"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

World of Warcraft wird verfilmt

RIDDLER 09.05.2006 - 16:48 16626 176 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab ihn gestern gesehen, und obwohl ich mit den Spielen von Warcraft ueber WoW und Dota und dem ganzen kack nix anfangen kann, hat mir der Film wirklich gut gefallen.

Ich werd jetzt mal eins der Buecher probieren.

8/10 fuer den Film :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Film hat mir gut gefallen auch wenn paar Storysachen nicht so ganz mit dem Lore der Bücher/Spiele übereinstimmen... aber da ist Blizzard selbst zum Teil nicht sehr konsequent. ;)

Freue mich auf den nächsten Teil, der mit dem Abspann geteasert wurde und hoffentlich auch kommen wird. Fand vor allem das Buch rund um das Sklavencamp, die Erziehung und letztendlich Flucht und Aufstieg von Thrall sehr gut.


8.5/10

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
fand ihn langweilig. die orc-story war recht ok, wobei ich schon bei der allerersten szene lachen musste, wie sehr sie vermenschlicht wurden, auch wenn das wohl am ursprungsmaterial liegt.

die menschen-seite hat für mich überhaupt nicht gepasst, angefangen mit völlig unglaubwürdigen schauspielern (lauter verhungerte babyfaces), einer unglaubwürdigen story (eine ork-gefangene? lasst uns ihr 100% vertrauen! eine mächtige magier-gilde? wir bleiben zuhause, armaggeddon geht uns nix an! die pariah in menschenrüstung hat einen menschen von hinten erdolcht? neuer chieftain!), und null, null charisma oder chemie zwischen den schauspielern. ob da jetzt irgendeiner stirbt oder nicht war eigentlich völlig blunzn.

naja. CGI war insgesamt gut, design hit & miss (orc-frauen, orc-hände...), drehbuch und schauspieler schwach. nur was für warcraft-fans IMHO - und zumindest WC 1-3 hab ich durch.
Bearbeitet von Hokum am 10.07.2016, 13:09

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
das problem dieses filmes is einfach die länge, einfach zu kurz 30-60 min mehr für die story hätten den film um ein eck besser gemacht ( find ich )

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Hatte danach wieder richtig Lust auf ne runde wow.
Es sollten ja noch 2 Teile kommen, ein Teil der über Thrall handelt und ein Teil über den LK.
Gebe den Film 8/10 pkt

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
fand den film auch recht unterhaltsam. ein wow fanatiker in hinsicht auf geschichte meinte, das manches doch recht gut umgesetzt war. :D

auf wow bekomme ich deswegen keine lust mehr. freue mich jedoch über ein oder zwei weitere teile.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Mittlerweile gesehen.
Der Film ist eigentlich nicht schlecht. Fanservice für mich als WoWler auch gegeben :)
Cgi top bis auf die Menschen/Ork Teile. Sah bis Ende immer komisch aus.
Insgesamt fehlt dem Film aber irgendwie ein Ende.

Minuspunkte:
- Zwerge sahen imho top aus aber waren kaum zu sehen.
- Untote fehlen komplett :(

Pluspunkt:
- Nachtelfen, die Krocha des Warcraft Universums, hatten Gott sei dank keine tragenden Rollen :p

Schade fand ich auch den Soundtrack. Der war extrem 08/15.
Hätten sie ein paar Stücke aus den Spielen genommen wär das viel besser gewesen.

Interessant: Ich würde den jetzt kein zweites Mal sehen wollen aber ich würde gerne eine Fortsetzung sehen :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Untote gabs zu der Zeit noch gar nicht und Nachtelfen haben noch isoliert auf Kalimdor gelebt, daher kA was zu genau meinst.

Soundtrack: Ja, ich hätt mir auch mehr bekannte Themes gewünscht :(.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
mhm, ich fand den net schlecht. die schwierigkeit bei dem film war halt fans und neues puplikum gleichermaßen zu bedienen. das haben sie imho gut hingebracht. für wowler waren viele ah momente dabei und als normaler konntest den film trotzdem gut ansehen.

die zeitliche komponente hat aber wie du schreibst leider auch den nachteil, dass gewisse helden/rassen/ereignisse einfach noch nicht vorhanden sind. für mich ist der film auch nur die einleitung zu mehr world of warcraft filme und darauf freue ich mich schon! :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
hab ihn mir jetzt nochmal angesehen und bleib dabei.
als mehrteilige serie und weniger weniger rushed wär er deutlich besser gewesen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
endlich nachgeholt.
als warcraft vertrauter war er ok, man muss aber ganz klar die schauspielerischen schwächen anerkennen. ich bin da bei hokum. die dialoge waren allesamt nicht sonderlich gefühlsgeladen, leider.
vermutlich liegt es an dem irrsinnigen tempo, mit dem sie durch den film gewalzt sind. entschleunigung hätte dem film gut getan.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jop der film war für die story einfach zu kurz, leider
hoffe das beim 2ten teil ( der dank der asiatischen fans kommt iirc ) viel mehr gezeigt/erzählt wird, lore währe zum saufüttern da
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz