"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] Black Panther (2018)

p1perAT 10.06.2017 - 08:58 13652 96 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Bin eher gespannt wie gut der ankommen wird als auf den Film selbst. Eeeeeiiiigentlich ist Black Panther ja ein saugeiler Superheld, aber irgendwie werfen sie ihn jetzt so nach gefühlt 20 anderen Filmen hinten nach. Ob das so gut ankommt? Er wirkt ja auch ziemlich overpowered neben unseren liebgewonnenen Helden: körperlich genau so gut unterwegs wie der Cap und sein Anzug ist sogar noch fortschrittlicher als der von Stark bzw gibts obendrein noch den Panthergeist oder Panthergott, was ihm sogar noch einen Thoranstrich verpasst mit dem ganzen Spirituellen.

Bei den Avengers hält er sich nach Möglichkeiten raus um seine Heimat zu schützen und ist eher der Eigenbrödler. Und sein wahrer Erzfeind ist die heimische Innenpolitik :D

Mal schauen wie gut der ankommen wird.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
Wo ist Sein Suit besser als der von Stark? Ja aus Vibranium, aber das wars dann, kein Fliegen, keine Waffen bis auf die Krallen, zumindest in Civil War

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Ich glaub an dem Punkt ist es egal was Marvel rausbringt. Wird alles gefressen und gelobt auch wenns nix ist wie Thor z.b.

Black Panther könnte interessant werden.
Ein Kinobesuch wirds aber nicht. Da bin ich echt derzeit übersättigt was das Superheldenzeug angeht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von Dargor
Wo ist Sein Suit besser als der von Stark? Ja aus Vibranium, aber das wars dann, kein Fliegen, keine Waffen bis auf die Krallen, zumindest in Civil War

Ich denke man wird im Film noch ein bisschen was sehen von der Technologie in Wakanda. Sie stehen dem was Stark Industries macht wirklich in nichts nach. Im Comic hat Black Panther Iron Man böse geownt und das, obwohl Stark sich lange darauf vorbereitet hat.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich denke man wird im Film noch ein bisschen was sehen von der Technologie in Wakanda. Sie stehen dem was Stark Industries macht wirklich in nichts nach. Im Comic hat Black Panther Iron Man böse geownt und das, obwohl Stark sich lange darauf vorbereitet hat.

die comics kenn ich zu wenig, danke :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Neuer Trailer :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Da mir Black Panther und dessen herkunft vor Civil War gänzlich unbekannt war bin ich doch sehr überrascht wie fortschrittlich das in diesem Trailer vorgestellt wird. Das sieht aus in dem Trailer als wäre es dem Rest der Welt um Jahrzehnten voraus (technologisch).

Der Charakter selbst hat mir in Civil War aber gut gefallen, den werd ich mir wohl ansehen ... wie halt jeden MCU Film bis jetzt :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
z4z0bb2_226423.jpg

erst verlieren medien und kritiker ihren verstand wegen wonder woman und jetzt das :confused:
Bearbeitet von blood am 18.10.2017, 01:30

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
was ist eigentlich dein problem?

muss man sich echt sofort angegriffen fühlen wenn endlich auch mal andere bevölkerungsgruppen in vorbildrollen vertreten sind?
freu dich doch lieber einfach mit ihnen und genieß die filme, ist imho sehr wichtig.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von InfiX
was ist eigentlich dein problem?

muss man sich echt sofort angegriffen fühlen wenn endlich auch mal andere bevölkerungsgruppen in vorbildrollen vertreten sind?
freu dich doch lieber einfach mit ihnen und genieß die filme, ist imho sehr wichtig.

Der black man keeps him down! Er gehört zur weißen unterdrückten mittelschicht, die nix mehr darf und nur noch kuschn muss :rolleyes:

die anzahl an hollywood filmen mit nem schwarzen Lead in den letzten jahren lässt sich recht bequem an einer Hand abzählen, der einzige der wirklich zieht is da Samuel L Jackson. Ich würde mir jetzt also zumindest nicht anmaßen das ganze als "kollektive massenhysterie" abzutun.

edit2: den film itself werd ich auslassn, mit gibt das universum nix, mir gibt der charakter nix und gefühlt wird mir nix abgehen wenn ma mal einen MCU aussitzt
Bearbeitet von semteX am 18.10.2017, 08:07

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
black panther wird eine disney fließband-produktion wie jeder andere marvel-streifen auch. ihn als revolutionary zu bezeichnen, nur weil der main cast schwarz ist, empfinde ich als übertrieben und lächerlich.
die qualität eines filmes wird nicht durch das geschlechtsorgan oder die hautfarbe des hauptdarstellers beeinflusst, auch wenn die mainstream medien uns ständig was anderes sagen wollen.
will man rassismus, sexismus und homophobie erfolgreich bekämpfen, dann muss man aufhören so ein unglaublich großes ding daraus zu machen und die leute einfach wie normale menschen behandeln.

sorry, das ist mittlerweile schon deutlich zuviel politik für einen filmthread. der rolling stone clickbait hat mich geködert.

@semtex
mein lieblings comicbookfilm ist btw blade.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
das revolutionär hat doch nix mit der qualität des films zu tun, sondern eben dass es ein 0815 marvel superhelden film mit schwarzem cast ist.

google einfach mal nach "why representation matters" und versuch mal ein bissl drüber nachzudenken und nicht immer alles nur von deinem blickpunkt aus zu sehen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805
wer hat ihn schon gesehen ?
wtf wie kann der bei RT 97% bekommen ? haben die gesoffen ? oder weils alle schwarz sind ?
sry aber ich finde den film solala ned schlecht aber auch bei weitem ned so gut, das dazu noch das schwarze "klischee" kommt is ultra zach ( gefühlt alle 10 min ein rnb/hiphop background )

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
als ich gesehen hab, dass Kendrick Lamar für den ganzen Soundtrack verantwortlich ist war mir klar
- in welche richtung das geht
- ich nicht die zielgruppe bin
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz