"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Star Trek: Strange New Worlds

blood 15.05.2020 - 21:04 14632 98
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
"I am too young to die " :D
Mount genießt diese "Ausflüge" sichtlich.

Sehr spezielle Folge.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja ... das funktioniert auch nur wenn die Schauspieler eine Hetz haben dabei ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Ripley lässt grüßen..

War einer meiner Lieblings-Chars .. schade

Damit hebt man sich aber von anderen Serien ab.

Game of Thrones Staffel 1
Bearbeitet von Bender am 30.06.2022, 17:45

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich bin ja noch immer fasziniert dass sie quasi "aus der gleichen maschine" 8 folgen hochwertige unterhaltung rausgebracht haben ...

ich bin entzückt !

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Vom D&D LARPing letzte Woche zur "Alien" Horror Folge diese Woche beides war sehr unterhaltsam. Top.

Wie schon öfters im Thread angemerkt übererfüllt Strange New Worlds meine Erwartungen -- und da war ich schon optimistischer als die Meisten.
Nicht jede Folge geht's um die Rettung der ganzen "Menschheit" und die Schauspieler sind gut genug um nicht die Hälfte der Screentime damit zu verbringen, dass sie uns erzählen welche Gefühle sie haben sondern sie einfach in ihrer Performance vermitteln.

Trotzdem werden die Gorn Stück für Stück erforscht und als "Endgegner" aufgebaut. Sind wohl etwas gefährlicher als ein Statist in einem umgenähten Krokodil-Track-Suit. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
"Impressive Mr. Spock" :)
Der Junge der Kirk spielt, ahmt diesen ziemlich gut nach was Mimik und Bewegung betrifft. Well done.


Schönes Finale einer unerwartet guten und konsistenten Saison.
Kommt fast in die Nähe der erste Staffel von BSG*.


*hab große Lust das wieder mal anzuwerfen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wieder eigentlich ein minenfeld wo sie failen hätten können aber hat sich gut geschaut trotz story die schief gehen hätte können ... aber die chars funktionieren ...

eine komplette staffel (wenn auch sehr kurz mit 10 folgen) sci-fi-vergnügen ... danke und ich kanns kaum erwarten bis es weiter geht ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und sogar das werdens verbocken :D

Ich nehme das vorsichtig zurück. Für mich ist es eine durchschnittliche Serie geworden, was allerdings in Anbetracht von solchen Katastrophen wie Obi-Wan mittlerweile schon richtige Erleichterung bei mir auslöst.

Da und dort ein bisschen dämlich oder unelegant gemacht(Lack und Leder Transgender aus der klischeeabteilung?), aber unterm Strich ist es mir sympathisch. Ob eine Uhura, Spock, Kirk,.. dann in X Jahren an ihre TOS Darstellungen anschließen können ist mir eigentlich auch egal. Canon blende ich da aus bzw bin ich eh schon zu verwirrt was die Zeitlinien betrifft. Ich hoffe nur, dass Pike jetzt als Figur damit durch ist mit seinem Schicksal zu hadern.

Diverse Dinge sind auch fast schon traditionell aus dem alten Trek geliehen worden, wie zB die ewige Frage, ob ein Shuttle jetzt mit Warp fliegen kann oder nicht. Die Antwort: immer dann wenns der Plot grad braucht :D

Und nach dem Finale habe ich mal die alte "Balance of Terror" Folge nachgeholt :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nachdem paramount+ jetzt bei sky dabei ist hab ich reingeschaut ... nach 7 folgen muss ich sagen wow endlich mal wieder Star Trek das sich nach Star Trek anfühlt.

Gefühlt irgendwo zwischen TOS und TNG, gerne mehr davon :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
die kostümball-folge war ein wenig unnedig, aber ansonsten hat‘s mir gut gefallen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von DKCH
die kostümball-folge war ein wenig unnedig, aber ansonsten hat‘s mir gut gefallen.
absolut nicht! eine so eine hommage an die alten klassiker! loved it!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
und mutig und abwechslungsreich und überraschend ... ich freu mich auf mehr ... das team ist da relevant ... es funktioniert sogar in so einem abgedrehten "blödsinn" ... bunt !!!

den trailer für picard season 3 gesehen ... wieder dunkel und mord und totschlag ... es ist zum heulen ...

ich kenne außer black space jesus und stöckelschuzappelsaru keine einzige fratze von der discovery crew beim namen noch könnte ich eine eigenschaft nennen (außer optisch)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Ich habs jetzt endlich gesehen. Großartig. Das is Star trek!

Jetzt schau ich gerade discovery Staffel 4 und nach den ersten fünf Minuten will ich kotzen. Und das liegt nicht an meiner Magen darm Grippe

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970

freu mich..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970

Live long and prosper Mr. Boimler. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz