"We are back" « oc.at

Serie: The Walking Dead | Comicspoiler kennzeichnen!

WONDERMIKE 24.10.2010 - 17:14 93116 841 Thread rating
Posts

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
ich versteh euch nicht. die serie ist so viel näher an romero als es zombie filme seit langem geschafft haben.
klar gibts viel mimimi, aber der überlebenskampf der menschen steht im vordergrund und da gehört eben weit mehr dazu als was wir in aktuellen filmen sehen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Stimmt natürlich. Trotzdem ist es eine Gratwanderung, die IMHO die erste Folge der 2ten Staffel gut gemacht hat.

Jetzt ist es einfach zäh - wär der Junge tot, und sie müssten weitermachen: gut. Aber der bei einem wirklich weit hergeholten Jagdunfall angeschossene Junge der von einem zufällig anwesenden Tierarzt in einer Not-OP mit aus zombieinfizierter Schule gestohlenem Gerät gerettet wird... während der Schwarze, sehr realistisch, fast an einem Kratzer verreckt. Das funktioniert nicht. Und die ganze Zeit über die Mutter nichts als bitchen kann und Blondie die innerhalb von 3 Sekunden von einer geschlossenen Gruppe (die eigentlich die ganze Zeit aufgefächtert hätte sein sollen - sie suchen ja ein verlorenes Kind) 100m abkommt um in diesem Moment von einem Zombie überfallen zu werden.

Irgendwann ist es zu viel.
Bearbeitet von Hokum am 25.10.2011, 13:54

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
true, aber das was du beschreibst ist auch das was die "gewünschte action" generiert.
kenn leider den comic nicht, aber ich geh fast davon aus, dass dem hier gefolgt wird.

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17915
http://www.hitfix.com/blogs/whats-a...ad-for-season-3
Zitat
In a move I would dub a no-brainer even if the show didn't involve zombies, AMC has renewed "The Walking Dead" for a third season.

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 197
Zitat von hynk
true, aber das was du beschreibst ist auch das was die "gewünschte action" generiert.
kenn leider den comic nicht, aber ich geh fast davon aus, dass dem hier gefolgt wird.

Spoiler Alert:
Leider wird dem Comic nicht wirklich gefolgt, es gab leider in der Sereie einige Ereignisse die es im Comic so nie gegeben hat (SPOILER):
[*] Showdown zwischen Shane und Rick im Wald (Shane stirbt)
[*] Diesen Forschungsbunker mit dem Wissenschaftler (Ende erste Staffel) hats im Comic nie gegeben
[*] Nicht Carl sondern Rick wird angeschossen
[*] Flucht in das aufgegebene Gefängnis (gut kann ja noch kommen)
[*] Ist nur ein Auszug, Comic is ja schon viel weiter, schafft es aber die Stimmung viel besser zu vermitteln als die Serie -> klare Empfehlung

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location:
Posts: 10826
Spoiler Alert:
die Blutvergiftung find ich schon plausibel, als er sich verletzt hat ist das Blut ja ziemlich geflossen... von wegen Kratzer

richtig dämlich ist die Diagnose "da drin stecken 6 Kugelstücke" :D wie der Doc das so lapidar festgestellt hat mit seinem Supermanröntgenblick... aber gut

was mir sauer aufstößt sind die teilweise extrem unsympathischen Charaktere, so eine post-apokalyptische Welt ist srsbsns, warum können die sich nicht zumindest die meiste Zeit entsprechend verhalten und zicken stattdessen herum? Richtig schlimm sind da die Mütter bzw das Emogirl, da freut man sich direkt über die reitende Bäuerin, quasi die einzige sympathische Frau in der Serie(das kommt davon wenn man lauter Nerds als Writer hat? :D)

ich würde wirklich gerne sehen wie Gruppe am Überleben arbeitet:
-Pläne machen!
-Zuständigkeiten verteilen
-Verhaltensregeln aufstellen
-bei der Farm auch Informationsaustausch und Handel betreiben?
-zuverlässigere und praktikablere Autos besorgen!
-alle mit Funkgeräten ausrüsten
...

ich weiß nicht wie der Plan im Moment ist, denn das filmtypische Zombiegemetzel wird glücklicherweise nicht zelebriert, aber "unsterbliche"(der Hosen******er darf garnicht draufgehen :D) Figuren herzunehmen um Dramatik über x Folgen zu erzeugen kanns doch bitte nicht sein.. vor allem so plump: Kind 1 ist in Gefahr, aber das haben wir eher öde geschrieben, also setzen wir Kind 2 der Gefahr aus(auf eine total absurde Weise die nur comictauglich ist)

allgemein sollten sie sich auch um bessere Dialoge kümmern, das Script besteht irgendwie zum Großteil aus Herumstarren und Einzeilern, anscheinend in der Hoffnung, dass die Atmosphäre den Rest erledigt

naja, bleibt zu hoffen dass sie den kleinen in der nächsten Folge hinbekommen damit wir von dem ganzen BS wegkommen.. aber ich befürchte das Tempo wird so lahm bleiben bzw werden wieder random Flashbacks eingeschmissen

dass S3 kommt ist in jedem Fall gut, man stelle sich vor die Serie geht unter wird nach der Staffel abgesetzt -> dann traut sich ja nie wieder jemand an das Thema ran

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
prison break hats ja auch zamgebracht..for sarah, we stay.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
@WM Das mim Kratzer hab ich im positiven Sinne gemeint, das zeigt wie verletztlich wir ohne Medizin sind. Und das ist ein Riesenproblem in der "Wildnis", das einem echt den Tag vermiesen kann. Ansonsten full-ack, voll auf den Punkt gebracht.
Und nochmal: Sarah Tancredi has to go. Die Weiber schneiden in der Serie überhaupt ein bisserl schlecht ab, nix als inkompetente bitchende Zwutschgerl.
Bearbeitet von Hokum am 27.10.2011, 09:29

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14843
Zitat von Hokum
@WM Das mim Kratzer hab ich im positiven Sinne gemeint, das zeigt wie verletztlich wir ohne Medizin sind. Und das ist ein Riesenproblem in der "Wildnis", das einem echt den Tag vermiesen kann. Ansonsten full-ack, voll auf den Punkt gebracht.
Und nochmal: Sarah Tancredi has to go. Die Weiber schneiden in der Serie überhaupt ein bisserl schlecht ab, nix als inkompetente bitchende Zwutschgerl.
word

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12704
leider momentan sehr schwach, wärs nicht eine zombieserie hätt ichs wohl schon aufgegeben.

Spoiler Alert:
vielleicht wirds ja das in der schule noch interessant, da aber nur die 2 dort sind wird das befürchte ich auch nix gscheits werden und nur ein kurzer "ausflug" sein.
kann man nur hoffen dass das erste kind tot oder nächste folge gefunden wird und der sohn von rick schnellstmöglich geflickt wird damits weiter ziehen können. ich hoff sie lassen den arzt da !!

was die weiblichen rollen betrifft stimm ich auch vollkommen mit euch überein. hoffentlich stößt da noch ein interessanterer charakter dazu.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5913
ich habs die serie schon nach der ersten staffel aufgegeben, auch wenn ich das ende mit der einrichtung ganz vielversprechend fand (kenne die comics nicht). scheinbar war das aber die richtige entscheidung, was ich hier so lese.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
is besser geworden, weil auch was anderes als der kinder-kack passiert.

leider verschwenden sie prinzipiell interessante überlegungen (go on or not) an lori und rick, die man nicht mehr sehen kann, und schreibens auch nicht gut. Das ist überhaupt die große Schwäche momentan: Sie thematisieren interessante Probleme (Recht auf Selbstmord, Kinder loslassen, Wohl der Gruppe vs. des Einzelnen), aber schreiben dann den Charakter der eine Seite vertritt (Lori, Blondie, Mama) so furchtbar unsympathisch dass die andere Meinung zwangsläufig "gewinnt".


naja. die gott-geschichte hat mich auch nicht vom hocker gerissen. T-Dog & die Antibiotika war dafür um so besser :D


und wenn der Redneck mit den SS-Runen am Bike der sympathischte Typ ist, stehts schlimm für die Charakterisierung in einer Serie :)
dafür hätt ich der mutter wieder mal den kopf abreissen können " but... but... I don't know how to use it! Why should I know how to use a gun after 3 months in Zombieland! Mimimimi!"


Der Teil in der Schule war dafür sehr gut. Wenn sie jetzt aus Shane nicht einen bösen oder ein wrack machen, sondern er echte charakterentwicklung bekommt, war die Story ein Geniestreich IMHO
Bearbeitet von Hokum am 31.10.2011, 12:46

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12474
ich habe mir heute season 1 auf blu ray gekauft, bin schon gespannt wie die serie ist:)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7206
warum hat er ihm jetzt ins bei geschossen als sie vor den zombies geflohen sind??

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1542
als ablenkung, damit er selbst entkommen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz