"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Michael Moore dreht Dokumentarfilm über 11. September

kensh1r0 30.03.2003 - 09:08 1016 11
Posts

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
Zitat
Los Angeles - Der amerikanische Filmemacher Michael Moore dürfte mit seinem nächsten Dokumentarstreifen erneut für Aufmerksamkeit sorgen. Er arbeite an dem Projekt "Fahrenheit 911", das die "undurchsichtigen Verbindungen" zwischen dem früheren US-Präsidenten George Bush und der Familie des mutmaßlichen Terror-Drahtziehers Osama bin Laden untersuche, berichtete das Fachblatt "Variety" am Freitag.

"Fahrenheit 911" soll die Hintergründe der Terrorangriffe vom 11. September untersuchen und zeigen, "wie die Bush-Regierung diesen tragischen Vorfall für die Durchsetzung ihrer Pläne ausnutzt", zitiert das Fachblatt den Filmemacher. Moore, der sich seit einem Jahr mit dem Projekt beschäftigt, will den Film bis zu den Festspielen in Cannes im Frühjahr 2004 fertig stellen.

Für seinen gesellschaftskritischen Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" hatte Moore am vergangenen Sonntag einen Oscar erhalten. In seiner Dankesrede kritisierte Moore die Kriegs-Politik von US-Präsident George W. Bush mit scharfen Worten. "Variety" zufolge hat Moore einen Deal mit der Produktionsfirma von Mel Gibson über die Finanzierung seines neuen Dokumentarfilms ausgehandelt
http://derstandard.at/standard.asp?id=1255819

:) :) :) :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm, interessant

w3!g3L!nO

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: graz
Posts: 287
ich mag ihn einfach mit seiner unverschähmten offenheit....

weiter so moore..

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
feine sache :) michael moore ist sowieso mein persönlicher favourite amerikaner,..hoffe das wird was gescheites! :D

w3!g3L!nO

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: graz
Posts: 287
jo...den film zieh ich mir zu 100000% rein...MOORE mach was gscheits :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
mhm...
i würd ma ne security firma anheuern

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
Zitat von semteX
mhm...
i würd ma ne security firma anheuern

stimmt..ob die amerikaner auch so begeistert sind ist die frage...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zeit is worden...

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
nice... bin neugierig, wieviele filme darüber gemacht werden.

der erste läuft ja schon am 2. mai an

http://www.cineplex.at/Kino/Film_db...&style=film

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
w00t :D
ich sollt ma mal den ersteren anschaun ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von noledge
nice... bin neugierig, wieviele filme darüber gemacht werden.

der erste läuft ja schon am 2. mai an

http://www.cineplex.at/Kino/Film_db...&style=film
und mir hat keiner geglaubt, dass auch da drüber "Dramen" gedreht werden ;)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Freu mich schon. Da ist sicher wieder Sprengstoff drin enthalten (Ich könnte jetzt "flugzeugweise Sprengstoff" schreiben, aber das wäre wohl zu makaber).

Ich hoffe, er kann an seinen letzten Dokus anknüpfen von der Qualität her und erleidet nicht das Amerikanische Vermarktungssyndrom...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz