war komplett weg. Denn grad am Anfang wars auch lustig, aber das ging mit der Zeit komplett verloren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz