"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Antidot-Lizenz Kosten veröffentlicht !

The Red Guy 07.08.2003 - 14:56 740 11
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Haltet euch fest ihr Linuxer. Bald müsst ihr für euer Privatsystem $ 199,-- an Lizenzkosten nachzahlen.
:p

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-06.08.03-000/

Da kann ich mir ja schon ein WinXP leisten. :D


PS: Ja das war polemisierend, aber mich belustigt die ganze SCO-Sache dermassen und ich wollte euch nur am neuesten Stand halten :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
nur in den usa, aber selbst dort werden die bald ein problem haben ;)

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
RedHat und SuSE werden gegen SCO in den Krieg ziehen, und in .de is SCO schon in die schranken gewiesen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Derartig lächerlich diese Geschichte. Mich fuckt diese miese kapitalistische Welt derartig schwer an, ich würde ein Schlachtfest unter gewissen Firmenabteilungen gewisser Konzerne feiern, hätte ich die Mittel und Skrupellosigkeit dazu :mad:

fagø

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Einöde
Posts: 271
echt traurig was man alles erreichen kann ohne beweise auf den tisch zu legen.. :rolleyes:

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
amerika suckt; es hat mal gerult, aber wenn ein land zuviel macht hat..

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von pari
amerika suckt; es hat mal gerult, aber wenn ein land zuviel macht hat..

Was hat dieser Beitrag mit den Lizenzgebärden von SCO zu tun?

Btw. IBM verklagt nun auch SCO wegen einiger Patentverstösse. Ich würde meine SCO-Aktien dringend abstossen, wenn ich welche hätte. ;)

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1749
Ein SCO Purchase Howto wurde von Perlguy veröffentlicht:
http://www.benshome.net/sco/sco.html ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ich habe alle Teile des Kernels, die von SCO stammen, auskommentiert, daher muss ich nichts zahlen. :p

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von COLOSSUS
Derartig lächerlich diese Geschichte. Mich fuckt diese miese kapitalistische Welt derartig schwer an, ich würde ein Schlachtfest unter gewissen Firmenabteilungen gewisser Konzerne feiern, hätte ich die Mittel und Skrupellosigkeit dazu :mad:

Full ack. Jeder wird wegen jedem Sch*** verklagt, nur um den Gegner einzuschüchtern, zu benachteiligen, Kapital draus zu schlagen... Das ist wirklich traurig, vor 20 Jahren war das noch nicht so arg. Und nicht nur die Amis machen das, auch bei uns fängts schon an. Traurig.

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
vergesst die geschichte... das sind die letzten verzweiflungstaten einer zugrundegehenden firma... es werden mit dem börsenkurs noch ein paar verluste weggemacht, bis die firma entgültig aufgegeben wird.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von DJ_Cyberdance
Full ack. Jeder wird wegen jedem Sch*** verklagt, nur um den Gegner einzuschüchtern, zu benachteiligen, Kapital draus zu schlagen... Das ist wirklich traurig, vor 20 Jahren war das noch nicht so arg. Und nicht nur die Amis machen das, auch bei uns fängts schon an. Traurig.

btw, am 1. September soll im EU-Parlament die Einführung von Softwarepatenten in Europa beschlossen werden. Sollte das durchgehen, dann wird Open Source Entwicklung erst richtig gefährlich, und kleine bzw. mittlere Softwarefirmen (z.B. mein Arbeitgeber) müssen fortan mit dem Risiko von existenzbedrohenden Forderungen oder Klagen leben, nur weil man irgendwelche Trivialpatente verletzt. :(

Mehr dazu auf http://www.ffs.or.at/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz