"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stephen King - "ES" kommt ins Kino

flying_teapot 18.03.2009 - 17:47 8688 89
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Na hoffentlich kommt die Kinofassung wenigstens annähernd an den TV Zweiteiler ran.

http://orf.at/ticker/321553.html

ftp.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
ich hab mir unlängst den ES film angesehen (es gibt zwei?) wo der am schluss dieses grausig pixelige monster wird :D
wie man sich vor sowas fürchten konnte...

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2020
langsam aber sicher gehen die mit ihren remakes zu weit...

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von flying_teapot
Na hoffentlich kommt die Kinofassung wenigstens annähernd an den TV Zweiteiler ran.

http://orf.at/ticker/321553.html

ftp.

:eek:

Das war für mich als Kind der schirchste Film und das obwohl ich ziemlich abgehärtet war (zwei ältere Brüder...)
Bearbeitet von evrmnd am 18.03.2009, 18:00

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2927
Was für ein geniales Buch, auch der TV Film hat mir ausgezeichnet gefallen. Noch mit John Ritter! RIP :(

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8453
vote 4 Frank Darabont! von ihm stammen imho die besten SK-verfilmungen: the mist, the green mile und the shawshank redemption.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat von Sylist
ich hab mir unlängst den ES film angesehen (es gibt zwei?) wo der am schluss dieses grausig pixelige monster wird :D
wie man sich vor sowas fürchten konnte...

das buch ist guter horror. spielt sich ja alles im kopf ab. ;)
die filme finde ich eher mäßig.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Ich finde den alten IT Film auch nicht gerade berauschend (etwas komisch, vorallem das Ende mit den Silberbällen per Schleuder schießen)

MFG

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11164
mich hat das ding auch sehr geschockt als kind... keine ahnung wie es jetzt wäre, da ich aber schon viel schlechtes über den film gehört habe is ein remake vielleicht gar nicht so schlecht?!

ike

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 638
also das buch war spitze, die fernsehverfilmung fand ich eher mäßig ... was ich gezittert hab beim lesen des buches bis in die nacht, da war der film eigentlich harmlos dagegen. einzig die performance von tim curry lässt mich heute noch beim anblick eines clowns etwas zusammenzucken ...

freu mich auf die kinoversion!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2369
Zitat von ike
, da war der film eigentlich harmlos dagegen. einzig die performance von tim curry lässt mich heute noch beim anblick eines clowns etwas zusammenzucken ...

freu mich auf die kinoversion!

von 2 sekunden ORF-vorschau hatte ich als kind jahrelang alpträume.
für mich immer noch das 'ärgste' horrorfilm monster ever, da kann nichts rankommen.


Pennywise The Clown


yikes.
Bearbeitet von Hokum am 31.05.2009, 21:33

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4083
neben misery die wirkungsvollste verfilmung eines horror-romans vom king :)

edit: ups, ich vergas "the shining" *schäm*
Bearbeitet von Nico am 03.06.2009, 21:55

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8453
naja je nachdem was man als kind gesehen hat. ich empfinde keinen dieser filme als gruselig, vermutlich weil ich sie erst vor kurzem gesehen habe ^^

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4780
Also ich weiß nicht. Das Original kann man nicht toppen imho.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
Pennywise ist gecastet, der junge Mann solls werden:

wp_203432.png


Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz