"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Designated Survivor

scarabeus 29.09.2017 - 15:40 2499 15
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Hab ich etwas übersehen oder gibt es hier wirklich keinen Thread zu dieser Serie?
"Jack Bauer aka Kiefer Sutherland" als Präsident mit Bombenanschlag, usw.

Staffel 1 gibts auf Netflix und mit 06.10. kommt die 2te Staffel


Bin derzeit im letzten Drittel der 1ten Staffel - gefällt mir bis dato sehr gut.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
uhh nice, freu mich auf die zweite staffel
wusste nicht das die so bald eintrifft

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Aus Mangel an Alternativen hab ich mir S1 auch angesehen. Ich finds ok produziert, aber im Grunde ist es nicht viel anders als 24. Tiefgang darf man sich jedenfalls gar keinen erwarten. Ich bin da aber auch von The West Wing verwöhnt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
mir sind ehrlich die staffeln zlang

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von semteX
die staffeln
gibt ja erst eine.

Mir hats ganz gut gefallen. Finde nicht das sie so viel mit 24 gemeinsam hat. Mal schauen wie sie sich in S02 entwickelt. Könnte ein wenig wie Homeland werden

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich geh davon aus, dass s02 auch nen full season pickup bekommen wird :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von GammA
Aus Mangel an Alternativen hab ich mir S1 auch angesehen. Ich finds ok produziert, aber im Grunde ist es nicht viel anders als 24. Tiefgang darf man sich jedenfalls gar keinen erwarten. Ich bin da aber auch von The West Wing verwöhnt.

bin genau derselben meinung. viel zu seicht und zu wenig authentisch. dabei hat mir die grundidee und der anti-jack bauer gut gefallen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Same. Nette idee, Umsetzung solala. Die zweite Staffel ist da sogar noch um einiges schlechter als die erste imho.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
die erste war ok, mit dem etwas unglaubwürdigen bösewicht zwar stellenweise a bissl weird, aber in summe doch "ok". die zweite ist aber so dermaßen langweilig, ich hab noch keine folge am stück schaun können ohne einzuschlafen...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bin jetzt knapp vor Ende von Staffel 2 und schau die Serie mittlerweile nebenbei beim Zocken.

Die große Spannung von Staffel 1 kann sie zwar nicht mehr halten und dieses Muster a la "Problem of the Week" analog zu "Monster of the Week" ist mitunter schon ein bisschen komödiantisch geworden :D Das Problem wird zu Beginn eingeführt und mit ganz dramatischer Musik unterlegt, Kamera hält auf das Gesicht des Präsidenten und seiner Berater(die ich alle liebgewonnen habe) und dann kommt ein Schnitt wie in einer Daily Soap. Am Ende löst der Präsident das Problem indem er sich einfach nicht wie ein Präsident oder Politiker verhält, oft mit einer emotionalen Rede die manchmal mehr als "wir müssen das RICHTIGE tun!" enthält aber oft auch nicht :p Teilweise darf er seinen Gegnern aber auch wirklich politisch das Handwerk legen dank guter Taktik(das sind die besseren Folgen).

Ich rette mich jetzt mal in Staffel 3 und hoffe, dass es dann mit dem Wahlkampf wieder Schwung aufnimmt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Staffel 1 war ja schon so lala, Staffel 2 konnte leider außer mit den Charakteren nirgends Punkten.

Staffel 3 halte ich mir für schlechte Zeiten auf, wenn man mal nicht rausgehen darf oder so...

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Fande den Plot eigentlich interessant. Imho hat man da viel Potential verschenkt.
Staffel 1 war okay, danach wurde es wesentlich schlechter. Staffel 3 habe ich gar nicht mehr geschaut...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
sehe ich sehr ähnlich. habe staffel 1-3 gesehen. wobei nur 1 aktiv und danach ists stetig "nerviger" geworden. aber zum nebenbei coden oder so wars eigentlich genau richtig. Aber zum aktiv schauen, wars zu "langweilig" mit der Zeit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Hab gestern 3 PCs zusammengebaut und dabei Staffel 3 fertig geschaut :D dafür ist es echt super. Staffel 4 wirds ja keine geben und das Ende beschäftigt sich sogar halbwegs philosophisch mit der Frage was richtig und falsch ist - war sogar ziemlich zufriedenstellend für mich. Auch die bekannten Figuren entwickeln noch ein Eck mehr Tiefgang in Staffel 3.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Wir haben jetzt vor 3 Tagen mit der 1.ten Staffel begonnen und ich finde es einstweilen eigenlich recht nett und freue mich jeden Abend darauf noch ne Folge zu schauen. Ist einfach zum entspannt den Tag ausklingen lassen recht gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz