"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Event Horizon sehenswert?

Saftiges Steak 14.01.2003 - 17:50 3418 70
Posts

mr.smith

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: @Fb8.Aachen
Posts: 212
also jetzt gehts aber rund...
der film zählt für mich mit odyssee 2001, der monolith, the thing und 1984 zu den absoluten ´kultfilmen des si-fi/utopia-genre.
zudem denke ich nicht, das man ihn so sehr überbewerten darf, wie es hier gerade geschieht und diese dimension, oder wie auch immer mans nennen mag, ist (vor allem wenn´man sie inner extended version ca 8 min lang gesehen hat, wobei mir offengestanden die pizza im hals stecken blieb) mit "hölle" wohl recht angemessen betitelt jedoch nicht im theologischen sinne zu verstehen...
meine meinung

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
wie kannst du diesenn schund mit einem klassikert wie odyssee 2001 gleichstellen? Das kanns ja nicht sein

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
btw.: wo kann ich EH uncut auf dvd bestellen?
amazon darf ja keine ab 18 versionen verschicken

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Geh bitte. Seid mir nicht böse dere und thegenius, aber es ist ein Unterschied zwischen religiös und von der Hölle zu reden. Das mit dem Kruzifix ist sowas von schwachsinn.

TheGenius, du hast einfach eine schlechte Argumentationsart, wenn du von deinem subjektiven Eindruck als Fakt sprichst. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier eindeutig eine andere Meinung haben. ;)

Den Hintergrund sollte man in jedem Film suchen, aber nur weil irgendjemand im Film " Oh my god..." sagt, hats noch nichts mit Religion zu tun. ;)

Es geht in dem Film um eine andere Dimension. Die Charaktere versuchen es zu abstrahieren, in dem sie es hölle nennen, weil der Begriff für alle Zuseher einen schrecklichen Ort darstellt.

Der Film versucht für mich zu veranschaulichen, dass es gefährlich ist, mit Dingen herumzuexperimentieren, die man nicht versteht.

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
schau, vergessen wir einfach mal das ganze mit religion. Die idee von dem film ist jar nicht schlecht, das gebe ich ja zu. aber die ausführung ist mies, vorallem das ende ist wie in fast allen amerikanishen filmen zum vergessen. das ist so der film ist bis zur hälfte gut und dann sackt er ab und am ende ist er bei 0, so wie auch in diesem Film. Das ende war einfach lächerlich und einfach nur trash b movie like

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von The Red Guy
Geh bitte. Seid mir nicht böse dere und thegenius, aber es ist ein Unterschied zwischen religiös und von der Hölle zu reden. Das mit dem Kruzifix ist sowas von schwachsinn.

Das meinte ich nicht, sondern von der Tatsache, dass viele Religionen jahrhundertelang versucht haben, mit Hilfe von Angst den Fortschritt zu verhindern ... und genau das ist auch die Message von diesem Film.

Ob du den Ort des ultimativen Grauens jetzt Hölle nennst ist egal.

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
aber mal was anderes .deRElict. Willst du das die Menschheit soweit in die Natur eingreift wie in diesem Film gezeigt wird??

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Die Natur hat uns hervorgebracht mit dem Werkzeug der Evolution, und dabei mehrmals in sich selbst eingegriffen. Der Mensch setzt dieses prinzip in richtung perfektion lediglich fort, nur halt nicht nur mehr nur mit rein biologischen Mitteln, macht aber unterm strich keinen Unterschied.

edit: ich sehs nicht wertend, auch nicht als wunsch, sondern einfach als das was das universum mit sich selbst tut, nämlich sich zu stabilen Strukturen zu ordnen.

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
zuviel ray kurzweil gelesen wie?:o

Über das lässt sich streiten, zb. wenn du das so sagst vergisst du eines.
Es ist nicht der drag der gesamten menscheit den fortschritt voran zu treiben und über die grenzen zu gehen. Ist sind die weißen Europäer, es waren die europäer die mit dem erobern angefangen haben, es waren die europäer die angefangen haben kolonien zu gründen. es waren europäer die nach amerika gekommen sind und gesagt haben das ist unser land wir haben es " endeckt", und wir sind jetzt die chefs,,nur der euroäische weiße mann jagt als sport und nict weil er es zum überleben braucht, nur weise haben büffel zum spaß vom zug herraus erschossen, es waren europäer( amerikaner ursprünglich euopäer) die Japan gezwungen haben seinen Häfen zu öffnen und mit der Westlichen , einzig waren, und in ihren augen auch einzig richtigen Welt gleich zu ziehen. Diese Europäer haben Japan zerstört, schau JApan jetzt an, sie wolen so sein wie amerika, das land ist innerlich , zerrüttet, zwischen alten traditionen und westlicher konsum gesellschaft, natürlich sind se jetzt führend( oder auch nicht , kenn mich da ned so aus) in der Computer industrie, weil sie gesagt haben, warum konnten die amerikaner uns dazu zwingen? Weil sie stärker waren, also haben sie beschlossen es ihen gleich zu tun, und haben auch angefangen kolonien zu gründen. Schau was jetzt ist? Sie lassen sich die augen und nasen oparieren um so wie ihere Vorbilder die Europäer auszusehen. Das ganze land ist vergiftet mit westlichen "idealen". Es waren ursprünglich europäer die angefangen haben in das weltall zu fliegen und über ihere grenzen sich aus zu dehen zu müssen. Es ist nicht die Menschheit, es ist eine Minderheit, diese weisen europäer machen nur 30% dder ganzen Weltbevölkerung aus. Und jetzt kommst du , mit dem das das die ganz normale evolution der menschheit ist, obwohl es nur eine minderheit ist?

Überdenk das mal!

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Der Film ist GENIAL, oder zumindest knapp dran. ein ziemlicher Schocker, mit ärgerer stimmung und atmosphäre + interessanten psychologischen aspekten.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
@TheGenius
Ich - und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch andere - würden es dir danken, wenn du ein wenig zusammenhängender und strukturierter schreiben würdest.

ad Ideale)
Jeder, der irgendeinem Vorbild so weit nacheifert, dass er danach trachtet, sich das selbe körperliche Äussere zuzulegen, hat weder mein Mitleid, noch mein Bedauern verdient.

ad Fortschritt)
Warum ist es soweit gekommen? Warum leben wir heute so, wie wir es tun? Weil der Forscherdrang im Menschen existiert, sei es, um mit Hilfe einer Erfindung reich zu werden, sei es, um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Gäbe es keinen Drang zur Perfektion, würden wir vielleicht immer noch in Höhlen wohnen und mit einem Lendenschurz bekleidet Bären jagen.


Wie weit willst du noch in der Vergangenheit leben? Nicht immer ist Fortschritt gut (das abschreckenste Beispiel ist wohl die Atombombe), doch gut bzw. schlecht, also eine Bewertung, gibt es nur durch den Menschen, nicht durch die Natur der Sache an sich.
Willst du heute noch einen Amerikaner Europäer nennen?

Zitat
Es ist nicht die Menschheit, es ist eine Minderheit, diese weisen europäer machen nur 30% dder ganzen Weltbevölkerung aus.
Du redest von Minderheiten, doch Entwicklung gibt es überall auf dem Planeten - völlig egal, welche Hautfarbe die dort lebenden Menschen besitzen. Keineswegs kommen alle tollen Neuheiten nur aus Europa oder Amerika.

Ich möchte aus offensichtlichen Gründen diese Diskussion gerne beenden (oder via PM bzw. im Offtopic weiterführen) und schließe mit einem Zitat von Stephen W. Hawking:
I think computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz