"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Dampfnudelblues

Dargor 09.08.2013 - 08:39 1985 13 Thread rating
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Noch kein Thread zu dem Film?
dampfnudelblues_plakat_a4_a4_187905.jpg
imdb
Offizielle Homepage

Trailer:

Unter anderem mit Simon Schwarz

Hab ihn gestern im City Kino Linz gesehen, ich glaub am Besten kann man ihn als bayrischen Brenner beschreiben.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich hab die Bücher verschlungen und trau mich jetzt nicht den Film anzusehen; es ist doch schöner sich die Leute vorzustellen. Wobei ich ja grade bei den Haas Romanen den Hader als exzellente Besetzung für den Brenner empfinde.

Kennst du das Buch? Haben sie halbwegs brauchbar gecastet?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Nein, das buch kenne ich (noch) nicht, im film selbst habem die charaktere sehr stimmig gewirkt, wobei ich eben keine ahnung habe, wie die charaktere im buch sind

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Wobei der bulle eh ein bisserl aussieht wie ein moderner junger hader

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ahaha der Trailer is leiwand ! danke ! kannte ich nicht werd ich mir aber anschauen :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von Joe_the_tulip
Ich hab die Bücher verschlungen und trau mich jetzt nicht den Film anzusehen; es ist doch schöner sich die Leute vorzustellen. Wobei ich ja grade bei den Haas Romanen den Hader als exzellente Besetzung für den Brenner empfinde.

Kennst du das Buch? Haben sie halbwegs brauchbar gecastet?
Meine Frau hat nach dem Trailer gemeint, dass sie sich den Polizisten(?) anders vorgestellt gehabt hat (sie hat alle Bücher gelesen).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
inzwischen gesehen, sehr nett. und wiedersehen mit einigen heimischen schauspielern, Simon Schwarz' bayrisch fand ich saugeil :D


winterkartoffelknödel dann auch gleich gehschaut, ist aber schwach. fad-tiafer pseudowitz.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Inzwischen ist ja der 5. Teil heraußen, komme gerade aus dem Kino, den Stil habem sie beibehalten, das Ende ist dann doch etwas aprupt
Insgesamt haben die Teile eher abgebaut, aber nicht viel

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
winterkartoffelknödel fand ich ziemlich schwach, schweinskopf aldente solala.

grießnockerlaffäre wieder recht leiwand. simon schwarz FTW, immer noch.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Dargor
Insgesamt haben die Teile eher abgebaut, aber nicht viel
Ist bei den Büchern auch so. Kaiserschmarrndrama war wieder etwas besser.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Rehragout Rendezvouz, der inzwischen neunte (!) Teil

more of the same, haben uns köstlich amüsiert :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von Dargor
haben uns köstlich amüsiert :)

Die Roman-Autorin (Achtung: Roman, nicht Drehbuch!) findet den aktuellen Teil anscheinend nicht so amüsant ;)
Sie ist gleich am nächsten Tag zwar etwas zurück gerudert;
Zitat
„Ich mag alle Vorgänger der Eberhofer-Filme ausgesprochen gerne, schätze die Zusammenarbeit mit Constantin Film sehr und finde den gesamten Cast perfekt“, sagte Rita Falk am Freitag im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. „Was ich nicht mag, ist der aktuelle Teil. Das ist alles. Alles andere ist schlichtweg Blödsinn.“

...aber was das für potentielle weitere Teile bedeutet (2 weitere ältere Buchvorlagen sind optioniert, der aktuellste Roman noch nicht) wird man sehen müssen. So erfolgreich wie die Serie ist (für deutsche Kino-Verhältnisse) würde es mich aber nicht wundern wenn man sich da über die finanzielle Beteiligung gütlich einigt - Constantin sollte sich das allemal leisten können. An den Kinokassen schaut derzeit alles nach nem weiteren Hit aus - rein nach den Besucherzahlen zu urteilen kann er also nicht so schlecht sein.

Außer das was von ihnen an OTS-Meldungen raus geht dient rein der Schadensbegrenzung;

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
ist extrem schade dass sie sich davon distanziert, ändert aber nichts daran dass wir Spaß hatten

ich hoffe dass sie bei den nächsten Filmen mit der Autorin wieder enger zusammenarbeiten

non paywall Artikel:

insgesamt etwas vulgärer, das stimmt, sind aber eher wenige Momente, der Rest passt zumindest für mich

edit:

ein 10. Film wird dann wohl noch etwas dauern
Bearbeitet von Dargor am 17.08.2023, 23:40

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Am besten macht sie es wie Stephen King bei The Shining :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz