"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SciFi Klassiker!

Umlüx 12.02.2015 - 14:59 10025 102 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wir befinden uns wieder in den 80er und 90er jahren. zur blütezeit hollywoods :D
damals gabs noch echte SciFi filme für echte kerle. dunkel, dreckig, gewalttätig und dystopisch.
filme wie Running Man, Total Recall, Robo Cop, aber auch Dune oder Blade Runner. oder kennt überhaupt noch jemand ausser mir die perle Moon 44? :D
sie alle hatten diesen einmalige charme, den es heute in unserer PG13 welt nicht mehr gibt.

fallen euch noch weitere vertreter dieser glorreichen gattung filmischer kunst ein?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
is zwar fad aber hier die imdb liste:
http://www.imdb.com/search/title?ce...ser_rating=6.5,

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Starfighter? Logan's run? Barbarella :D? Alien, Predator, Spaceballs als Kondensat von alldem, da gehört natürlich Star Wars auch dazu

Da war jetzt zwar auch SciFi ohne Endzeitszenario und nicht aus dem Jahresbereich dabei, aber dennoch ...

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
uh Moon 44 war geil, (der ist doch vom Emmerich irc ?)

Das war doch der bei dem sie mit den Hubschraubern in den Gräben der Miner herumgeflogen sind ?

:edit

JAAA The last Starfighter genau, Logan´s Run .... Klassiker ! ich muss mir die mal wieder geben, danke fürs erinnern :D

:edit 2

Bearbeitet von Ovaron am 12.02.2015, 15:32

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ich glaub der b-movie thread hat da einiges zu bieten :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Umlüx
wir befinden uns wieder in den 80er und 90er jahren. zur blütezeit hollywoods :D
damals gabs noch echte SciFi filme für echte kerle. dunkel, dreckig, gewalttätig und dystopisch.
filme wie Running Man, Total Recall, Robo Cop, aber auch Dune oder Blade Runner. oder kennt überhaupt noch jemand ausser mir die perle Moon 44? :D
sie alle hatten diesen einmalige charme, den es heute in unserer PG13 welt nicht mehr gibt.

fallen euch noch weitere vertreter dieser glorreichen gattung filmischer kunst ein?

aber natürlich!! Moon44! Genial, zumindest in meiner Erinnerung.. ;)
Vielen Dank für die Erinnerung, sich dazu mal Content zu beschaffen und die Zeiten noch guter Filme wiederzubeleben! :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Wie hieß der wo Sean Connery den cop in einer weltraummine gespielt hat? Sollte ich mal wieder schauen...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von Hokum
Wie hieß der wo Sean Connery den cop in einer weltraummine gespielt hat? Sollte ich mal wieder schauen...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
uuh! genau!

und logans run ist schon fast sehr hart an der grenze. der ist inzwischen schon so alt, dasses weh tut :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Uuuund der thread is sowas von subscribed.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@ outland

zardoz_200743.jpg

von welchem streifen ist dieses Pic ?


:D

:edit

gefunden, http://www.imdb.com/title/tt0070948/

auch ein komischer sci fi streifen
Bearbeitet von Ovaron am 12.02.2015, 15:59

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zardoz :D

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Gehört hier auch nochmal extra erwähnt find ich!

Zitat von wergor
Uuuund der thread is sowas von subscribed.
absolut!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Da kann man vielleicht "Stalker" auch noch mitnehmen, die Grundlage für die Spieleserie, aber nicht täuschen lassen, das ist eher kein Action-SciFi-Film ... http://www.imdb.com/title/tt0079944/?ref_=fn_al_tt_2

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
pflicht und unverschämt unterbewertet ...

http://www.imdb.com/title/tt0087451/?ref_=fn_al_tt_1

eispiraten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz