"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-TiP : Die letzte Versuchung Christi (USA, 1988)

flying_teapot 03.04.2007 - 22:46 986 4
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Martin Scorsese's angeblicher Skandalfilm (Fundichristen) der das Leben eines der vielen Wanderprediger vor ca. 2000 Jahren recht realistisch schildert.

die_letzte_versuchung.jpg

Zitat
"Das Interessante am Roman von Kazantzakis ist die Tatsache, daß Jesus zunächst als ein Mensch geschildert wird, und deshalb erfährt und versteht er an einem gewissen Punkt den Verlust, die Sehnsucht und andere Gefühle und Schwächen, die als rein menschlich empfunden werden...
Bei Kazantzakis kämpft Jesus mit seinem menschlichen Naturell, während er mit Gott einig wird. Wegen der zwei Seelen in ihm, der menschlichen und der göttlichen, ist jeder Augenblick seines Lebens Konflikt und Sieg."
Martin Scorsese

"Nie habe ich den blutigen Gang Christi nach Golgatha mit solchem Schrecken verfolgt, nie habe ich sein Leben und Leiden mit solcher Intensität, Verständnis und Liebe nachgelebt als zu der Zeit, da ich 'Die letzte Versuchung Christi' schrieb."
Nikos Kazantzakis

Sender : ORF 2
Termin : HEUTE nacht, 00:20 nach einer der letzten ZiB 3.

Sitzfleisch mitnehmen, spielt bis 02:55

iNFOS :
1. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3495
2. http://tv.orf.at/program/orf2/20070403/392219401/
3. http://www.imdb.com/title/tt0095497/

Bin gespannt ob der ORF was herumgeschnitten hat.Aber recht gut versteckt im Nachtprogramm könnte darauf verzichtet worden sein.

ftp.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
naja, realistisch weis ich nicht :D aber zu empfehlen. is halt kein popcorn-kino

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Läuft der auch auf ORF 2 Europe?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Cobase
Läuft der auch auf ORF 2 Europe?

http://tv.orf.at/program/orf2/20070403/392219401/

Schaut nicht so aus, keine Europarechte.Sogar bei so einem alten Schinken spart der ORF noch bei den Europarechten.

ftp.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
ORF war vor der "Reform" zum Sch******, und nach der Reform ist er jetzt noch mehr zum Sch******. Einfach armselig sowas...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz