"We are back" « oc.at

[Serie] Murderbot

Dargor 12.04.2025 - 00:16 1491 14
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2366

Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Durch einen Klick auf das Video wird es automatisch abgespielt und du akzeptierst damit die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google.


mich freuts David Dastmalchian zu sehen


Hokum war ja vom Buch nicht begeistert, aber zumindest der Trailer schaut gut aus, ich bilde mir ein einen Hauch Marvin rauszuhören

NeseN

жеңкі
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4534
ich habe mir die serie angeguckt, weil ein kumpel davon erzählt hat und er das buch toll findet.

wie auch immer. die serie hat imho ganz interessant angefangen, aber nach ein paar folgen ist das imho immer mehr zu einer "frauenserie" mutiert.

es hat ein paar ganz nette momente und manche "gedankengänge" von ihm sind lustig, aber sonst war imho leider nicht viel dahinter.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1636
wie definierst du denn bitte eine "frauenserie"?
da bin ich jetzt echt gespannt ...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9854
Fand sie overall ganz gut. Letzte Folge fand ich etwas enttäuschend.

NeseN

жеңкі
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4534
Zitat aus einem Post von 3mind
wie definierst du denn bitte eine "frauenserie"?

wenn es sehr viel "gefühlsdusselig" ist.

ich hätte gerne mehr "science fiction" gehabt, als wie sachen "wie sie sich in ihrer 3er beziehung fühlen" uä.

ich will nicht sagen das die serie nicht teilweise "charm" hatte, aber nach den ersten folgen wurde es was ganz anderes als "erwartet/erhofft".

Zitat aus einem Post von ica
Letzte Folge fand ich etwas enttäuschend.

oh ja, die war mal sowas von leerlauf.

semteX

liebt die große KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 15111
ich häng noch in der vorletzten folge und finds sehr kurzweilig. das format kickt sich aber auch wieder selbst in die eier: weniger als 20 minuten netto laufzeit und dann eine woche warten is halt brrrr

at "scifi": ab dem moment wo er Sanctuary Moon bingewatched hat war ma klar, dass das scifi szenario nur ein aufhänger is. das ding hatte nie interesse dran das universum zu erklären und hat das aber IMHO auch klar gemacht.
Bearbeitet von semteX am 13.07.2025, 08:18

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2366
mich hats genug interessiert es durchzuschauen

Zitat aus einem Post von semteX
das format kickt sich aber auch wieder selbst in die eier: weniger als 20 minuten netto laufzeit und dann eine woche warten is halt brrrr

Grad bei dieser Serie wärs sehr schnell langweilig wenn es mehr als 20 Minuten pro Folge wären, und so ziemlich jede Serie die nicht auf Netflix kommt wird wöchentlich released

semteX

liebt die große KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 15111
es muss ja keine stund sein, aber 24 minuten (im vergleich zu den lächerlichen 18) wär scho gut

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2366
grad extra nachgeschaut, E09 waren zB Netto 26 Minuten, auf was genau willst jetzt raus?

semteX

liebt die große KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 15111
Zitat aus einem Post von Dargor
grad extra nachgeschaut, E09 waren zB Netto 26 Minuten, auf was genau willst jetzt raus?
die ganze staffel hatte 251min laufzeit, 25.1 pro folge. bleibt netto 22 (oder weniger) über. wären die letzten zwei ned so lang gewesen, wärn wir eher auf 20 min netto gewesen.

wer 20 min content mit 1 woche warten dazwischen als "optimale experience" empfindet... good for you.

auf das will i raus

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52510
Du kannst ja auch ein Monat warten.
Es muss nicht immer was langes sein und 18-20min sind optimale Füller.

Bei Big Bang Theory und anderen Comedy Formate hats auch niemanden gestört
Vorallem wenn die Story so dünn ist mit Gewalt in die Länge ziehen ist keine gute Idee

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2366
Zitat aus einem Post von semteX
die ganze staffel hatte 251min laufzeit, 25.1 pro folge. bleibt netto 22 (oder weniger) über. wären die letzten zwei ned so lang gewesen, wärn wir eher auf 20 min netto gewesen.

wer 20 min content mit 1 woche warten dazwischen als "optimale experience" empfindet... good for you.

auf das will i raus

ich habe nicht gesagt dass das die optimale experience ist, aber es gibt genug andere Serien die genauso nur 22 Min Folgen haben und wöchentlich releasen, da ist Murderbot jetzt echt kein Ausreißer, imho ist das nicht der Hauptpunkt der an der Serie kritisiert werden sollte

nur um das klarzustellen: mir wärs auch recht wenn die ganze Staffel auf einmal released werden, aber da haben die Streamer was dagegen weil anders hast Kundenbindung

das driftet jetzt aber schon zu weit ab

semteX

liebt die große KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 15111
@viper: 8x30 statt 10x25. there i fixed it.

natürlich kann ma das als "haupt-problem" sehen, weil das war das was mit mir großem abstand an der serie am wenigsten getaugt hat. kaum war ma wieder drin sind scho wieder die credits gelaufen.

"ja aber andere serien haben auch 22 min" ja oida.

a) das kommt vom network, welche die 22 min mit werbung auf 30 auffetten und gg wp.
b) das is aber keine network show sondern damn streaming
c) korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber das sind zu 95% serien welche in sich abgeschlossn sind. quasi monster of the week, wenn du glück hast gibts nen season arch. du kannst murderbot _bequem_ zu 2 filmen á 2h schneiden indem du die episoden, so wie sie sind, einfach back to back abspielst. das hat vom format her nichts mit einem KoQ oder TBBT zu tun :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2366
Schau mal auf pogdesign.co.uk/cat, so ziemlich _jede_ streaming show kommt so raus, das jetzt genau dieser serie umzuhängen ist schon etwas speziell

Edit: du siehst es als hauptproblem, ich als problem jeder serie, let's agrwe to disagree, mir wird die zeit echt zu schade, ggwp

semteX

liebt die große KI
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 15111
hab jetzt die letzte folge gesehen, ja war etwas merkwürdig, aber halt eine segway folge in die nächsten staffeln..

i liked it. es geht halt um die leute und ned um die welt. alien artifacts, world building, soziale strukturen, ... wird alles nur angerissen und ist alles nur ein vehikel.

ev doch eine frauen-serie :D?
Bearbeitet von semteX am 15.07.2025, 10:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz