"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Yellowstone

BiG_WEaSeL 30.04.2022 - 09:19 1343 11
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072

Derzeit eine meiner Lieblingsserien. Die richtige Mischung aus Landschaftsszenen, Drama, Witz, Politik, Action. Warte auf Staffel 5.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Jup, und eine riesen Freude mal wieder soviel von Kevin Kostner zu sehen. Der restliche Cast ist auch richtig toll.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die Serie ist mir total entgangen, gerade erst eingestiegen und finds echt gut.

Sehr sehr gut gemacht, wie oben schon geschrieben --> Drama, Witz, Politik, Action, Szenerie, da passt echt vieles.

John Dutton - Kostner ist wirklich extrem in dem Charakter drin.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Ich habe zuerst "1883" geschaut und mich schon auf "Yellowstone" gefreut.

Leider wurde ich enttäuscht. Bin jetzt bei Folge 7 der ersten Staffel und hoffte von Folge zu Folge, dass es besser werden würde. Trotz toller Schauspieler (Kevin Costner) und wunderschöner Landschaft, zerstört eine absurde und weldfremde Dramatik die Serie. Die Cowboys agieren, als ob sie noch im Wilden Westen leben würden, regeln alle Probleme in Eigenregie, töten auch Gegner, als ob das in der heutigen Zeit völlig normal wäre, als ob es keine Gesetze und keine Gerichtsbarkeit geben würde. Und kommen damit auch noch durch. Zusätzlich passiert in dieser Famile derart viel und Überbtriebenes, dass es für 7 Wiedergeburten reichen würde.

Ich werde die erste Staffel noch fertig schauen, wenn diese unrealistischen Szenarien aber nicht besser werden, werde ich mir die restlichen 4 Staffeln aber nicht mehr zu Gemüte führen. "1883" war um Welten besser.
Bearbeitet von phono am 28.04.2023, 20:08

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Stimmt, am Anfang
Spoiler Alert:
fahren sie ganz oft zum Bahnhof. Das wird dann später weniger. Es wird aber immer interessanter wie alle Akteuere politisch und ideell verwoben sind.

Was genau meinst du mit weltfremd?
Spoiler Alert:
Natürlich wird es aufgeblasen damit es besser im Fernsehen rüber kommt. In den USA gibt es allerdings wirklich viele Morde in den abgelegenen Gebieten. Als Beispiel nur https://slate.com/business/2014/08/...-dangerous.html

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bookmarked

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Yellowstone ist fantastisch. Nur wurde es mir ab Staffel 3 zu "amerikanisch" und ich habe abgebrochen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Mir gefällt die Serie mit ihren Prequels und der zweite Ableger "1923" wartet auch ordentlich mit Namen auf (Mirren, Ford) allein deshalb sehenswert und mittlerweile soll auch schon die 2. Staffel ausgestrahlt werden. Wenn ich Realität möchte, schaue ich mir eine Doku an oder gehe spazieren.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zu meiner Kritik der unrealistischen Handlungsszenarien, hab ich auf Rotten Tomatoes folgende Kritiken gefunden:

"...Yellowstone erweist sich als zu melodramatisch, um ernst genommen zu werden, was die Wirkung der talentierten Besetzung und der wunderschönen Kulissen schmälert."

Oder:

"...die Handlungsstränge sind fast einheitlich klischeehaft – beginnend mit der Vorstellung von erwachsenen Kindern, die im überlebensgroßen Schatten ihres Vaters leben – und die Charaktere sind bei weitem nicht so unverwechselbar oder so interessant anzusehen wie die liebevoll gedrehten Weiten."

Dies ist zusammengefasst auch mein Eindruck. Mich hat die Serie etwas an "Dallas" erinnert, mit den ganzen Intrigen und Machenschaften und familiären Verstrickungen. Fairerweise sei gesagt, dass es auch viele positive Kritiken gibt. Und die Lust an der Serie sei jedem unbenommen, jedem gefällt halt etwas anderes.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von phono
Dies ist zusammengefasst auch mein Eindruck. Mich hat die Serie etwas an "Dallas" erinnert, mit den ganzen Intrigen und Machenschaften und familiären Verstrickungen.

Ein Freund wollte mir letztens seine Begeisterung für Dallas vermitteln, indem er mir diese typischen Szenen gezeigt hat, wo dann ganz groß in die Gesichter gezoomt wird wenn irgendwer preisgibt, dass er von wem anderen das Kind ist usw :D:D:D

Ich bin bei Folge 1 von Yellowstone und hoffe, dass mich nicht so viel Dallas Käsigkeit erwartet ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ich bin mitte/ende 2te staffel.
schaue mit meiner frau, was eine seltenheit darstellt.
erste staffel war top.
zweite ist noch immer gut.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Ich habe der Serie nochmal eine Chance gegeben :cool: und mir jetzt alle Staffeln angesehen. Mittlerweile mag ich sie - vor allem weil ich den Kevin Costner mag und die grandiosen Landschaftsaufnahmen. So stellt man sich den Wilden Westen vor. Das völlig unrealistische Handlungsszenario hab ich ausgeblendet und denke nicht mehr darüber nach. Aber das muss man eh bei vielen Filmen und Serien so machen :).

1883 finde ich wesentlich besser - die Serie ist in allem super gelungen und topt Yellowstone.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz