"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Solo: A Star Wars Story

oxid1zer 08.07.2015 - 08:56 36075 265 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gibt im übrigen auch genug filme /serien, die man sich (nur!) WEGEN der weiblichen hauptdarsteller ankuckt - passt dort halt vom "setup"

gesamte resident evil serie bis auf teil1
tomb raider
underworld serie bis auf teil1
lucy
xena warriar princess *g*
hunger games

etc

denke wären die hauptcharaktäre männer würdens weniger kohle damit machen

fazit wo es geld bringt passts auch mit dem "sexismus"wieder und es gibt auch kein problem mitder starkefrauenrolle

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Zitat aus einem Post von InfiX
da bleibt mir halt nichts anderes übrig, als dass der hauptpunkt der dich stört der fakt ist, dass es weibliche charaktäre sind.
Der einzige Fakt ist, dass du hier ständig sexismus unterstellst.
Schlecht geschriebe Protagonisten gefallen nicht jedem, selbst wenn es sich dabei um eine Frau handelt. Und genau hier ist das Problem. Es ist nicht erlaubt den Film oder Rey zu bekriteln, weil sonst wirst du aufs schärfste (so wie hier in diesem Thread) als "basment dweller woman hater" abgestempelt.
So kommt man halt nie auf die Grundproblematik (show runner, Story, Regie, etc.) zu sprechen, sondern wir bleiben lieber in unserer Bubble.

Zitat
Wie konnte man da einfach jemand anderen am Drehbuch schreiben lassen? Was soll diesen Lösung mit "jeder Regisseur darf einmal"? Das sind nicht nur die weiblichen Charaktere, denen es an Tiefgang fehlt, das ist auch Ren, Snoke und sämtliche anderen, deren Namen ich mir nicht mal merken wollte. Die Belanglosigkeit der Charaktere übertrumpft sich.

Das sind die Interessanten Fragen! Genau daran ist der show runner schuld. Leider ist das eine Frau, daher von jeglicher Kritik ausgenommen (siehe oben). :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von mesca
Das sind die Interessanten Fragen! Genau daran ist der show runner schuld. Leider ist das eine Frau, daher von jeglicher Kritik ausgenommen (siehe oben).
absolut ned, aber die lauteste kritik war leider "die *oide* ruiniert mein star wars mit ihrem emanzen scheiß!"

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Das war glaub ich nur in deinem Kopf.
Und das Thema wieder verfehlt :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von mesca
Der einzige Fakt ist, dass du hier ständig sexismus unterstellst.
Schlecht geschriebe Protagonisten gefallen nicht jedem, selbst wenn es sich dabei um eine Frau handelt. Und genau hier ist das Problem. Es ist nicht erlaubt den Film oder Rey zu bekriteln, weil sonst wirst du aufs schärfste (so wie hier in diesem Thread) als "basment dweller woman hater" abgestempelt.
So kommt man halt nie auf die Grundproblematik (show runner, Story, Regie, etc.) zu sprechen, sondern wir bleiben lieber in unserer Bubble.

"unterstellen" würde aber bedeuten, dass es nicht stimmt :p

die kritik "rey ist ein schlecht geschriebener" charakter funktioniert aber nicht wenn man gleichzeitig die alten filme als etwas fast schon heiliges hinstellt.
die kritik kommt einzig und allein daher, dass es einem nicht in den kram passt, dass die neue star wars trilogie einen weiblichen hauptcharakter hat.
"das ist ein schlecht geschriebener charakter" ist in dem fall einfach nur ein vorwand um dem sexismusargument geschickt zu entgehen - wie sogut wie alles was aus diesem eck kommt damit man sich dann nachher fein drauf ausreden kann dass man das ja garnicht gemeint hat.

...und wenn nicht, dann ist luke eben ein mindestens genauso schlecht geschriebener charakter und die alten star wars filme sind scheinbar mist.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Luke war auch kein gut geschriebener Charakter. Darum auch der Kommentar, dass es wenn sie schon zeitgemäß handeln und einer Frau die Hauptrolle geben sie auch zeitgemäß sich Mühe beim schreiben geben könnten.

*eh klar, dass das warme eislutscher sind von denen ich da träum. außer "sieht gut aus", "schöne visuals", "freut mich für die animatoren" oder "actionspektakel" gabs von mir bei den letzten kinobesuchen eh keinen kommentar...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von InfiX
"unterstellen" würde aber bedeuten, dass es nicht stimmt :p

die kritik "rey ist ein schlecht geschriebener" charakter funktioniert aber nicht wenn man gleichzeitig die alten filme als etwas fast schon heiliges hinstellt.
die kritik kommt einzig und allein daher, dass es einem nicht in den kram passt, dass die neue star wars trilogie einen weiblichen hauptcharakter hat.
"das ist ein schlecht geschriebener charakter" ist in dem fall einfach nur ein vorwand um dem sexismusargument geschickt zu entgehen - wie sogut wie alles was aus diesem eck kommt damit man sich dann nachher fein drauf ausreden kann dass man das ja garnicht gemeint hat.

du unterstellst leuten sexisten zu sein. genau das ist das problem.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von mesca
Das war glaub ich nur in deinem Kopf.
Und das Thema wieder verfehlt :(

:( so was blödes aber auch

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ey, es ist ja wohl offensichtlich. Den Leuten geht es einfach auf den Sack das Star Wars einfach nur noch plattes Popcornkino wie Transformers ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich (also wirklich wirklich) Leute gibt die ein Problem damit haben das der Hauptcharakter ein Weiberl ist.

Finn und Pups sind mindestens genauso schlecht geschrieben.
Zieht sich quer durch die Bank.
Der eine ein obertrainierter Sturmtruppler und ist Meister in... ähhh ja was kann der eigentlich?! Nichts. Nach 2 Filmen immer noch ein leeres Blatt.
Usw usw

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von blood
du unterstellst leuten sexisten zu sein. genau das ist das problem.
nein, sexisten sind das problem.

ich hab jetzt schon lange genug posts und die ewige trollerei von dir gelesen um mir meinen teil zu denken, da hilft auch ein zurückschalten in den "ernsthafte diskussion" modus nicht mehr.
kannst dir gern auch über mich denken was du willst :p

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ey, es ist ja wohl offensichtlich. Den Leuten geht es einfach auf den Sack das Star Wars einfach nur noch plattes Popcornkino wie Transformers ist.
wenn du ernsthaft star wars mit transformers vergleichst wundert mich eh nix mehr.

star wars ist immer noch genau das was es damals war, nur wars damals halt revolutionär neu.
die neuen filme haben genau das was den prequels z.b. gefehlt hat, die ganze stimmung die bei den alten star wars filmen rüberkam.

aber jetzt gibts halt ein bissl diversifikation und eine feministin die eine wunderbare zielscheibe für den mob abgibt.
Bearbeitet von InfiX am 13.06.2018, 22:16

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von InfiX
star wars ist immer noch genau das was es damals war, nur wars damals halt revolutionär neu.
die neuen filme haben genau das was den prequels z.b. gefehlt hat, die ganze stimmung die bei den alten star wars filmen rüberkam.

aber jetzt gibts halt ein bissl diversifikation und eine feministin die eine wunderbare zielscheibe für den mob abgibt.

Leider kann man die Qualität eines films kaum objektivieren, aber wenn du da ehrlich keinen Unterschied zwischen der originalen Trilogie und den aktuellen Filmen siehst - Nostalgie hin oder her - dann ist die Diskussion hier eigentlich müßig.

Wie zuvor schon geschrieben stößt sich keiner an ellen ripley, lara croft, sarah connor, buffy, imperator furiosa, major kusanagi, selene, katniss, brienne, black widow, gomorrah, full metal bitch ...

Warum bloss ausgerechnet an Rose und Rey?

Bearbeitet von Hokum am 13.06.2018, 23:46

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Hokum
Warum bloss ausgerechnet Rose und Rey?

weil die beiden kaum fanservice für männer bieten.
(und weil eine pöse feministin im hintergrund steht natürlich)
Bearbeitet von InfiX am 13.06.2018, 23:53

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Rey kein fanservice? Und dir ist klar wen du da grad aller aufs fanservice reduziert hast?



Edit:Ob Rose gespielt von Alice Eve in Unterwäsche weniger Kritik geerntet hätte? Sicherlich andere :D

Edit2: die richtige antwort wäre imho: weil sie schlecht geschrieben sind. Aber wenn rey und rose deine ripley und buffy sind werma natürlich nicht zusammen finden.
Bearbeitet von Hokum am 14.06.2018, 00:28

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von InfiX
weil die beiden kaum fanservice für männer bieten.

und ich soll der troll sein. alles klar :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Hokum
Rey kein fanservice? Und dir ist klar wen du da grad aller aufs fanservice reduziert hast?

Edit2: die richtige antwort wäre imho: weil sie schlecht geschrieben sind. Aber wenn rey und rose deine ripley und buffy sind werma natürlich nicht zusammen finden.

weder noch hab ich gesagt... und ich kann mich jetzt erlich gesagt an nix erinnern bei rey, nur bei kylo :p

star wars ist eine space opera mit viel unterhaltung, natürlich stell ich da andere ansprüche als bei sci-fi horror o.ä.

die charaktäre kann man so imho garned vergleichen, aber du wolltest eine antwort auf deine frage und imho hats durchaus auch damit zu tun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz