"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abit NF7-s OnBoard NIC

dio 26.03.2004 - 21:18 1092 18
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
hi,

dazu einfach auf "unstable" in sources.list umstelln? apt er dann den 2.6.4er oder saugt er mir die sourcen?

sorry, hab noch nie sid laufn ghabt :)

mfg

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
jop, einfach unstable eintragen. du kannst entweder den kernel-source mit debian patches (kernel-source-2.6.x) oder einen fertigen kernel als debian paket runterladen (kernel-image-2.6.x)

mach danach folgendes:

apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
apt-cache search kernel-image-2.6.* (ein image aussuchen, zb k7, 686, smp,...)
apt-get -u install kernel-image-2.6.4-1-k7

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Hi,

hab heut Zeit Debian zu installieren ;) besteht die Möglichkeit dass ich zuerst alle Pakete runterlade und dann erst installiere? sonst könnt ich die ganze Zeit ned ins Internet ;).

mfg

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Ich häng mich mal dran, weil ich dasselbe Problem nur mit Fedora hab.
Nun hab ich auf der Nvidia Seite gsehen, dass die dafür vorgesehenen Treiber bis Redhat 9 unterstützt werden. Kann ich diese dann getrost auch auf Fedora instalieren (is eher als RH 10 anzusehen).
dadurch dass der Netzwerkadapter nicht richtig erkannt wird, kanns auch sein, dass /etc/network/interface nicht vorhanden ist, oder?! :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz