"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino : Der Knochenmann (AUT, 2009)

flying_teapot 29.12.2008 - 20:53 8356 58 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
knochenmann_135019.jpg

Zitat
"Der Knochenmann" ist das dritte Krimi-Abenteuer mit Josef Hader als abgehalfterten Ex-Polizist Brenner...

Zitat von The Red Guy
PS: Weiß jemand den Kinostart vom neuen Brenner-Film "Der Knochenmann"?

Kinostart : 19.02.2009

iNFOS + Trailer :

1. http://www.ofdb.de/film/161496,Der-Knochenmann
2. http://www.filmreporter.de/kino/28582;Der-Knochenmann

Ich schau mir die Trailer nicht an, ich weiss BRENNER is back und ein Fixplatz in einer kinderfreien Kino-Spätvorstellung reserviert.

ftp.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kenn das Buch, sehr sehr sehr nett.

Bin gespannt auf den Film, Hader als Brenner ftw :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
finds genial, die umsetzungen sind irgendwie gut

das einzige was mich wundert ist wiesos alle bücher chronologisch eigentlich rückwärts verfilmen? :D

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Danke für die Info, ein Pflichttermin.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
geil, danke!
jetzt weiß ich wenigstens was ich im februar mit den spar-cineplexx gutscheinen noch anschauen kann :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das Buch war imho nicht so der Bringer...

Spoiler Alert:
Das, wo er mit einem Kopfschuss im Krankenhaus aufwacht is imho das beste (Lustig samma, Puntigama ;) )

Trotzdem Fixtermin!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
hab den kinotrailer gesehn, und muss sagen der hat ziemlich grauslig ausgesehen!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Vinci
Das Buch war imho nicht so der Bringer...

Spoiler Alert:
Das, wo er mit einem Kopfschuss im Krankenhaus aufwacht is imho das beste (Lustig samma, Puntigama ;) )

Trotzdem Fixtermin!

naja da müssens noch die ganzen vorigen verfilmen bevors das verfilmen, aber ich frag mich wies bestimmte szenen verfilmen wollen, weil bei dem buch das ende net sooo klar ist wenn man mich fragt :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
den letzten dürfens imho nicht verfilmen.

@Knochenmann:
Das Buch ist genauso blutig und brutal wie Silentium (wenn nicht sogar noch mehr) => da muss der Film auch einigermaßen heftig sein. Mal sehen, wie sehr sie sich ans drehbuch halten.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Also hoff dass der besser is als silentium, da hat der schmäh gefehlt und die schauspielerischen leistungen waren teilweise UNTER ALLER SAU. Aber ein potentieller kracher.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Hokum
Also hoff dass der besser is als silentium, da hat der schmäh gefehlt und die schauspielerischen leistungen waren teilweise UNTER ALLER SAU. Aber ein potentieller kracher.

schmäh gefehlt? ge bitte, allein die stiegl-kisten waren wööd :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von userohnenamen
schmäh gefehlt? ge bitte, allein die stiegl-kisten waren wööd :D



najo, im vergleich zu "komm süßer tod" schon ein bissi.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jo ok, vielleicht weils bei komm süßer tod einfach etwas schwärzer hergehen konnte wegen dem ganzen aufbau mit sani usw. :D
eventuell is bei mir auch noch n bissl der salzburg-faktor dabe ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
komme grade aus dem knochenmann. leider ist er nicht so nahe am buch. dennoch war er überaus unterhaltsam.

Spoiler Alert:
"du konnst ma gor net so vü zohln, wia du deppat bist!"

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ju, ich fand den auch gut. Laut einem Bekannten kommt der auch im Ausland an, Szenenapplaus bei der Berlinale usw. :D

Ich denk' mir bei sowas halt immer: "was denkt jemand im Ausland der den morbiden Schmäh nicht gewohnt ist wenn er sich einen österreichsischen Film ansieht?".

"Hundstage" ist ja auch so eine Sache, in gewissen Bereichen kann man den mMn mit "Der Knochenmann" vergleichen.

Ahja, das Buch gegen Ende, genau auf den Einband schaun wer der Autor ist :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz