"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Indiana Jones and the Dial of Destiny

oxid1zer 01.12.2022 - 22:28 3217 28 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Die Hard 4 war ja noch ein Meisterwerk verglichen mit dem 5er. Da hast wirklich nix versäumt.
Den 5er Indy werde ich sicher irgendwann mal schauen, um zumindest mit-lästern zu können..

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat aus einem Post von wergor
Ich wurde ganz gut unterhalten, aber je mehr ich über den Film nachdenke desto mehr ärgere ich mich dafür Geld gezahlt zu haben :D
Der Film hat mehr Plot holes als ein nudelsieb, lose enden und unverständliche Entwicklungen, crystal skull ist echt ein Meisterwerk dagegen.

Puh, das hört sich nicht gut an, aber um ehrlich zu sein, erwarte ich mir auch keinen guten Film.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ich mein der einzige Grund den 80jährigen Ford nochmal als Protagonist vor den Karren zu spannen, anstatt sowas wie die Abenteuer des Jungen Indiana Jones aufzuziehen, ist dass es eine Garantie ist dass die Leute ins Kino gehen egal wie *******e der Inhalt ist. Pfui Deibel.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Die US Einspielergebnisse sind für so einen geplanten Box Office Hit doch sehr überschaubar mit geschätzten 60 Mille über das erste Wochenende.

Könnte dort sogar den "desaströsen" Lauf von Fast X mit 145 Mio unterbieten.
Der Heizöl Vinnie hat dafür international nochmals 550 Mio in die Kassen gespült und den Film daher doch noch halbwegs profitabel gemacht. Das sehe ich bei Indy eher nicht. .

Wird knapp um zumindest halbwegs ausgeglichen zu bilanzieren.
Bearbeitet von Bender am 03.07.2023, 09:08

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
good.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
mit den ganzen reshoots die die hatten?
die kommen da nie ins grüne.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von Hokum
Ich mein der einzige Grund den 80jährigen Ford nochmal als Protagonist vor den Karren zu spannen...

...wäre ihn nochmals für "Air Force One" zu casten???

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Oh.. gerade gesehen, dass die 300 Mille in den Müll versenkt haben. Das geht sich wohl nicht aus. Selbst mit Streaming, Scheibe + TV wird das nicht reichen.
Hatte eher auf 200 getippt..

Add.: für Air Force One II hätte er momentan das perfekte Alter, wenn man sich den derzeitigen POTUS so betrachtet..
Bearbeitet von Bender am 03.07.2023, 09:35

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat
Starting today and for a limited time at Applebee’s restaurants nationwide, guests can receive one free* Fandango movie ticket to the latest installment of the Indiana Jones franchise when spending $35, or two free* movie tickets when spending $70 or more in one qualifying transaction.
https://www.applebees.com/en/news/2...dial-of-destiny (geoblocked)
https://archive.is/pDCY8
Hat's so eine Aktion schon vorher bei einem nominellen Blockbusterfilm wie diesem gegeben?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
ich glaube beim flash hatten sie das auch letztens.
aber der is ja auch so ein rohrkrepierer...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Der rasante Home Release ist zumindest ein gewisser Vorteil heutzutage bei einem Box Office Flop :D

Ich weiß nicht wie fad mir sein muss, damit ich mir diesen Film anschaue tbh, aber die Berichterstattung darüber ist schon recht unterhaltsam. Also Pitch Meeting, RedLetterMedia, usw :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der rasante Home Release ist zumindest ein gewisser Vorteil heutzutage bei einem Box Office Flop :D

das machen die doch heute mit fast allem.
bin letztens erst an der bluray für den mario-film vorbeigelaufen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Für Kids und speziell Animationsfilme ist das eher Kontraproduktiv. Pixar und Disney Zeugs leiden sehr stark drunter, weil man seit der Pandemie gewohnt ist, dass die entweder sofort oder sehr schnell in den Strömen auftauchen. Mit ein paar Kids ins Kino gehen ist auch nicht gerade billig, nicht zuletzt wegen der Inflation.
Ausnahme heuer war der Italo Klemptner mit 1,3 Mrd.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Mir hat der Film gut gefallen. Es war ein toller Abenteuer-Indy, der mit der Zeit geht und nicht die selbe Geschichte zum x-ten Mal erzählt. Irgendwie natürlich schon :p, aber ich wurde durchweg gut unterhalten, fand keinen Charakter richtig nervig, Frage aber auch nicht zu viel nach und fand sogar das Ende gut.

Ob Aliens oder Zeitreisen nun besser/schlechter sind, muss jeder für sich entscheiden. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz