"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek kehrt 2008 in die Kinos zurück

Spikx 23.04.2006 - 00:20 47888 641 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14205

Also doch noch... und sie bleiben auf der Prequel Schiene. Momentan halte ich davon (immer noch) nicht so viel.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat
Zum Inhalt wurde bisher nur soviel bekannt gegeben, das sich die Handlung um die frühen Erlebnisse der «Star Trek»-Ikonen James T. Kirk und Mr. Spock drehen wird, einschließlich ihrer ersten Begegnung in der Sternenflotten-Akademie.
OMG, Star Fleet Academy 90210. :eek:

Blair

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Graz
Posts: 177
imho völliger unsinn das ganze.

star trek ohne nimoy, doohan, shatner, kelley und co. ist nicht star trek.

auf der seite in spikx gepostetem link steht eh schon, daß diese prequel enterprise serie wegen zu schlechter quoten eingestellt wurde. wieso versuchen sie es dann nochmal? *kopfschüttel*.

die hartgesottenen fans werden sich das sicher anschauen, aber für mich is das thema schon seit TNG irgendwie zu ausgelutscht. (und ja, ich habe von jeder serie mindestens eine folge gesehen)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Blair
(und ja, ich habe von jeder serie mindestens eine folge gesehen)
Na, da hattest ja einen sehr repräsentativen Einblick... ;P

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Spikx
Na, da hattest ja einen sehr repräsentativen Einblick... ;P

++++ :D

Frag mich aber wer die beiden spielen soll... Mir war TOS zwar irgendwo unsympathisch, aber einfach andere Schauspieler hernehmen fänd ich nicht so fein.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ich glaube der wahre Trekkie schert sich einen Dreck um die Originalbesetzungen, denn es geht hier nicht um sympathische und altgediente Gesichter sondern um das Star Trek Universum im Allgemeinen was die Leute an dieser Sache so interessiert. imho halt.

Nostalgia.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
Zitat von nostalgia
Ich glaube der wahre Trekkie schert sich einen Dreck um die Originalbesetzungen, denn es geht hier nicht um sympathische und altgediente Gesichter sondern um das Star Trek Universum im Allgemeinen was die Leute an dieser Sache so interessiert. imho halt.

Nostalgia.

total ack


ich freu mich jedenfalls schon drauf...

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
also ich guck mir die serie mit den pre folgen immer ganz gern an ;)

fruitloop

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: ist wieder verli..
Posts: 402
Bah! Ich will endlich die Nachgeschichte erfahren. Die Xindi sind teil der Federation der Planeten, Cardassia wird wiederaufgebaut (und schliessen sich vllt. mit den Klingonen zusammen), Bajor auch der Federation beigetreten. Die Changelings habens gecheckt dass der alpha quadrant keine Bedrohung für sie darstellt, und schliessen sich mit der Federation zusammen. Nun erstreckt sich die Federation sowohl in den alpha,beta quadrants, und dem gamma quadrant.

Imo würde jetzt ein Kinofilm genau in die von mir gerade oben beschriebene (ca. mitte-ende 25. Jh)zeitperiode im Startrek universum passen. prequel serie fand ich persönlich nicht berauschend.

Ich werde mir den film anschauen, aber habe keine grosse Hoffnung.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Templer
also ich guck mir die serie mit den pre folgen immer ganz gern an ;)

die wurde ja leider wegen ihrem imho extrem schlechten Start aufgegeben :/ wurde eigentlich immer interessanter, aber ich habs sehr lange verweigert wegen den crappy Erstfolgen

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von fruitloop
Bah! Ich will endlich die Nachgeschichte erfahren. Die Xindi sind teil der Federation der Planeten
ICH hoffe, daß ich das "Gsindl" niemals wieder sehen muß. Schlechte Perücken, Masken und Kostüme kann ich auch bei Farscape zur Genüge haben...


Zitat von fruitloop
Cardassia wird wiederaufgebaut (und schliessen sich vllt. mit den Klingonen zusammen)
Die Frage ist nur: Warum sollten sie? Nach dem Betreka-Nebel "Zwischenfall" und dem Überfall der Klingonen auf das cardassianische Reich im Jahr 2372 sehe ich da so gut wie keine Chance. Die beiden Nationen sind sich einfach spinnefeind.
Mal ganz davon abgesehen, daß Carassia ab 2375 von Klingonen / Föderation / Romulanern besetztes Gebiet ist, und es nicht absehbar ist, wie lange die Besatzungszeit andauern wird.
Einen friedlichen Zusammenschluß mit den Klingonen in so kurzer Zeit halte ich somit für ausgeschlossen.


Zitat von fruitloop
Die Changelings habens gecheckt dass der alpha quadrant keine Bedrohung für sie darstellt, und schliessen sich mit der Federation zusammen. Nun erstreckt sich die Federation sowohl in den alpha,beta quadrants, und dem gamma quadrant.
Obs das mit der Übereinkunft von Jankata in Einklang zu bringen ist, wage ich zu bezweifeln.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wenns schon was vorher machen dann entweder wie das klingonische oder romulaische reich entstanden sind, das wär mal ein wirklich interessanter film ...
oder einen film drüber warum die klingonen früher wie verkleidete menschen aussahen (da gibts eh die eine folge wo die crew von ds9 in die vergangenheit reisen und sie dann klingonen sehen die nicht wie klingonen aussehen (in eine folge von tos drinnen) und dann worf fragen wieso und er nur meint "wir klingonen sprechen nicht gerne über diesen teil unserer vergangenheit" oder so ähnlich))

oder wie die borg entstanden sind ...
es gibt so viele interessante sachen, ich denke kirk und spock auf der akademie wird bei weitem nicht so interessant ...

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von XXL
oder einen film drüber warum die klingonen früher wie verkleidete menschen aussahen (da gibts eh die eine folge wo die crew von ds9 in die vergangenheit reisen und sie dann klingonen sehen die nicht wie klingonen aussehen (in eine folge von tos drinnen) und dann worf fragen wieso und er nur meint "wir klingonen sprechen nicht gerne über diesen teil unserer vergangenheit" oder so ähnlich))
Das wurde schon in "Enterprise" aufgeklärt.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Cobase
Das wurde schon in "Enterprise" aufgeklärt.

bitte um aufklärung, die episode muss an mir vorübergegangen sein
staffel und episodenname würd auch genügen

Spoiler Alert:

Mögliche Erklärung: Seit dem ersten Kontakt mit dem Klingonen im Jahr 2218 war dieses kriegerische Volk der Föderation feindlich gesinnt, zu einem Friedensvertrag oder gar einem Kulturaustausch kam es in den folgenden 70 Jahren nie, weshalb die Klingonen, ihre Natur und Kultur während dieser Zeitspanne, in die auch die historische Fünfjahresmission der USS Enterprise unter Captain Kirk fällt, größtenteils unbekannt blieben. So ist es nicht verwunderlich, daß zu dieser Zeit niemand wußte, das die Klingonen zur Verwirrung des Gegners und zur Erlangung eines taktischen Vorteils ihre wahre Identität und ihr wahres Aussehen geheimhielten. Wie sie ihre reichhaltige, auf Ehre basierende Kultur verschwiegen und sich stattdessen als kaltblütige, gemeine Schurken präsentierten, verheimlichten sie auch ihr wahres Erscheinungsbild; bei den an der Grenze zur Föderation operierenden und im Kontakt mit Menschen stehenden Klingonen wurden durch chirurgische Operationen das Aussehen dem der Menschen angepaßt. Als im Jahr 2278, zu der Zeit, als V'Ger das Sonnensystem bedrohte, erste Friedensverhandlungen mit der Föderation aufgenommen wurden, enthüllten die Klingonen auch ihr wahres Aussehen und zeigten sich in Zukunft den Menschen mit ihrer charakteristischen Stirn.

F: Warum sehen die Klingonen in ENT, TNG, DS9 und VOY anders aus als
in TOS?

A: Die einzige offizielle Verlautbarung dazu kommt von Worf in der
DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" ("Trials And
Tribble-ations"): "Wir erörtern es nicht mit Außenstehenden".

... sind die einzigen sachen, die ich auf die schnelle finden konnte.
aber ne wirkliche erklärung?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1084
Star Trek Film ohne Kirk, Spock und Pille ist für mich kein Star Trek Film ...
Picard hat mir schon nimmer so gut gefallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz