"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Stranger Things - Season 1, 2, 3 and 4

rad1oactive 15.07.2016 - 18:48 49698 309 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Hab gelesen, dass im Juli nur noch 2 folgen kommen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Für mich kann man jede einzelne Folge locker halbieren. Soviel filler und unnötiges Zeugs drin.
Hauptsache um sagen zu können „lol Folge xy is SoO lang“.

Sooooo langsam.

Ps: … das ganze Knast-Szenario ist das beste Beispiel. Gott ist das nervig.
das ist ne serie und kein film....
Breaking bad oder better call saul brauchst dann zb gar nicht anschauen....

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von charmin
Hab gelesen, dass im Juli nur noch 2 folgen kommen.

Ja, irgendwo weiter vorne im fred gibts den release table.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
Zitat aus einem Post von charmin
Hab gelesen, dass im Juli nur noch 2 folgen kommen.

ja wobei eine folge über 2h lang ist

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Uff. Ok. Ja dann passt's eh. Danke für die Info.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von quake
das ist ne serie und kein film....
Breaking bad oder better call saul brauchst dann zb gar nicht anschauen....

Genau. Die Serie sollte nicht darauf ausgelegt werden dich solange wie möglich das Netflix Abo aktiv halten zu lassen. Das ist der Punkt ;)
Alles in die Länge ziehen nur damit mans in die Länge gezogen hat OHNE den Inhalt zu anzupassen ist halt käs.

Breaking Bad hab ich geschaut. Wird über die Staffeln bis zum Ende immer besser. Der Start jedoch sehr holprig ums wohlwollend auszudrücken :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Wie bei den meisten Produktionen, einfach nur vollgestopft mit PC, stong woman, etc. bs. Die Durchschnittsfrau darf ja gar nicht mehr repräsentiert werden.

wtf? fühlst du dich so von den vier starken weiblichen Rollen bedrängt, dass dir die anderen Durchschnittsfrauen nicht mehr auffallen? :confused:

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Genau. Die Serie sollte nicht darauf ausgelegt werden dich solange wie möglich das Netflix Abo aktiv halten zu lassen. Das ist der Punkt ;)

Glaub das hat nichts mit den langen Episoden zu tun, das was du meinst schaffen sie allein durch die Aufteilung Mai und Juli.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2077
Zitat aus einem Post von Daeda
wtf? fühlst du dich so von den vier starken weiblichen Rollen bedrängt, dass dir die anderen Durchschnittsfrauen nicht mehr auffallen?

Achso, gibt es bei den Kids auch eine nicht strong woman?

Zitat aus einem Post von Daeda
fühlst du dich so von den vier starken weiblichen Rollen bedrängt

Na da muss man dann gleich mit der Keule kommen... Geh bitte, ich war mehrere Jahre mit der ärgsten strong woman zusammen, die ich je kennengelernt habe. Auch heute eine absolute Ausnahme, definitiv nicht die Norm, erst recht nicht in den 80er. Darum geht es mir nicht.
Bearbeitet von Rogaahl am 14.06.2022, 18:13

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Kids sollen ja unsere Helden sein, oder heldenartig über sich hinauswachsen. Das tun sie jetzt schon einige Zeit und viele traumatische Erlebnisse lang. Klar sind die mittlerweile sehr weit entfernt vom Durchschnitt.

Schwächen haben sie aber trotzdem noch zum Glück, sonst wären ja die Figuren uninteressant.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich glaub ich schau eine andere Serie. Den 80er Flair haben sie ganz gut hinbekommen. Natürlich ist es teilweise auf die jetzige Zeit angepasst, insgesamt fühl ich mich aber ganz gut in die Zeit versetzt.

Langsam? WTF seids ihr Generation TikTok? Trotz der Länge geht da Ordentlich was weiter. Die Parallel Erzählung der vielen Handlungsstränge bringt fahrt rein und spannend ist es auch.
Ich find die vierte Staffel bis jetzt die beste.

Freu mich schon auf Juli, finds nur ein bissl schade das man die Serie nicht gleich am Stück durchschauen kann.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von dosen
Ich glaub ich schau eine andere Serie. Den 80er Flair haben sie ganz gut hinbekommen. Natürlich ist es teilweise auf die jetzige Zeit angepasst, insgesamt fühl ich mich aber ganz gut in die Zeit versetzt.

Langsam? WTF seids ihr Generation TikTok? Trotz der Länge geht da Ordentlich was weiter. Die Parallel Erzählung der vielen Handlungsstränge bringt fahrt rein und spannend ist es auch.
Ich find die vierte Staffel bis jetzt die beste.

Freu mich schon auf Juli, finds nur ein bissl schade das man die Serie nicht gleich am Stück durchschauen kann.

nothing to add.
obwohl. Special hint an die nörgler: auch damals gabs schon frauenbewegungen und starke frauen. :eek:
und wenn man diesen "Stempel" bei dieser serie so eklatant sieht und spürt wie so mancher hier, hat man vielleicht ganz andere probleme. boi.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2077
Zitat aus einem Post von sk/\r
obwohl. Special hint an die nörgler: auch damals gabs schon frauenbewegungen und starke frauen. :eek:

Stimmt, _jede_ junge Frau in der Highschool war eine strong woman damals, die gegen Autoritätspersonen 2022 PC College texte schiebt. Sassy Superhacker 9-Jährige mädels war natürlich auch gang und gäbe.

Die MLT Ansprache von Robin gegen den Oberpsychiater mit Motivationsmusik im Hintergrund war einfach zu viel gestern. Ich kann mir 100 Szenarien vorstellen wie sich diese Szene abgespielt hätte, so wie sie es gemacht haben, war es am unrealistischen.

Zitat aus einem Post von sk/\r
und wenn man diesen "Stempel" bei dieser serie so eklatant sieht und spürt wie so mancher hier, hat man vielleicht ganz andere probleme. boi.

Ja, ich habe ganz andere Problem, dass viele Leute diesen Cooperation PC Bullshit denen aus die Hände fressen und alles zum generischen Einheitsbrei mit Agenda wird. Ist halt genauso repräsentativ wie die typischen Werbeplakate in Österreich heute, wo mindestens 50% schwarze sind, was mir auch egal ist, weil es sich bei einem Werbeplakat um kein künstlerisches Werk handelt.

Aber man ist dann natürlich gleich Sexist, Rassist oder was einem noch so für ein Feinbild einfällt. Sorry, aber ich stehe nicht auf Meinungsumfragen aufgebaute und statisch generierte Werke, mit einem von fake cooperation PC Weltbild, weil sonst die Sponsoren abspringen. Alles nur noch synthetisch.
Bearbeitet von Rogaahl am 14.06.2022, 21:59

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
Langsam? WTF seids ihr Generation TikTok?

Als Beispiel eine Szene was ich meine.
Achtung Spoiler Staffel 4.

Spoiler Alert:
Es ist einfach alles in die Länge gezogen.
1:
Der Dialog mit dem "Bösewicht" und 11. Man weiß um was es geht, es gibt nix zu erzählen aber elendslanges bla bla ohne Auswirkungen.

2:
Das Gefängnis Szenario komplett. Man weiß wie es endet von Sekunde 1 und es gibt null Überraschungen. Wir brauchen aber locker eine Stunde Spielzeit nur dafür.

Das kannst eigentlich auf alle Storyelemente beziehen.

Redlettermedia hats eigentlich mal gut verglichen.
Der Kampf zwischen Obi Wan und Vader in der OG Trilogie hat keine 20 Sekunden gedauert aber der emotionale Teil hat gepasst.
In Episode 3 geht der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin wielang? 10 Minuten? Wo man eben weiß wie es ausgeht dank der OG Trilogie.
Hätte man auch in 30 Sekunden abwickeln können und das Ergebnis wär das gleiche gewesen.
Hat an der Stelle einfach keinen Mehrwert.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Sorry, aber ich stehe nicht auf Meinungsumfragen aufgebaute und statisch generierte Werke, mit einem von fake cooperation PC Weltbild, weil sonst die Sponsoren abspringen. Alles nur noch synthetisch.

Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass das mal anders war. Es war für die Studios früher nur schwieriger. Bei der Entstehungsgeschichte von zB Back to the Future sieht man auch schon wie welche Entscheidungen getroffen wurden, um einfach einen maximalen Markterfolg zu haben. Es wurden schon immer künstlerische Entscheidungen gekippt, weil zB das Testpublikum entsprechend am Fragebogen angekreuzt hat oder eine bestimmte Zielgruppe nicht zufrieden war. Auch Prüderie oder die Angst vor verletzten religiösen Gefühlen waren nicht unbedeutend.

Teilweise ging das früher auch massiv schief. Da gibt es bei Clueless einige Dialoge, die von jungen Darstellern gesprochen werden und die einfach nur aus dem Mund eines 50+ Mannes stammen können :D Top That aus der Teenage Witch ist auch ein gutes Beispiel dafür, wo das Endprodukt einfach von den falschen Leute designt wurde, weil sie offenbar kulturell ganz woanders daheim sind.

Um zum Topic zurückzukommen: Chrissy Cunningham ist in Staffel 4 sicher keine strong woman. Ansonsten ist Stranger Things für mich gute seichte Unterhaltung, bei der ich durch mein Alter und weil ich nicht in den USA aufwuchs leider nicht 100%ig auf meine Kosten kommen kann ;) Ich verstehe aber gut, wieso das der Zielgruppe ganz besonders viel Freude bereitet. Ich bin auch nicht zu cool um zuzugeben, dass ich gegrinst habe als Falco lief.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2077
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass das mal anders war. Es war für die Studios früher nur schwieriger. Bei der Entstehungsgeschichte von zB Back to the Future sieht man auch schon wie welche Entscheidungen getroffen wurden, um einfach einen maximalen Markterfolg zu haben. Es wurden schon immer künstlerische Entscheidungen gekippt, weil zB das Testpublikum entsprechend am Fragebogen angekreuzt hat oder eine bestimmte Zielgruppe nicht zufrieden war. Auch Prüderie oder die Angst vor verletzten religiösen Gefühlen waren nicht unbedeutend.

War halt ein Bruchteil von heute und eher auf TV bezogen. Die angry moms, die bei der TV Station angerufen haben, wurde auch oft einfach ignoriert.

Heute reicht ein Trottl auf Twitter, der sich über irgendwas aufregt, die ganzen Clickbait geilen Klatschblogs posten natürlich gleich "Massive outrage over x" und die Studios ziehen den Schwanz ein. Sowas gab es früher halt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz