"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[NETFLIX] APEX: The Story of the Hypercar

questionmarc 27.04.2017 - 08:55 1401 4
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
search nach hypercar bzw apex brachte keinen hit..
hab mir die doku gestern angesehn und war echt beeindruckt - da können mir die flachen jokes von the grand tour gern gestohlen bleiben :p hier gehts nur um die autos und das streben nach perfektion. ich find es wird toll erzählt, main story ist jene von königsegg und dem one:1, die ist aber garniert mit weiteren side stories wie zb porsche 918 oder pagani. ich konnte jedenfalls nicht mehr wegschalten und auch das phone blieb dunkel nebenher ;)

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4325400/
YT TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=DMHLNcwysd8


ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Hab die Doku schon vor ein paar Wochen gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen.
Hier geht's um Autos - TGT und TG ist halt eher Unterhaltungssendung.
Bearbeitet von ICE3D am 27.04.2017, 20:22

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ned schlecht aber auch iwie nichts sagend
bei TGT/TG erfährt man mehr über auto's

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat aus einem Post von shad
ned schlecht aber auch iwie nichts sagend
bei TGT/TG erfährt man mehr über auto's

Ähm jo ;)
Mich hat eh mehr der Antrieb der Personen, die hinter den Wagen stehen, interessiert, die Interviews von Pagani oder das Begleiten von Koenigsegg, die Story über die Rundenrekordjagd vom Nürburgring etc.

Ich fands einfach gut erzählt und aufgebaut, die Autos kamen btw nicht zu kurz imho, viele tolle Aufnahmen waren auch dabei. Man muss aber auch unterscheiden zwischen der dargestellten Nische und dem Mainstream..das hundertste getunte Auto interessiert mich persönlich weniger als der gewährte Einblick in die Passion der Visionäre auf ihrem Weg, sich mit aktuellster Technik immer wieder über Grenzen hinwegzusetzen..

Daher war die Doku erfrischender als der übliche Aufguss von tgt/tg :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
:D
war ja nicht schlecht nur ich hab mir halt scho a bissl mehr technik details gewünscht und auch etwas mehr onboard videos, da wars ( für mich ) echt schwach
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz