"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Iron Man

hynk 30.07.2007 - 23:37 10955 112
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
verleih baby, verleih :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hab' ihn jetzt auch endlich mal gesehen. Fand ihn überraschend gut und ich dachte nicht dass Iron Man so cool ist :D.

Freu mich schon auf den zweiten Teil (Scarlett, wohoo!).

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
heute um 20:15 auf ATV

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Nachdem er heute ja im ORF lief, und er ja recht gute Bewertungen bekommen hat, hab ich ihn mir halt mal angeschaut. Und was soll ich sagen, schade um die Zeit...

Zuviel belangloses blabla (nachdem die Story sowieso nix hergibt). Die Action-Szenen waren ganz gut, aber zu wenige. Hab mich stellenweise ziemlich gelangweilt.

Nicht so unterirdisch wie Transformers, aber weit davon entfernt gut zu sein. 4/10

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wow, also mir hat Iron Man viel besser als Transformers (1 und 2) gefallen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Nachdem Transformers bei mir etwa bei -2/10 liegt is Iron Man eh weit vorn... :D

Aber versteh trotzdem nicht was so viele an dem Film finden (ließ mir grad die Kommentare hier durch) Ich mein, klar, der Anzug is cool. Aber sonst?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ist wie viele andere ein der film der fürs kino gemacht und nur dort wirklich gut funktioniert. könntest ja auch in die andere richtung fragen: was hätte er hergeben können?

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17891
Zitat von Nico
ist wie viele andere ein der film der fürs kino gemacht und nur dort wirklich gut funktioniert.
Das ist dann aber ein glattes Fail.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Naja, glaub kaum dass der für mich im Kino viel besser funktioniert hätte. Denn die Action-Szenen warn ja ganz ok, nur mir halt zu wenig. Und da ändert das Kino auch nichts daran. Genauso wenig wird der maue Rest durch "Kino" irgendwie aufgewertet...

Zur Frage: Mehr Action. Bessere Story. Den imho peinlichen MKI hättens auch weglassen können um dafür mehr vom MKII zu zeigen. Und der Endkampf hätte auch besser sein können... Warum muss er das gute "Herz" vorher verlieren um dann nur mit ~50% des Möglichen in den Kampf gehen zu können?

Wobei ich da keine Ahnung hab wie es bei den Comics ausschaut...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von tinker
Wobei ich da keine Ahnung hab wie es bei den Comics ausschaut...

Und da ist dein probelm... ;)

Die story ist quasi die erzählung derersten paar comics nur halt ins moderen setting gebracht. Im comic ist tony stark in viatnam, hier in afgahnistan. etc. etc.
Bearbeitet von Hornet331 am 31.10.2010, 23:58

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Hm, ok, dann gibt wohl einfach der Comic wenig her... (für mich)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Jo mei, dann ist der Film halt eine aktuellere Inszinierung des selben Stoffes.

Ich persönlich find ihn super! =)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von tinker
Aber versteh trotzdem nicht was so viele an dem Film finden (ließ mir grad die Kommentare hier durch) Ich mein, klar, der Anzug is cool. Aber sonst?

Der Film lebt in allererster Linie vom Charisma der Hauptdarsteller, nämlich eines kongenialen Rob Downey Jr. und eines wunderbar bösen Jeff Bridges.

Die Dialoge waren über weite Strecken von den Schauspielern selbst improvisiert, und dieser Schmäh ist was diesen film in die Elite der Superheldenfilme katapultiert. Und dieser Schmäh ist IMHO völlig unübersetzbar, dass heisst dass OV bei dem streifen Muss ist!

Story natürlich Schmonzes, aber es soll nix schlimmeres passieren ;)
Bearbeitet von Hokum am 01.11.2010, 18:53

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8822
Seh ich auch so wie Hokum. Die Action oder der Anzug sind ne nette dreingabe aber der Film lebt eigentlich durch seine Dialoge und Darsteller.

Für mich persönlich auch eine der besseren Comicverfilmungen :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ist wohl wie so oft ne sympathie-frage. downey oder whoever muss man mögen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz