"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RTL berichtet (schlecht,übel) über Gamescom

dolby 24.08.2011 - 12:10 7238 68
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://programmbeschwerde.de/ ist derzeit überlastet... :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hrhr, coole aktion von giga! :D

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
http://www.gamona.de/videos/gamesco...o,1975926.html#

bei 11:55 bekommt unser aller Liebling wieder etwas Screentime ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
lol, selten so einen bevorurteilten müllbericht gesehen.
was für ein glück, dass ich schon lange nicht mehr fernsehe. :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://www.onlinewelten.com/games/r...sigkeit-106994/

Zitat
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

Peinlich, der Typ :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
mein HAAAHAAA gilt der achsogscheiten Laura Da Silva, die zwar alle Leute dort hasst aber sich von genau den ungeduschten Nerds abgrabbeln lässt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
was genau unterscheidet den müllbetrag vom rest den rtl sendet? :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
So schlecht das auch dem einen oder anderen Gamer gefallen mag, aber: dieses Stereotypen gibts in nicht zu kleiner Anzahl, und eigentlich hat keine Journalistin da was verzapft sondern ist irgend eine austauschbare PR-hoe dazu befragt worden.

Dass die draufhalten wenn 2 konträre Weltanschauungen aufeinandertreffen ist nur natürlich, wenn das z.B. ein Austrianer und ein Rapidler gewesen wären hätten womöglich nur HUJI und Burns geheult :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Ah schade das nicht mehr 2006 ist.. mit solchen aussagen hätt der ganz schnell ein personal army am hals... :D

Dann würds gleich auf RTL einen bericht über cyber mobbing geben... ;)

Sry Haba aber jetzt schubladisierst du scho a bisl viel. In meinem freundeskreis kommt auch nur keiner an den "gamer nerd" stereotyp ran.

Am nährsten komm noch ich, da ich derzeit am überlegen bin mir einen bart wachsen zu lassen.. aber wahrscheinlich geb ichs auf weils ma einfach ned steht.

Sicher gibts den ungewaschenen soziophoben basement dweller, aber der ist sicher nicht die "haupt gattung".

Laut letzters studien ist der durchschnitts gamer zw. 28-25 jare alt zockt seit ~12 jahren also nix vom underaged nerd so wies hier präsentiert wird.
Bearbeitet von Hornet331 am 25.08.2011, 01:39

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich war bei der Gamescom, kann zum einen das tw. sehr junge Alter bestätigen, und (wie weiter oben bereits geschrieben) auch den sehr hohen Nerd Anteil.

Dass es auch ganz normale Gamer gibt steht doch gar nicht zur Debatte. Ich find es aber höchst amüsant, wie RTL mit 5 Minuten "Berichterstattung" so viel Aufsehen erregt. Irgendwas haben die ja doch richtig gemacht :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Hornet331
Sry Haba aber jetzt schubladisierst du scho a bisl viel. In meinem freundeskreis kommt auch nur keiner an den "gamer nerd" stereotyp ran.

Am nährsten komm noch ich, da ich derzeit am überlegen bin mir einen bart wachsen zu lassen.. aber wahrscheinlich geb ichs auf weils ma einfach ned steht.
...

Sicher gibts den ungewaschenen soziophoben basement dweller, aber der ist sicher nicht die "haupt gattung".

Zitat von HaBa
So schlecht das auch dem einen oder anderen Gamer gefallen mag, aber: dieses Stereotypen gibts in nicht zu kleiner Anzahl

=> von größter Gruppe etc. habe ich nichts geschrieben. Nur dass es mehr als eine verschwindend geringe Zahl an solchen freaks gibt.

Die mir nebenbei egal sind, ist ja ihr Leben.

Für den Bericht hats jedenfalls gereicht, und gehen wir ruhig davon aus dass die nicht nur einen freak pro Tag gesehen und interviewed haben.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
der bericht hat wohl (zurecht) einen nerv getroffen :D :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Pf, hab mir gerade das Fernsehprogramm von RTL angeguckt.

Wenn man bei der "Reportasche" den Ton abdreht sieht man sogar ein paar Sekunden interessante Bilder! RTL ftw! Yay! :D

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von Corran_Horn
http://www.gamona.de/videos/gamesco...o,1975926.html#

bei 11:55 bekommt unser aller Liebling wieder etwas Screentime ;)

epic! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz