"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oscars 2021

rad1oactive 26.04.2021 - 13:56 929 8
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
And the oscar goes to....


irgendwie ist das heuer komplett an mir vorbei gezogen, hab nur heute die schlagzeile gelesen. :D


sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
hab auch garnichts mitbekommen. vielleicht auch deshalb weil es ein totes kinojahr war.
hab keinen einzigen neuen film gesehen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
"Unterrepräsentierte Gruppen"

*sigh*

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich weiß nicht mich hat "nomadland" nicht so vom hocker gerissen max. 6/10 plätschert nur vor sich hin mMn

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
das Event war schon früher für die Fisch, ein schlechter Scherz und peinlich old-school eierschauckelnd zum Quadrat ... warum zu Teufel müssen Schausteller da so extra hervorgehoben und mit Aufmerksamkeit belohnt werden ... eine tatsächliche (und vor allem transparente) Bewertung und Belohnung der "Meisterwerke" könnte man deutlich besser machen

die Oscars waren schon lange nur mehr für "Skandale" und / oder "außergewöhnliche Moderation" gut ...

NIEMAND weiß wer letztes Jahr den Nobelpreis (wurscht welchen) gewonnen hat aber die Oscars werden in allen Medien runter und rauf gespielt ...

dieses Jahr spielen noch die Pandemie (viele Filme verschoben) und die ganze Rassismus-Kiste mit was als Resultat hat, dass der Zirkus vollkommen in die Lächerlichkeit abgeglitten ist

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Welche Transparenz würdest du schaffen wollen 22zaphod22? Die genauen Wahlergebnisse oder animierte Balken wie Samstag Abend bei RTL? ;) Ist halt eine Preisverleihung innerhalb der eigenen Industrie und sollte eigentlich auch keinen Eventcharakter haben imo. Ja, den besten Song sollns ruhig spielen/singen, aber einen Bruno/Eminem-Stunt wie bei den MTV Awards brauch ich nicht. Viel Selbstironie werden sie dort auch nicht auspacken wollen nachdems halt darum geht, dass die Arbeit der Menschen gewürdigt werden soll.

Die Aufmerksamkeit bekommt die Verleihung imo vor allem deswegen, weil schon die Nominierung ausreicht um erfolgreiches Marketing betreiben zu können. Schon vor Jahrzehnten standen die Leute im Geschäft und haben die VHS oder DVD Hülle beäugt und sich für den Film entschieden, weil "dem Nebendarsteller sein Nachbar mal wo fürn besten Ton nominiert war"(leichte Übertreibung :p). Ein Sundance Filmfestival oder Bafta hat diese Strahlwirkung eben nie erreicht. Auch die Goldene Palme von Cannes ist nur was für den Cineasten.

Ich persönlich freu mich über jede Verleihung tbh, weils eben zu Diskussionen in der Filmlandschaft führt. Ich bin noch heute total amüsiert wenn ich an den Oscar für Gladiator denke zB :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
die Oscars werden in allen Medien runter und rauf gespielt ...

ich würde mir darüber keine zu großen gedanken machen. außerhalb von hollywood und den medien interessieren sich immer weniger leute für die oscars:

click to enlarge

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
soul und promising young women sind immerhin anständige filme.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
jo auf die bin ich auch schon gespannt.

weiß nicht warum man sich darüber so aufregen muss....klar die aufmachung ist altbacken usw. aber im endeffekt gehts ja um die filme und schauspielerInnen
ihr müsst es ja ned schaun wenns euch ned interessiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz