"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino][Netflix] Glass Onion – A Knives Out Mystery

oxid1zer 08.12.2019 - 22:38 2328 26 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Offenbar kommt auch ein 3. und 4. Teil.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Nur her damit. Jetzt freu ich mich mal auf den 2. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
großartig - klare Empfehlung :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
wenn sie das Niveau vom ersten halbwegs halten können bitte noch 15 davon :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
So gut wie der erste Teil ist die Zwiebel nicht, aber trotzdem höchst unterhaltsam.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
So hab ihn mir angeschaut ... Wann kommen die anderen 14 ? :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Der hatte weniger Feinschliff als der erste muss ich leider sagen. Die ganzen Ungustl warn auch recht billig umgesetzt, sehr klischeehaft und leider schmerzhaft eindimensional. Richtig schade bei so einem Cast.

Aber was ich nicht verstanden habe, war die Entscheidung wie uns die Geschichte erzählt wurde.

Spoiler Alert:
Kurz und knapp: Es wäre viel besser gewesen, wenn wir mit der falschen Andi mitfiebern hätten können. So sitze ich nach einer Stunde da und soll beklatschen, dass mich das Drehbuch - mit dem genialen Kniff mir einfach Dinge nicht zu erzählen - doch so gekonnt überrascht hat. Ich denke jeder Dialog und Reaktionen auf ihr nicht 100%ig stimmiges Verhalten wären spannender gewesen.

Die Auflösung muss man auch hart glauben wollen. Die Shitheads könnten einfach bezeugen, dass es nicht wegen Klear gebrannt hat. Die Situation ist ja nicht anders als bei der Serviette.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Hmmm... das hatte ich schon nach dem Trailer befürchtet. Es bestätigt sich wohl auch wieder einmal, dass kein Studio einen wirklich gut Film an einen Streamer abgeben würde.
Ich werd ihn mir aber trotzdem noch anschauen :p

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
Für mich blieb er leider auch weit hinter den Erwartungen. Ich war sogar eher enttäuscht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
War netter Film aber fand Teil 1 besser. Blick hinter den Erwartungen und dem "Hype" zurück, imho. Aber dennoch, sehr nicer Cast.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
War ganz nett. Überzeugen konnte mich allerdings nur Daniel Craig. Der spielt einfach so geil in der Rolle :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von charmin
War ganz nett. Überzeugen konnte mich allerdings nur Daniel Craig. Der spielt einfach so geil in der Rolle :D

Kann er seinen britischen Akzent ausspielen in der Rolle.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wobei auch hier muss ich sagen hat sich das etwas "verstimmt" angefühlt ... hat er es zu sehr probiert ? haben sie einfach den (erst)besten take genommen weil daniel so teuer ist ? wie ein instrument, dass nicht korrekt gestimmt wurde ...

ich hab ihn aber noch nicht fertig ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Mich hat er im Gegensatz zum ersten leider nicht überzeugt.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von charmin
War ganz nett. Überzeugen konnte mich allerdings nur Daniel Craig. Der spielt einfach so geil in der Rolle :D

Für mich war Daniel Craig der das größte Problem vom 1er.

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Kann er seinen britischen Akzent ausspielen in der Rolle.

Wie darf man das verstehen? Geben sie im 2er eine Begründung für den miserablen Akzent, den er im 1er hatte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz