"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV Tipp] Bin-Jip (3-Iron)

mascara 07.11.2007 - 18:40 667 1
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Für Freunde des feinen Arthouse gibt es wieder etwas ganz feines. Heute spielt es auf ARD 'Bin-Jip' (auch bekannt als '3-Iron' und 'Empty House')
Zitat
Der junge Tae-suk ist eine sonderbare Art von Einbrecher: Er dringt in Wohnungen und Häuser ein, deren Bewohner verreist sind - stiehlt jedoch nichts, sondern lebt dort für einige Tage und erledigt den Haushalt. Eines Tages lernt er bei einem seiner Einbrüche die schüchterne Sun-hwa kennen, die von ihrem reichen Ehemann misshandelt wird. Tae-suk befreit die junge Frau aus den Fängen ihres brutalen Gatten - und fortan begleitet sie ihn auf seinen seltsamen Streifzügen durch die Apartments der Stadt. Dann aber wird Tae-suk als vermeintlicher Mörder verhaftet...
binjip.jpg

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten - extrem ruhig, eigentlich keine Dialoge (zusammen sprechen die drei Hauptakteure drei Worte während des ganzen Filmes), sehr gute Musik (besteht eigentlich nur aus einem Lied) und eine geniale Kamera - typisch Kim-Ki Duk halt.
Hat bei den Venedig Filmfestspielen 4 von 5 Preise gewonnen.

Ab 00:35 bis 02:00.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
unbedingt anschauen!

hat mir auch extrem gut gefallen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz