"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Guy Ritchie] Wrath of Man / Cash Truck

Hokum 17.07.2021 - 19:08 3354 17
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
click to enlarge

Bearbeitet von Hokum am 19.07.2021, 09:04

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798

Kann eigentlich nur gut werden!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Orientiert sich sehr stark an Heat, kommt aber wirklich nicht ran

der anfang war IMHO besonders zach weil schon ungefähr klar ist wo die reise hingeht und die charade trotzdem recht lang durchexerziert wird, mit seltsam steifen gekünstelten dialogen. wenn wir dann mehr von den hintergründen erfahren, und am ende natürlich, wirds spannender, aber auch nichts was man nicht schon gesehen hätte.

insgesamt ungewöhnlich grimmig für einen guy ritchie. ok zum anschauen, aber auch kein meisterwerk.
Bearbeitet von Hokum am 18.07.2021, 18:27

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ritchie nahm sich angeblich den Französischen Film Cash Truck zum Vorbild, daher der deutsche Titel. Dachte zuerst, das ist wieder so eine doofe Kreation der deutschen Verleihe.
Den kenne ich aber nicht.

War ziemlich brutal für seine Verhältnisse, ja.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Letztens erst Revolver wieder gesehen. Auch eben mit Statham von Ritchie.
Werd ich mir definitiv ansehen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Letztens erst Revolver wieder gesehen. Auch eben mit Statham von Ritchie.
Werd ich mir definitiv ansehen.

Super film, damals hat er sich echt ausgetobt. inzwischen wär ich ja für Rock'n'Roller part 2, zwar auch nicht at his best, aber zumindest schräger besser als die letzten beiden. die letzten drei, wenn man Aladdin mitrechnet, was auch immer ihn da geritten hat.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Cool, schon wieder ein Guy Ritchie im old Style :)
Ich dachte nach Gentlemen würd er erst wieder ein paar Liebesfilme drehen :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Jetzt kommt erst mal die Serie zu The Gentlemen wenns wahr ist.

Ich fand ihn atmosphärisch super. Schmäh darf man aber keinen erwarten. Nach dem vielen Müll zuletzt bin ich aber auch schon sehr dankbar für einen normalen Film der einfach nur funktioniert und sich treu bleiben kann.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wow war der schlecht. Man könnte meinen Ritchie will Swept Away noch unterbieten...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich fand ihn ganz in Ordnung, aber von Ritchie erwart ich mir eigentlich was tiefsinnigeres.

7/10 passt scho

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Wo kann ich Revolver schauen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Wo kann ich Revolver schauen?

click to enlarge

click to enlarge
arrr

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Obermotz
click to enlarge

click to enlarge
arrr

:D

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von Vinci
Wow war der schlecht. [...]
Deckt sich nicht mit meiner persönlichen Meinung, wir fanden ihn eigentlich ziemlich gut und ich könnte mir auch vorstellen ihn nochmal zu schauen. Also auf alle Fälle einer der besseren Streifen die in den letzten 12-18 Monaten erschienen sind für mich.
7/10 passt denke ich ganz gut.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
naja, war für mich OK (mehr aber auch nicht). Kino hätte man sich aber sparen können. Jason hatte echt schon bessere Filme. Zusätzlich gibts auch so ein paar Themen wo ich echt nicht durchblicke, wird aber im Film nicht aufgelöst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz