"We are back" « oc.at

Jackass und bumfights

-= Luk =- 02.01.2004 - 18:32 3233 35
Posts

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Zitat von ~PI-IOENIX~
Du vestehst den unterschied einfach, oder willst ihn nicht verstehen. Menschen für geld die zähne einzuschlagen, oder Stiegen runterzustoßen, und das auch noch lustig zu finden und dann zuguterletzt als Spaß an der Freude zu filmen, hoit di an, unser Welt is schon greber verkommen! Bin Kein moralprediger, da sich das nicht mit meinem Fortgehn vereinbarn lassen würde, aber es reicht schon wenn a paar menschen verstehn, was ich sagen will!

Nur weil es nicht in deine idealistischen Moralvorstellungen passt ist es nicht verkommen oder sonst was.
Der Mensch hat sich seit mehreren tausend Jahren nicht verändert, es gibt Kriege, der Mensch ergötzt sich so oder so am Leid anderer.
Ob das nun unter dem Deckmantel von Sportveranstaltungen oder Kriegsberichterstattung läuft ändert genau nichts daran.

In unseren momentanen Moralvorstellungen passt es nun einmal nicht daß Leute sich ohne irgend einen moralisch sauberen Vorwand gegenseitig blutig schlagen, wie es eigentlich bei jeder Hochkultur üblich war, egal ob es die Römer, die Athsteken, in jeder Periode des Mittelalters oder sonst wo war.

Oder welche weltbewegende Erkenntnis (die sich mir bis jetzt total entzogen hat) unterscheidet uns von den Menschen vor uns?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4721
das wir mittlerweile, zumidest einige wenige, geistig gereift sind? Wie wärs mit dem ansatz oder passt die geistige Weiterentwicklung nicht in dein Weltbild...?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16565
sorry for OT aber: Athsteken ich packs voll nimmer :D :D :D

junge des heißt azteken

@ Haba: wär des net was für deine liste?

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
oh ja, das kommt davon wenn man nicht mehr durchliest was man schreibt :D

Ich hab im Philosophieunterricht und in Geschichte aufgepasst, trotzdem weiß ich nicht was du unter "geistiger Weiterentwicklung" verstehst.

Der einzige Grund warum wir uns nicht nach wie vor wie in der Steinzeit leben ist daß was wir unter Zivilisation verstehen. Desto höher sie entwickelt ist desto mehr Abstriche müssen wir von unseren Trieben hinnehmen, sei es nun Sexualtrieb, Agression oder einfach das wir aufs Klo pinkeln gehn und nicht dort wo wir gerade stehen.

Diese Triebe müssen aber irgendwie anders kompensiert werden. Das war immer so und wird sich so bald auch nicht ändern.

Solche hochtrabenden intelektuellen Ergüsse wie ein kathegorischer Imperativ von Kant sind imho auf diesem Emotionsniveau nicht anwendbar, und schon gar nicht auf diese Gesellschaftsschicht, der eigentlich schon alles menschenmögliche (jetzt im emotionellen Sinn) angetan wurde.

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1535
Zitat von Vinci
bumfights => ärger bedenklich...
Jackass => OWNAGE :cool:

find ich auch... sowas wie bumfights gehört verboten!

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2325
Also, ich weiß gar nicht, worüber ihr euch so aufregt. Wer nicht will, muß sich Bumfights ja nicht ankucken. Aber jeden scheint's zu interessieren. Natürlich ist es teilweise schockierend, wozu man Obdachlose mit ein wenig Geld bringen kann. Ich will nicht sagen, daß ich Bumfights toll finde, aber offensichtlich gibt es eine Zielgruppe für das Ganze, sonst wären's ja nicht so erfolgreich. Aus meiner Sicht ist Bumfights einfach eine Nuance härter als Jackass. Es gibt da ja auch einige Sachen, die es niemals ins TV schaffen werden, weil sie einfach zu arg sind. Zum Beispiel haben sich die Typen mal von einem professionellen!! Erwürger bewustlos würgen lassen. Ziemlich gefährliche Schei**e, zumal man als Würger genau wissen muß, wie lange man den Betroffenen in der Magel hat, ohne daß er abkratzt. Naja, und solche Stunts fallen ja auch nicht gerade unter die Kategorie Schenkelklopfer. Wie auch immer, jeder, der sich sowas ansehen will, soll das tun. Ich hab mir die Bumfights Website mal reingezogen und für mich selber entschieden, daß das nix für mich ist. Deswegen steht mir, so finde ich zumindest, noch lange nicht zu jeden, der sich die Tapes ansieht, als kranke Sau anzusehen. Geschmäcker sind verschieden. Manche kucken halt gerne Opern, andere Pornos und manche fahren auf Schlägereien ab. Letztere sind mit Bumfights sicherlich gut bedient, obwohl sie die UFC sicher auch ganz brauchbar finden dürften.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz