"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ethernet karte nur mit wireshark?

Marcellus 13.07.2007 - 20:57 688 2
Posts

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Ich bin gerade bei einem Freund und hab ein problem mit meiner Netzwerkkarte festgestellt, ich hab das kabel angesteckt und dhcpcd gestartet aber da kommt nur ein timeout. Kabel gecheckt, Kernel gecheckt, dhcpcd neu kompiliert (neuer kernel), revdep-rebuild (ohne erfolg) und das ding geht immer noch nicht. Dann hab ich begonnen wireshark mitlaufen zu lassen um zu sehen was nicht geht. Und plötzlich läufts einwandfrei. Wireshark wieder aus, verbindung tot und noch paar mal hin und her.

Ich find das ganze recht skuril hätt aber trotzdem gern eine lösung ohne meinen ram vollhauen zu lassen

Vllt paar nützliche infos:

lspci -vt http://rafb.net/p/l28D7g81.html
uname -a http://rafb.net/p/OrTTlW31.html
/usr/src/linux/.config http://rafb.net/p/Mq7BXR27.html

Ich kann nicht genau sagen ab wann ich das problem hab, weil ich zuhause nur wlan nutz.

tia

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Probier mal ob statt Wireshark auch "ifconfig eth0 promisc" hilft.
Sonst habe ich auch keine Idee.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Heyhey es spart mir eine menge ram, aber wie komm ich zu dem vergnügen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz